Zweite Wiederherstellungspartition

Helfe beim Thema Zweite Wiederherstellungspartition in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich in meinem Windows 10 Pro x64 den Diskpart-Befehl "list partition" aufrufe erhalte ich: Partition ### Typ Größe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gheheheh, 14. Mai 2017.

1. gheheheh
    gheheheh Gast

Hallo,

wenn ich in meinem Windows 10 Pro x64 den Diskpart-Befehl "list partition" aufrufe erhalte ich:

Partition ### Typ Größe Offset
    ------------- ---------------- ------- -------
    Partition 1 Wiederherstellun 450 MB 1024 KB
    Partition 2 System 100 MB 451 MB
    Partition 3 Reserviert 16 MB 551 MB
    Partition 4 Primär 117 GB 567 MB
    Partition 5 Wiederherstellun 789 MB 118 GB

Meine Frage lautet nun: Wofür sind die beiden Wiederherstellungspartitionen da, kann man eine davon gefahrenlos löschen?

Rufe ich "reagentc /info" auf, so erhalte ich:

Konfigurationsinformationen zur Windows-Wiederherstellungsumgebung (WinRE) und
    zur Systemwiederherstellung:

WinRE-Status: Enabled
    WinRE-Ort: \\?\GLOBALROOT\device\harddisk0\partition5\Recovery\WindowsRE
    Startkonfigurationsdaten-ID: XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX
    Ort des Wiederherstellungsimages:
    Index des Wiederherstellungsimages: 0
    Ort des benutzerdefinierten Images:
    Index des benutzerdefinierten Images: 0

REAGENTC.EXE: Vorgang erfolgreich.

Anscheinend wird nur Partition 5 verwendet.

Weiterlesen...

#1 gheheheh, 14. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Zweite Wiederherstellungspartition - Ähnliche Themen - Zweite Wiederherstellungspartition

Forum Datum

Win10 "verliert" meinen zweiten Monitor nach dem Energie sparen?

Win10 "verliert" meinen zweiten Monitor nach dem Energie sparen?: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit Win10 installiert. (Eigentlich wollte ich noch Win7 lassen!) Jetzt habe ich das Problem, dass ein Monitor nach der Win10 Aufwachphase aus dem Engergiesparmodus ein Monitor schwarz bleibt und nicht mehr gefunden wird. (Ich habe 2 Monitore angeschlossen) Es ist...

Windows 10 Support Gestern um 10:32 Uhr

Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?

Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Das System zu erkennen im Taskmanager macht irgendwelche Aktionen auf meiner zweiten Festplatte so die ersten 10 - 15 Minuten.[ATTACH] Das kann man hören, da das System auf der SSD-Platte Boot C: installiert ist, und Laufwerk Data D: +...

Windows 10 Support Mittwoch um 09:57 Uhr

zweiter bildschirm dupliziert nur

zweiter bildschirm dupliziert nur: Hallo, ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber das ist alles etwas unübersichtlich, ich finde sie nicht mehr. Vielleicht gibt es schon eine Antwort? Also: Nach dem Zwangsupdate auf 1909 wird einer der beiden Bildschirme nicht mehr erkannt. Er kann nur spiegeln, ich kann ihn sonst nicht...

Windows 10 Support Dienstag um 15:12 Uhr

Unbekanntes, zweites Konto zu meinem Mailaccount

Unbekanntes, zweites Konto zu meinem Mailaccount: Hallo! Wie schon einige andere User hier bekomme auch ich gelegentlich E-Mails mit Sicherheitscodes für das Zurücksetzen des Kennwortes meines Microsoft-Kontos, die ich selber aber nicht angefordert habe. Bei den letzten Aktivitäten in meinem Konto sehe ich zu dem Zeitpunkt, zu dem die Mail...

Windows 10 Support Montag um 00:12 Uhr

Update auf win10 1909: zweiter bildschirm wird nicht erkannt

Update auf win10 1909: zweiter bildschirm wird nicht erkannt: Hallo Houston, ich habe ein Problem. Gestern wurde ich zu einem Update auf win10 1909 gezwungen. ich habe zwei Bildschirme, einen uralten Dell und einen uralten Eizo. Den Eizo erkennt Windows, den Dell nicht. Dieser ist aber nicht schwarz, sondern spiegelt alles nur. Ich kann nichts hin- und...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Auslastung der zweiten Festplatte andauernd auf 100%

Auslastung der zweiten Festplatte andauernd auf 100%: Guten Tag liebe Community, Ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Rechner und meine zweite Festplatte macht nur Probleme. Die Windows SSD läuft einwandfrei und ich habe keine Probleme mit dieser, jedoch geht meine Auslastung der zweiten SSD die ich Nachträglich in das System integriert habe...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Zweiter Bildschirm als externe Anzeige

Zweiter Bildschirm als externe Anzeige: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie mit meiner Frage... Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe ein Programm, das lediglich der Anzeige dient. Das Fenster dieses Programms ist simpel programmiert und kann nicht maximiert werden, es hat eine Feste Breite/Höhe. Dieses...

Windows 10 Allgemeines 17. Juni 2020

Zweite Wiederherstellungspartition nach Herbstupgrade

Zweite Wiederherstellungspartition nach Herbstupgrade: A.Partitionen vor dem Herbstupgrade auf Datenträger 0: (von links nach rechts) -100 MB EFI -232,3 GB lokaler Datenträger (C:) -455 MB Wiederherstellungspartition. Die Wiederherstellungspartition ist nicht veränderbar, kann höchstens mit diskpart gelöscht werden. Dann geht aber Windows...

Windows 10 Support 4. November 2017

Zweite Wiederherstellungspartition [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. wiederherstellungspartition wofür

,
  2. Startkonfigurationsdaten-ID:

,
  3. reagentc startkonfigurationsdaten-id