Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens

Helfe beim Thema Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich möchte einen Laufwerksbuchstaben an eine Datei zuweisen, um rascher auf diese zugreifen zu können. Wie geht das? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JCK, 14. April 2017.

1. JCK
    JCK Neu hier

Ich möchte einen Laufwerksbuchstaben an eine Datei zuweisen, um rascher auf diese zugreifen zu können. Wie geht das?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen

Eine Datei ist kein Laufwerk.

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ JCK, bitte genauer
    sonst bekommst Du auch von mir diese Antwort:
    Denn über die Windows-Funktion „Netzlaufwerk verbinden“ lassen sich Laufwerksbuchstaben auch lokalen Ordner zuweisen.
    Ist es dies was Du suchst??????

Thema:

Die Seite wird geladen...

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens - Ähnliche Themen - Zuweisung Laufwerksbuchstabens

Forum Datum

Windows 10 Store und Update Lan anschluss zuweisen?

Windows 10 Store und Update Lan anschluss zuweisen?: Hallo kann man für die Windows Update irgent wie zuweisen das der PC die daten von z.b lan anschluss 1 oder lan anschluss 2 Nimmmt? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-store-und-update-lan-anschluss-zuweisen

Windows 10 Support 28. November 2020

Firefox einzelnem tab mehr leistung zuweisen?

Firefox einzelnem tab mehr leistung zuweisen?: Heyho, die frage ist etwas dämlich gestellt, war mir nicht sicher wie ich das am besten formuliere, daher hier noch mal was ich gerade versuche herauszufinden: In einen meiner tabs läuft immer ein Script, mit anderen tabs surfe ich, schau videos, etc. Die sache ist nur, das script läuft super...

Windows 10 Support 24. November 2020

Blender; wie kann ich einzelnen Flächen eines Objekts eine Textur zuweisen?

Blender; wie kann ich einzelnen Flächen eines Objekts eine Textur zuweisen?: Hallo, ich arbeite gerade in Blender. Wenn ich ein Objekt in viele "Segmente" unterteile, gibt es dann die Möglichkeit jedem einzelnen Segment eine eigene Textur zuzuweisen. und wenn ja, wie kann ich die Textur dann ausrichten?...

Windows 10 Support 23. November 2020

Alte Wiederherstellungs-Partition löschen und Speicher dem LW C: zuweisen - wie?

Alte Wiederherstellungs-Partition löschen und Speicher dem LW C: zuweisen - wie?: Hallo zusammen, nach dem Funktionsupdate auf 2004 finde ich folgende Situation vor: [ATTACH] Wie kann ich die erste Wiederherstellungs-Partition löschen und den freigewordenenen Speicherplatz dem Laufwerk C: zuweisen? In einem Artikel habe ich folgende Reihenfolge der Partitionen...

Windows 10 Support 23. August 2020

Speicher-Zuweisung bei W10?

Speicher-Zuweisung bei W10?: Mein PC hat 2 Festplatten, eine Booting- und eine Data-Festplatte. Die Erstere hat nur 256 GB Speicher, die zweite dagegen 1 TB. Wenn ich nun Bilder oder Musik downloade, oder Spiele von DVD installiere, speichert der PC gewohnheitsmäßig alles auf der Booting-Festplatte. Wie kann ich den PC...

Windows 10 Support 14. August 2020

Eigenes Format für Drucker erstellen und dem Drucker zuweisen

Eigenes Format für Drucker erstellen und dem Drucker zuweisen: Hallo zusammen, für meinen Drucker Dymo LabelWriter 450 habe ich unter Systemsteuerung -> Geräte und Drucker anzeigen -> Druckservereigenschaften ein neues Formular erstellt. Leider kann ich dieses Formular beim Drucken nicht auswählen und kann das Formular auch nicht als Standardwert...

Windows 10 Support 19. Mai 2020

Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen

Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen: Hallo! Ich würde mich über eine Hilfestellung zu folgendem Problem freuen: Auf meinem PC sind WIN7 und WIN10 auf einer SSD-Festplatte installiert und können mittels Dual Boot problemlos gestartet werden. Daneben gibt es eine zweite interne SSD, die keine Programme, sondern nur Daten enthält....

Windows 10 Support 8. April 2020

Windows: Wie kann man einen Laufwerksbuchstaben per Batch zuweisen?

Windows: Wie kann man einen Laufwerksbuchstaben per Batch zuweisen?: Hallo zusammen, das ist eigentlich nur eine Spielerei um zu sehen, ob und wie es geht. Ich habe mich gefragt, ob man via Batch einem Laufwerk auf einer internen HDD einen Laufwerksbuchstaben zuweisen bzw. ändern/löschen kann. Mit DISKPART bekomme ich das zwar auf der Kommandozeile hin ......

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Laufwerksbuchstaben Zuweisen Windows 10

,
  2. laufwerksbuchstaben zuweisen