Fehlercode 80073cf6 (App-Store)

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von tomxl, 19. Juni 2016.

  1. tomxl
    tomxl New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich im Appstore eine App aktualisieren möchte bekomme ich immer diesen Fehlercode 80073cf6 angezeigt, ganz egal welche App das ist. Es sind mitlerweile 12 Apps die aktualisiert werden müssen.
    Die Aktualisierung schlägt dann auch fehl.
    Was ist der Grund für dieses Verhalten von Windows 10 und wie kann ich das Problem beheben?

    VG Thomas
     
  2. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    321
  3. tomxl
    tomxl New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Danke JPFree

    leider wird hier nur über das Windows 10 Phone gesprochen und für mich somit nicht nachvollziehbar. Einen richtigen Lösungsansatz kann ich dem Text für mein Problem nicht entnehmen.
    Vielleicht noch ein Hinweis: es fing alles damit an, dass ich die App: "Windows-Rechner" nicht mehr starten konnte. Die app öffnete sich kurz dann verschwand das Fenster gleich wieder. Inzwischen geht der Rechner gar nicht mehr...

    VG, Thomas
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 off
    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.767
    @ tomxl,
    dann wäre es doch vielleicht besser man würde das System und die genaue Modellbezeichnung nennen, damit man besser helfen kann.
     
  5. tomxl
    tomxl New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ...was für Angaben werden genau benötigt? Es geht hier um meinen PC (Prozessor AMD FX 6300)

    Thomas
     
  6. hal9000
    hal9000 off
    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.767
    @ tomxl, das ist ein Prozessor
    und in welchem System ist er verbaut?

    Bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Rechners, damit man Dir besser helfen kann
     
  7. tomxl
    tomxl New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ...das ist eine Eigenbaumaschine, bin sozusagen mein eigener Hersteller;-)
    Das Motherboard ist von ASUS... Aber erlich gesagt wüsste ich nicht was das mit meinem Problem zu tun haben könnte?
    Es geht immer noch darum, dass bestimmte Apps nicht mehr aktualisierbar sind und da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das an der verbauten Hardware liegen soll. Außerdem hat's ja schon mal funktioniert....

    Thomas
     
  8. hal9000
    hal9000 off
    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.767
    @ tomxl, ok ich gebe mich geschlagen!!!
    Wenn ein User xy ein Problem mit Windows 10 hat, dann ist es in den meisten Fällen hilfreich, wenn der User sein Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennt.
    Dies hilft dem der sich Deinem Problem annimmt, sonst bekommt man Antworten wie diese:

    Und das geht dann zu Lasten des Fragenden Users
    Dein genannter Fehlercode 80073cf6 steht immer nur im Zusammenhang mit dem Windows-Phone und da frage ich nicht Google.

    ABER ich will mal nicht so hart sein :D:D:D (<== das ist ein Scherz)

    Versuche mal folgendes:

    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    • gib im Ausführen-Fenster wsreset.exe ein.
    • ein CMD-Fenster öffnet sich nach einiger Zeit startet der Store wieder
    Prüfe ob jetzt das Problem gelöst ist

    ODER:
    Apps reparieren mit dem App Troubleshooter

    Und wieder ein ODER:

    auch eine Treiberaktualisierung der LAN bzw. WLAN-Schnittstelle sollte in Betracht gezogen werden
     
    1 Person gefällt das.
  9. tomxl
    tomxl New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ...leider muss ich hier schon wieder etwas entäuschen.
    Ich habe, bevor ich hier ein Thema eröffnet habe bereits einige Dinge, die ich zum Thema App-Probleme im Netz gefunden habe, unternommen.
    Die ersten beiden Dinge in deiner Aufzählung waren bereits dabei. Den treiber von meiner Netzwerkkarte habe ich nun auch noch einmal versucht zu aktualisieren aber das hat's leider auch nicht wirklich gebracht. Hab auch noch mehr Lösungsvorschläge aus dem Netz probiert aber alle samt ohne irgendeine Art von positiver Veränderung.
    Aktueller zustand: Alles wie gehabt und Fehlermeldung immer noch die gleiche.
    Eins habe ich noch gemerkt. Die Apps die sich nicht aktualisieren lassen sind in der Startmenüansicht ohne Icon aufgelistet und sie lassen sich alle samt nicht mehr starten. Nach dem Klick auf so eine App passiert rein garnichts. Halt, nicht ganz. Es wir immerhin kurze Zeit der kleine blaue Kreis angezeigt, der symbolisieren soll, dass im System gearbeitet wird. Dieser verschwindet dann aber auch ganz schnell wieder und es tut sich nix.

