zwei Heimnetzgruppen im selben Netzwerk

Helfe beim Thema zwei Heimnetzgruppen im selben Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, meine Frage ist, ob es in einem (Heim-)Netzwerk zwei unabhängig voneinader existierende Heimnetzgruppen geben kann. Also alle benutzen dasselbe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Justus M, 5. April 2017.

  1. Justus M
    Justus M Gast

    zwei Heimnetzgruppen im selben Netzwerk


    Hallo,

    meine Frage ist, ob es in einem (Heim-)Netzwerk zwei unabhängig voneinader existierende Heimnetzgruppen geben kann. Also alle benutzen dasselbe WLAN-Netz. Oder kann es pro Router nur eine Heimnetzgruppe geben? Ist dafür die Arbeitsgruppe relevant?


    Gruß

    Justus M.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Justus M Du kannst nur Mitglied einer Heimnetzgruppe sein
     
Thema:

zwei Heimnetzgruppen im selben Netzwerk

Die Seite wird geladen...

zwei Heimnetzgruppen im selben Netzwerk - Ähnliche Themen - Heimnetzgruppen selben Netzwerk

Forum Datum

Zwei Systemabbilder auf der selben Festplatte?

Zwei Systemabbilder auf der selben Festplatte?: Hallooo, ich habe bereits ein Win10 Systemabbild erstellt (kein externes Tool). Nun wollte ich nach ein paar Anpassungen und Konfigurationen ein zweites Systemabbild auf der selben Festplatte erstellen und das erste will ich aber ebenfalls behalten, aber jetzt wo ich das tun will werde ich...

Windows 10 Support 30. März 2023

Windows selbes Bild auf zwei Bildschirmen?

Windows selbes Bild auf zwei Bildschirmen?: Habe zwei Monitore (benutze den einen einfach als Erweiterung um neben Games Discord anzuzeigen. Nun habe icj allerdings meinen TV mit angeschlossen. Wie Stelle ich ein, dass der das selbe Bild wie Hauptmonitor zeigt? https://www.gutefrage.net/frage/windows-selbes-bild-auf-zwei-bildschirmen

Windows 10 Support 25. Januar 2021

wie kann ich zwei private Netzwerke koppeln?

wie kann ich zwei private Netzwerke koppeln?: wie kann ich zwei private Netzwerke koppeln? Hintergrund ist, dass ich zwei Heimnetzserver Fritzbox 7490 192.168.178.1 Telekom Speedport pro 192.168.2.2 betreiben muss. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, welche Einstellungen geändert werden müssen? Die Fritzbox hängt hinter dem...

Windows 10 Support 26. März 2020

Netzwerk Computer findet sich selber nicht

Netzwerk Computer findet sich selber nicht: Immer wenn ich meinen Rechner neu installiere habe ich das Problem mit dem Netzwerk, weil ich mir nicht merken kann, welche Einstellungen ich dazu machen muss. Irgendwie witzig, dass mein PC zwar den PC von meiner Frau findet und auf dessen freigegebene Ordner zugreifen kann, aber sich selber...

Windows 10 Support 9. März 2019

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich zum Datei-Austausch zwischen den Geräten die Heimnetzgruppe benutzt. Das funktionierte immer gut, ohne separater Anmeldung für den Zugriff. Nun gibt es...

Windows 10 Support 12. August 2018

Register unter dem Netzwerk mit der Heimnetzgruppe

Register unter dem Netzwerk mit der Heimnetzgruppe: Ich habe das Internet durchstöbert und bin nicht schlauer geworden Wie verbinde ich zwei Computer über das LAN Kabel (mit Windows 10, eine Anlage Windows 10 Pro. Gemäss Informationen sollte im Explorer eine Register unter dem Netzwerk mit der Heimnetzgruppe sein. Dieser ist aber nicht so....

Windows 10 Support 7. Juni 2018

Netzlaufwerke im selben Netzwerk (auch Arbeitrguppe WORKGROUPS)

Netzlaufwerke im selben Netzwerk (auch Arbeitrguppe WORKGROUPS): Auf meinem PC läuft: Windows 10 Pro 1607 14393.447. Seit dem Upgrade auf diese Version kann ich keine Netzlaufwerke mehr mit dem PC verbinden. Laufwerke an Fritz.Box FON WLAN 7360 und Zyxel NSA310S. Ich habe alle Punkte gemäß Artikelnummer 10741 Rev.7 durchgearbeitet, ohne Erfolg....

Windows 10 Support 1. Dezember 2016

Netzwerk bzw. die Heimnetzgruppe wieder herstellen

Netzwerk bzw. die Heimnetzgruppe wieder herstellen: Habe folgendes Problem habe update 1511 gefahren ab jetzt erkennt er mein Netzwerk nicht mehr 1. Rechner erkennt Netzwerk überhaupt nicht sagt ich muß einen Netzwerk beitreten habe ich gemacht er erkennt aber keins mehr (kann keines finden (Kabelgebunden) Habe Netzwerkadapter gelöscht und...

Windows 10 Support 14. November 2015

zwei Heimnetzgruppen im selben Netzwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zwei pc im selben netzwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden