zweimal win 10 lizenz zwei pc auf ein microsoft konto möglich

Helfe beim Thema zweimal win 10 lizenz zwei pc auf ein microsoft konto möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe zwei Pc mit WIN10 zwei Lizenzen. Ein Pc ist für meine Tochter. Ist es besser Ihren Pc auf ein eigenes Microsoft Konto zu geben oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mikah68, 24. September 2020.

  1. mikah68
    mikah68 Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    zweimal win 10 lizenz zwei pc auf ein microsoft konto möglich


    Hallo

    ich habe zwei Pc mit WIN10 zwei Lizenzen. Ein Pc ist für meine Tochter. Ist es besser Ihren Pc auf ein eigenes Microsoft Konto zu geben oder Ihren Pc bei mir mitzuregistrieren. Wenn ich das überhaupt darf.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523

    @ mikah68,
    Natürlich kannst Du auf beiden Systemen jeweils den gleichen Microsoft-Account anlegen, aber ich würde dies insoweit wie folgt machen.

    Hängt jetzt vom Alter Deiner Tochter ab:
    • dann würde ich auf dem besagten System zwar Deinen Account dort registrieren (als Administrator), aber Deine Tochter bekäme einen extra angelegten Account, dieser hat dann aber keine administrative Rechte. Hier dazu weitere Informationen
    • Deine Tochter befindet sich nicht im "Kindesalter", dann würde ich nur für sie einen Account mit administrativen Rechten auf diesem System anlegen. Hier dann auch noch interessant wenn es um das Thema "Microsoft 365 Family Lizenz" geht. Sehe Dir dazu bitte diesen Thread an

    Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne wieder hier melden, auf eine Rückantwort von Dir würde ich mich sehr freuen zweimal win 10 lizenz zwei pc auf ein microsoft konto möglich
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ mikah68,

    zweimal win 10 lizenz zwei pc auf ein microsoft konto möglich
    wurde Deine Frage unter #2 ausreichend beantwortet oder gibt es zu diesem Thema noch weitere Fragen?
     
  5. mikah68
    mikah68 Neu hier
    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hello

    also ich habe mich für die Variante mit eigenem Microsoft Konto entschieden und ich als Admin und das funktioniert ohne Probleme.Ich sehe mit meinem Account beide Rechner und bei beiden das die Lizenten passen.

    Danke für die Hilfe
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ mikah68, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Wenn Du so verfahren willst denk bitte daran, dass Du die Synchronisierungseinstellungen auf beiden Systemen deaktivierst.

    Was das genau ist, wird Dir hier erklärt.

    Oder Du richtest noch ein zusätzliches Konto mit eingeschränkten Rechten ein, so kannst Du das System besser warten.
     
Thema:

zweimal win 10 lizenz zwei pc auf ein microsoft konto möglich

Die Seite wird geladen...

zweimal win 10 lizenz zwei pc auf ein microsoft konto möglich - Ähnliche Themen - zweimal win lizenz

Forum Datum

Anmeldung mit Microsoft-Konto auf PC nicht möglich?

Anmeldung mit Microsoft-Konto auf PC nicht möglich?: Hallo erstmal, mir ist gestern ein Missgeschick auf meinem PC passiert, sodass ich auf mein altes Benutzerkonto nicht zurückgreifen konnte. Jetzt habe ich mir per Eingbabeaufforderung einen neuen Administrator erstellt. Jetzt ist das Problem, dass dieses ein Lokales Konto ist und nicht zu einem...

Windows 10 Support 25. September 2020

Zwei Profile unter einem Microsoft Konto

Zwei Profile unter einem Microsoft Konto: Hallo, Kürzlich habe ich ein neues Microsoft Surface gekauft. Beim Aufstarten habe ich mein Microsoft Konto damit verbunden. Jetzt habe ich aber den gleichen Hintergrund wie auf meinem Desktop mit all den gleichen Anwendungen. Da die Meisten aber Steam-Verknüpfungen sind, die ich nicht auf...

Windows 10 Support 3. August 2020

Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen

Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen: Ich habe zwei PC mit je einer Windows Lizenz. Rechner 1 ist seinerzeit von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Prof. kostenlos upgedatet worden. Rechner 2 hat eine neue Windows 10 Home Lizenz installiert. Beide Rechner sind in meinem Microsoft Konto registriert. Da ich Rechner 1 abgeben möchte,...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Ein Microsoft-Konto, zwei PCs?

Ein Microsoft-Konto, zwei PCs?: Sagen wir Mal, jemand kennt meine Microsoft-Konto-Daten und loggt sich mit meinem Account auf einem anderen PC Kilometer entfernt von meinem ein. Bekomme ich über diese Aktivität eine Benachrichtigung? Kann die Person etwas an meinen PC-Einstellungen (z.B. Adminrechte, Kontotyp an meinem PC)...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Microsoft Konto Digitale Lizenz?

Microsoft Konto Digitale Lizenz?: Hey, ich wollte fragen woher ich weiß ob auf meinem Microsoft Konto (Welches bei den Windows-EInstellungen -> Konten als Admin angegeben ist) eine Digitale WIndows LIzenz vorhanden ist, welche ich erneut bei einem neuen PC verwenden kann....

Windows 10 Support 6. April 2020

Zwei Lizenzen und ein Microsoft Konto

Zwei Lizenzen und ein Microsoft Konto: Hallo, ich habe einen neuen PC und einen alten PC. Auf dem alten ist Wondows 10 Home und auf den neuen Windows 10 Pro installiert, läuft aber über ein und das selbe Microsoft Konto. Kann ich dann nicht beide PC parralel nutzen? Irgendwie kommt es dann zu Problemen. In diesem Beispiel wollte mein...

Windows 10 Support 31. August 2019

Microsoft Konto mit zwei Lizenzen

Microsoft Konto mit zwei Lizenzen: Hallo! Ich habe eine Frage zu MS-verknüpften Lizenzen. Ich habe eine Windows Home-Version im laufenden Betrieb und eine z.Zt. nicht genutzte Windows 10 Pro-Lizenz (aktiviertes Upgrade von Windows 7 prof.), die zu einem anderen Rechner gehört. In meinem Microsoft-Konto erscheint jedoch stets...

Windows 10 Support 22. März 2017

PC Anmeldung mit Microsoft Konto nicht möglich

PC Anmeldung mit Microsoft Konto nicht möglich: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich mich an meinem PC nicht mehr über das Microsoftkonto anmelden. Das Kennwort habe ich schon mehrmals geändert und kann mich damit auch problemlos auf dem Tablett anmelden, nur am PC heißt es"falsches Kennwort".Ich habe auch schon gestern und heute mit dem...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

zweimal win 10 lizenz zwei pc auf ein microsoft konto möglich [gelöst]