    Warum gibt es bei Microsoft eigentlich immer nur abstakte Fehlernummern und nicht zur Abwechslung auch mal konkrete Lösungsvorschläge?
    Würde vieles einfacher machen;-)

    Thomas
     
  10. hal9000
    hal9000 off
    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.767
    @ tomxl,
    Ab hier würde ich folgendes machen

    entweder das System mit einem Wiederherstellungspunkt reparieren
    Hierzu gehst Du auf die Systemsteuerung (hier sollte die Anzeige in der Systemsteuerung auf "Große Symbole" stehen) / Wiederherstellung
    Unter Wiederherstellung wählst Du Systemwiederherstellung öffnen aus und gegebenenfalls vielleicht noch den Punkt "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen"

    oder aber das System neu aufsetzen, unter
    Tastenkombination Windows-Logo und i
    es öffnen sich die Einstellungen
    unter Einstellungen wählst Du Update und Sicherheit
    und unter Update und Sicherheit wählst Du Wiederherstellung
    und unter Wiederherstellung wählst Du "Diesen PC zurücksetzen" aus

    Das ist jetzt Deine Entscheidung
     
    1 Person gefällt das.
  11. tomxl
    tomxl New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ...soll das jetzt wirklich die einzige Möglichkeit sein, die paar Apps wieder in gang zu bekommen? Da hat sich Microsoft aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert wenn es für soche Fälle nicht eine andere Methode gibt;-)
    Dann lass ich alles wie es ist. Die Apps interessieren mich sowieso nicht besonders. Das wäre einfach zu viel Aufwand für den geringen Nutzen. Und wer garantiert mir denn, dass es nicht wieder zu so einem Fehler im System kommt. Da fang ich ja wieder an alles neu zu machen.

    Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen. Du bist ja schließlich nicht der, der für den Fehler verantwortlich ist.

    VG, Thomas
     
  12. hal9000
    hal9000 off
    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.767
    @ tomxl, ich verstehe Deinen Ärger voll und ganz
    bei dieser von Dir gemachten Aussage, kannst Du mal diesen beschriebenen Weg machen:

    Es ist kein zu großer Aufwand, Programme die an dem besagten Wiederherstellungspunkt installiert wurden, müssen dann wieder neuinstalliert werden. Das System stellt den besagten Zustand an dem gewählten Punkt wieder her, dies sollte in etwa 5 - 10 Minuten erledigt sein.

    Und hast Du mal dies probiert?
     
    1 Person gefällt das.
  13. tomxl
    tomxl New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hal9000

    leider hat auch das verwenden von Wiederherstellungspunkten keine Lösung herbeiführen können.
    Alles wie gehabt.
    Wenn ich aber einen neuen Benutzer anlege funktioniert es aber merkwürdigerweise mit diesem?

    Thomas
     
  14. hal9000
    hal9000 off
    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.767
    @ tomxl,
    vermutlich liegt der Fehler weiter zurück als der Wiederherstellungspunkt
    Das ist eine berechtigte Frage, Microsoft hat die einzelnen Benutzer etwas ab geschachtelt, Fehlerbilder werden von einem Benutzer zum anderen nicht gleich übertragen.

    Hast Du den in #8 erwähnten App Troubleshooter von Microsoft mal ausgeführt? Habe dies bezüglich noch keine Antwort von Dir erhalten
     
    1 Person gefällt das.
  15. tomxl
    tomxl New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ...ja den habe ich ausgeführt. Der hat zwar ne Meldung gebracht, dass was nicht in Ordnung ist aber beseitigen konnte er das Problem nicht. Hab dann dazu im Netz noch was gefunden und auch gleich angewand. Problem war dann auch beseitigt allerdings hat das nichts an meinem speziellen Problem verändert:-(

    Thomas
     
    #15 tomxl, 21. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016
Die Seite wird geladen...

Fehlercode 80073cf6 (App-Store) - Ähnliche Themen

Forum Datum

Nokia Lumia synchronisiert E-Mails nicht mehr - Fehlercode: 86000C09

Nokia Lumia synchronisiert E-Mails nicht mehr - Fehlercode: 86000C09: Hallo an alle, wollte gerade bei meinem Windows Phone (Nokia Lumia 520) mit Windows Phone 8.1 wie üblich die E-Mails meiner Hotmail-Adresse synchronisieren. Leider erhalte ich aber folgende Fehlermeldung: Synchronisierungsfehler – Hotmail Letztes Update: am Mittwoch Es...
Windows 10 Allgemeines Freitag um 18:56 Uhr

OneNote - Kennwort erforderlich. Fehlercode 0x80070005

OneNote - Kennwort erforderlich. Fehlercode 0x80070005: Kann nicht synchronisiert werden. Ist ein Kennwort erforderlich. Fehlercode 0x80070005.
Windows 10 Allgemeines Dienstag um 22:03 Uhr

Fehlercode 5.156.69

Fehlercode 5.156.69: Mein Canoscan Lide 220 wird nicht von meinem Laptop anerkannt: Was könnte ich tun?
Windows 10 Allgemeines 15. März 2017

Fehlercode c101b000

Fehlercode c101b000: Das ist sicher ein Scherz von Microsoft, was soll das ?????????? Wie kann es überhaupt zustande kommen dass so ein fehlercode zustande kommt. Was macht Microsoft ?? Wird da nur geschlafen?? Kann jemand helfen. danke
Windows 10 Allgemeines 1. März 2017

Fehlercode 19

Fehlercode 19: Wie können fehlerhafte Konfigurationsinformationen in der Registrierung behoben werden? Folgende Fehlermeldung beim Anschluss eines Lumia 63 0 (RM 976) Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung)...
Windows 10 Allgemeines 25. Februar 2017

Fehlercode 0x80070422

Fehlercode 0x80070422: Nach Update Problemsuche erhalte ich folgende Problemmeldungen: 1. Standardspeicherorte für Windows Update.Daten wurden geändert. ( Der Speicherort, an dem Windows Update-Daten gespeichert werden, wurde geändert und muß repariert werden) 2. Einige Sicherheitseinstellungen...
Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2017

WIN 10 Pro Fehlercode 0XC1800103-0X90002

WIN 10 Pro Fehlercode 0XC1800103-0X90002: kann mir da jemand weiterhelfen , laufend abstürze...
Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2017

Fehlercode: 0x86000c09

Fehlercode: 0x86000c09: wer kann helfen?
Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2017

Fehlercode 0x800705B4

Fehlercode 0x800705B4: Guten Tag Bin absoluter Neuling hier, bitte um Hilfe. Hab vor einem Monat einen PC als angeblich NEU erstanden. Lt Verpackung mit Win10 Pro. Nun kommt die Fehlermeldung 0x800705B4 und es soll die Windows- Lizenz am Donnerstag, 29. Dezember ablaufen. Ich soll mich an den...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 14. Dezember 2016

Fehlercode OX80073DOA

Fehlercode OX80073DOA: Seit gestern funktionieren verschiedene APPS nicht mehr (z.B. Kalender, Kontakte, Mail usw.) insgesamt sind es 11 APPS. Ein erneutes installieren scheitert. Wer hat einen Rat?
Windows 10 Allgemeines 10. Dezember 2016
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 80073cf6

    ,
  2. fehlercode 80073cf6

    ,
  3. 80073cf6 fehlercode

    ,
  4. 80073cf6 windows 10 store