Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht

Helfe beim Thema Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem letztem Update habe ich das Problem, dass sich die Suche bei Cortana und in den Einstellungen nach Eingabe von zwei Zeichen aufhängt und dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kilian4602, 18. Oktober 2018.

  1. Kilian4602
    Kilian4602 Gast

    Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht


    Seit dem letztem Update habe ich das Problem, dass sich die Suche bei Cortana und in den Einstellungen nach Eingabe von zwei Zeichen aufhängt und dann ohne Fehlermeldung schließt.


    Version: 1803 (Build 17134.345)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    verwendest du ein Virenschutzprogramm, Cleaner, Tuningtools oder ähnliche Systemverschlimmbesserer ?
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    dann starte die Eingabeaufforderung als Administrator und gib dort /sfc scannow ein. Danach

    den Rechner bei gerückter Shift-Taste herunterfahren. Manchmal hilft es auch den Schnellstart

    zu deaktivieren:

    Windows 10: Schnellstart deaktivieren – so funktioniert es › Windows 10 Tipps

    BIOS und Treiber des (unbekannten) Rechners sind aktuell ?
     
    1 Person gefällt das.
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    der Link funktioniert leider nicht. Versuche das Betriebssystem mit einem Inplace Upgrade zu

    reparieren.

    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    Windows 10 herunterladen
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: Cortana einrichten und nutzen - so geht's

    Microsofts Sprach-Assistentin Cortana können Sie auch unter Windows 10 einrichten und nutzen. Wir zeigen Ihnen in dieser Anleitung, wie Sie genau dazu vorgehen müssen.

    Windows 10: So richten Sie Cortana ein
    • Starten Sie als erstes Cortana. Klicken Sie dazu unten links in der Taskleiste auf das Kreis-Symbol oder nutzen Sie die Such-Funktion.
    • Klicken Sie hier auf die Buttons "Weiter" und "Ich stimme zu", um den Assistenten zu nutzen.
    • Geben Sie anschließend Ihren Namen ein und bestätigen Sie erneut mit dem Button "Weiter".
    • Als letztes müssen Sie sich mit Ihrem Microsoft-Account einloggen, sofern Sie ein normales Benutzer-Konto nutzen. Besitzen Sie keinen Account, können Sie sich kostenlos ein Microsoft-Konto erstellen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Suche Suchfunktion funktioniert nicht richtig Windows 10

    Cortana Suche findet keine Programme

    Bevor wir uns in die Tiefen der verschiedenen Einstellungen begeben, kann schon eine einzige Änderung manchmal hilfreich sein, damit Cortana (Suche in der Taskleiste) auch Programme findet, nach denen ihr sucht. Und so geht es:

    • Einstellungen -> Datenschutz
    • Links dann Hintergrund-Apps
    • Hier muss unter "Ausführen von Apps im Hintergrund zulassen" der Schalter auf "Ein" stehen.
    Jetzt zur Sicherheit noch einen Neustart machen und die Suche erneut ausprobieren.
     
Thema:

Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht

Die Seite wird geladen...

Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht - Ähnliche Themen - Einstellung Suche Cortana

Forum Datum

Windows Einstellungen und Suchen geht nicht?

Windows Einstellungen und Suchen geht nicht?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe ein Problem und weis wirklich gar nicht mehr, was ich tun kann Ich habe vor ein paar Tagen gemerkt, dass ich nicht mehr suchen kann und die Einstellungen sich nicht mehr öffnen lassen. Ich habe einen...

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Cortana Suche funktioniert nicht

Cortana Suche funktioniert nicht: Wenn ich in der Taskleiste im Suchfeld einen Begriff eingebe, erhalte ich nur eine leere Anzeige. Es wird schlicht nichts gefunden. [IMG] In einem Bericht habe ich gelesen, dass ich in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search den Wert "1" setzen...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Cortana & Suche

Cortana & Suche: Hallo zusammen, Leider weiß ich nicht, seit wann dieses Problem vorliegt. Wenn man die App Cortana öffnet kommt man nur zu der ganz normalen Windows Suche, die mit der Lupe. Selbst bei den Cortana-Einstellungen findet man nur Links zu Infos, Einstellung zu SafeSearch. Man kann aber nirgendwo...

Windows 10 Support 22. April 2017

Cortana Suche änderbar ?

Cortana Suche änderbar ?: Hallo, habe eine Frage zu Cortana. Cortana sucht ja eig immer über Bing, kann ich das ändern? Gruß *** Verschoben und Titel angepasst / Ralf *** Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Suche und Cortana zerschossen

Suche und Cortana zerschossen: Ich hab seit der neuen Build das Problem, dass irgendwie die Suche und Cortana komplett zerschossen wurden. Ich hab schon versucht, mit sfc und dism zu reparieren. Ein Inplace-Upgrade funktioniert nicht und nach einer Systemwiederherstellung besteht das Problem witzigerweise in der alten Build...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Cortana bzw. Desktop Suche einstellen

Cortana bzw. Desktop Suche einstellen: Hallo, ich habe den PC eines bekannte auf Win10 umgestellt und der sitzt jetzt völlig ratlos vor einem System das ihm völlig fremd ist :-( Ein Problem dabei ist die Desktop Suche. Er ist gewohnt, eigene Dateien über die Suchfunktion zu suchen (Starttaste und Begriff eingeben) und im Internet...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Suche/Cortana läuft nicht

Suche/Cortana läuft nicht: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass sich weder Cortana noch die Suche starten lassen. Also es funktioniert weder ein Klick auf den "Frag mich etwas" Button in der Startleiste, noch die Variante Windows-Taste und lostippen. Es passiert dann jeweils nichts. Ein genaues Ereignis nach...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Bei Cortana die Suche ausschalten

Bei Cortana die Suche ausschalten: Wie kann man bei Cortana die Suche ausschalten nämlich mein Pc hat kein Microfon. Kann mir jemand helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden