Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren?

Helfe beim Thema Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Schönen guten Abend :) Es mag sich zwar vielleicht nach einem absoluten Anfängerproblem anhören, zu dem es schon hundert Anleitungsvideos gibt, aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von TheMitchX, 21. Dezember 2021.

  1. TheMitchX
    TheMitchX Neu hier
    Registriert seit:
    21. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren?


    Schönen guten Abend Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren?

    Es mag sich zwar vielleicht nach einem absoluten Anfängerproblem anhören, zu dem es schon hundert Anleitungsvideos gibt, aber anscheinend brauche ich doch einen Geheimtipp Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren?

    Ich habe einen zweiten GMX Account (2 mal die Free Version), den ich gerne in die Windows (10 Pro) Mail App am PC integrieren will.

    Problem: Die App sträubt sich dagegen und nach dem Einrichten des Kontos (Konten verwalten > anderes Konto > alles richtig eingegeben inkl. Ein- und Ausgangsserver IMAP > Konto wurde hinzugefügt...) werden keine Nachrichten geladen: "Noch nichts angekommen"

    In GMX habe ich natürlich auch die Option "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" aktiviert unter Einstellungen > POP3/IMAP Abruf.

    Es erscheint neben dem Kontonamen das Rufzeichen und oben der gelbe Balken mit "Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen. Möglicherweise müssen Sie Ihr Kennwort aktualisieren oder dem Konto die Berechtigung zum Synchronisieren auf dieses Gerät erteilen."

    Das erste GMX Konto (zuerst und schon länger in der Mail App integriert) funktioniert allerdings!

    Ich bin mit meinem Latein am Ende... Hat jemand vielleicht eine Idee, die mit weiterhilft? Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren?

    DANKE im Voraus!
     
    #1 TheMitchX, 21. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ TheMitchX, ich arbeite mit Thunderbird, da dieser Mail-Client mehr kann wie diese Windows 10-Mail-App. Dies nur mal vorab und die Nutzung von Thunderbird ist kostenlos Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren?

    Überprüfe mal über diese Anleitung Deine Einstellungen, den 1. Schritt dieser Anleitung hast Du ja schon ausgeführt →
     
  4. TheMitchX
    TheMitchX Neu hier
    Registriert seit:
    21. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke hal9000!

    Die Anleitung kenn ich schon und hab sie in allen möglichen Varianten durchgespielt Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren? Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren?

    Aber die Überlegung die Windows Mail App komplett zu ersetzen durch Thunderbird habe ich noch nicht angestellt Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren? Das wäre sicher einen Versuch wert! Die Windows Mail App macht eh nur Schwierigkeiten Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren?
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ TheMitchX,
    hatte ich mir schon fast gedacht Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren?

    Mit obigen Link
    kannst Du Thunderbird bequem herunterladen.


    Ist Thunderbird heruntergeladen und installiert, aber die Mail-Adressen sind noch nicht eingerichtet machs Du bitte zuerst folgendes:


    Standard-App ändern:
    1. durch die Tastenkombination [Windows-Logo] und [ i ] öffnest Du die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Apps
    3. unter Apps auf der linken Navigationsleiste klickst Du auf Standard-Apps
    4. unter Standard-Apps im Hauptfenster klickst Du mit der linken Maustaste unter der Rubrik "Standard-Apps auswählen" bei "E-Mail" auf die dort hinterlegte Windows-Mail-App und änderst durch die geöffnete Auswahl auf Thunderbird um. Dies sollte dann so aussehen → Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren? Die Änderung wird sofort übernommen Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren?Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren?Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren?Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren?
     
Thema:

Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren?

Die Seite wird geladen...

Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren? - Ähnliche Themen - Zweites GMX Konto

Forum Datum

Probleme mit dem Freenet-Mail-Konto bei GMX

Probleme mit dem Freenet-Mail-Konto bei GMX: Hallo Forum In meinem Freenet-Mail-Konto bei GMX lassen sich nach dem Login der Posteingang sowie weitere Ordner nicht öffnen. Auch nach wiederholtem neu laden der Seite funktioniert es nicht. Die Seite lädt und lädt und lädt in einer Dauerschleife. Ich verwende die neuesten Browser-Updates...

Windows 10 Allgemeines 2. Juni 2023

Windows Mail lädt keine Mails von GMX Konto?

Windows Mail lädt keine Mails von GMX Konto?: Hey, Windows Mail meinte plötzlich, dass es ein problem mit meinem gmx konto gäbe. Nach dem "Reparieren" aka dem erneuten eingeben des Passworts wurden keine neuen Mails mehr syncronisiert und auch alte waren nicht mehr abrufbar. Ich habe: "Mail und Kalender" neu installiert und alle 3 mail...

Windows 10 Support 9. November 2021

Wie kann ich Emails aus Gmx in Outlook integrieren?

Wie kann ich Emails aus Gmx in Outlook integrieren?: Wie kann ich Emails aus Gmx in Outlook integrieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2018

WebPostfach in Windows 10 Mail integrieren

WebPostfach in Windows 10 Mail integrieren: Ich möchte meine Mail's vom Web.de-Postfach in Windows 10 home Mail abrufen können. Ich habe das Konto in Windows Mail hinzugefügt. Allerdings funktioniert das Synchronisieren nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

GMX-Mail-App lässt sich nicht mehr installieren

GMX-Mail-App lässt sich nicht mehr installieren: Ich hatte das GMX-Mail-App gelöscht, und möchte es nun wieder installieren. Dies klappt aber nicht, mit folgender Fehlermeldung: fehlercode-0x80073d05. Ich habe ein Lumia 730 Dual SIM, und wäre für eine Hilfe extrem dankbar. Viele Grüsse, Armin Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. März 2017

Mail und GMX

Mail und GMX: Ich bin am verzweifeln. Ich will Windows 10 Mail mit GMX verbinden. Klappt soweit ganz gut, alle Emails werden abgeholt. Aber wenn eine Email gesendet werden soll, dann ist Feierabend. Konto reparieren bringt gar nichts, obwohl er sagt, dass die Kontoeinstellungen veraltet sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2016

Windows 10 - App für GMX-Konto - zeigt in den Ordnern keine Mails an

Windows 10 - App für GMX-Konto - zeigt in den Ordnern keine Mails an: Hallo, habe auf meinem neuen Laptop Windows 10 - und darauf eine Mail App angelegt für mein Mail-Konto. Und dort gibt es einige Ordner, in die ich mails sortiert hatte. Und ich konnte auch neue Ordner anlegen und in der App Mails dorthin verschieben. Nun werden allerdings in den Ordnern...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

GMX bei windows 10 Mail App hinzufügen

GMX bei windows 10 Mail App hinzufügen: Hallo, ich habe versucht, mein GMX-Email-Konto der Windows 10 Mail-App hinzu zufügen. Leider finde ich im Menue "Konten" keinen Eintrag "Anderes Konto" um dort das Konto mit IMAP anzulegen. Was mache ich falsch ? Kann mir jemand eine Schritt für Schritt - Anleitung speziell für GMX in...

Windows 10 Support 8. November 2015

Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden