Eingabeaufforderung öffnen und Powershell öffnen über Datei-Explorer nicht möglich

Helfe beim Thema Eingabeaufforderung öffnen und Powershell öffnen über Datei-Explorer nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich über den Datei-Explorer auf "Datei" klicke, um z. B. eine Eingabeaufforderung oder die Powershell zu öffnen, sind die Felder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang58, 2. April 2016.

  1. Wolfgang58
    Wolfgang58 Gast

    Eingabeaufforderung öffnen und Powershell öffnen über Datei-Explorer nicht möglich


    Hallo,


    wenn ich über den Datei-Explorer auf "Datei" klicke, um z. B. eine Eingabeaufforderung oder die Powershell zu öffnen, sind die Felder ausgegraut und damit nicht anklickbar. (Auch wenn der Datei-Explorer als Admin geöffnet wird, ändert das nichts).


    Der Aufruf über das Startmenü für Eingabeaufforderung und Powershell funktioniert ohne Probleme.


    Weiß jemand, woran es liegen könnte?


    Danke im voraus für eine Antwort.


    Gruß - Wolfgang


    WiN 10 - Pro 1511

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolfgang58, 2. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Eingabeaufforderung öffnen und Powershell öffnen über Datei-Explorer nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Eingabeaufforderung öffnen und Powershell öffnen über Datei-Explorer nicht möglich - Ähnliche Themen - Eingabeaufforderung öffnen Powershell

Forum Datum

Wie Eingabeaufforderung im Windows setup öffnen?

Wie Eingabeaufforderung im Windows setup öffnen?: https://youtu.be/2tILAvK1RXM wie kann ich Eingabeaufforderung öffnen im Video ging es mit shift f10 Minute 13 bei mir geht es nicht auch win R geht nicht Habt ihr noch Ideen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-eingabeaufforderung-im-windows-setup-oeffnen

Windows 10 Support 23. November 2022

Powershells öffnen sich willkürlich

Powershells öffnen sich willkürlich: Ich habe seit Weihnachten eine neue Grafikkarte, und seitdem schaltet sich mein PC willkürlich ab, und Powershells öffnen sich willkürlich, die mich aus Sachen im fullscreen-modus raus tabben, schließen sich aber sofort wieder, ich habe den neuesten treiber laut geforce experience installiert....

Windows 10 Support 6. Januar 2022

Dateien im Explorer öffnen funktioniert nicht

Dateien im Explorer öffnen funktioniert nicht: HalloIch habe eine externe Festplatte bei der ich z. B. keine Word 2016-Datei öffnen kann. Direkt über Word funktioniert dies und über Desktop auch. Fotos, PDFs, etc. kann ich hingegen ganz normal öffnen.Was ist das Problem bei meiner externen LaCie Festplatte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Mehrere Dateien "Öffnen mit" nicht möglich?

Mehrere Dateien "Öffnen mit" nicht möglich?: Hallo, wenn ich eine einzelne Datei rechtsklicke, erscheint u. a. die Möglichkeit "Öffnen mit". Dies ist allerdings nicht der Fall, wenn ich mehrere Dateien (sogar desselben Typs) markiere und rechtsklicke. Woran liegt es bzw. wie kann ich es beheben?...

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Mehrere Dateien "Öffnen mit" nicht möglich

Mehrere Dateien "Öffnen mit" nicht möglich: Hallo,wenn ich eine einzelne Datei rechtsklicke, erscheint u. a. die Möglichkeit "Öffnen mit". Dies ist allerdings nicht der Fall, wenn ich mehrere Dateien sogar desselben Typs markiere und rechtsklicke.Woran liegt es bzw. wie kann ich es beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2021

"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer

"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer: Heute Morgen habe ich versucht, ein paar jpg's im Datei-Explorer zu sehen und festgestellt, dass es diese Meldung generiert hat: "Wir können diese Datei nicht öffnen"..... Ich kann kein Bild mehr öffnen...... Es hat gestern Abend wunderbar funktioniert..... Ich möchte in der Lage sein, den...

Windows 10 Support 29. November 2018

Mit Explorer Datei öffnen

Mit Explorer Datei öffnen: Vom Explorer aus kann ich eine Word oder Exceldatei nicht mehr öffnen. Das Programm geht zwar auf, aber es bleibt grau. Online Reparatur durchgeführt. Dann geht es 2 - 3 mal, dann ist es wieder weg. Wäre froh um einen Input.

Windows 10 Allgemeines 24. November 2018

Explorer, Datei öffnen

Explorer, Datei öffnen: Wenn ich in windows explorer eine Datei anklicke, öffnet sich beim ersten Mal das zugehörige Programm (word, open office....) Wenn ich eine zweite Datei öffnen will, wird diese Datei zwar im Programm geöffnet, aber die Ansicht bleibt bei Windows explorer; das eigentliche Porgramm muss ich jetzt...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2016

Eingabeaufforderung öffnen und Powershell öffnen über Datei-Explorer nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden