Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop

Diskutiere und helfe bei Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop im Bereich Smalltalk bei einer Lösung;

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.454
    Zustimmungen:
    4.178

    Heute (15.01.2018) fuhr ich mein System hoch und hatte aus einem mir unerklärlichen Grund die Heimnetzgruppe als Symbol auf meinem Desktop.
    Wer dieses Symbol wie ich nicht auf dem Desktop haben will der geht wie folgt vor:
    • mit der Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen
    • unter Einstellungen navigierst Du zu Personalisierung / Designs
    • unter Designs klickst Du unten bei "Verwandte Einstellungen" auf den Link "Desktopsymboleinstellungen"
    • es öffnet sich das Fenster Desktopsymboleinstellungen, hier setzt Du ganz einfach einen Haken bei Netzwerk und klickst auf OK
    • nun ändert sich das Symbol der Heimnetzgruppe in Netzwerk um
    • die Einstellungen / Designs sollten noch offen sein hier wieder auf den Link "Desktopsymboleinstellungen" klicken und unter dem wieder geöffneten Fenster "Desktopsymboleinstellungen" entfernst Du jetzt den eben gesetzten Haken bei Netzwerk und klicke auf OK
    • Fertig das Heimnetzgruppen-Symbol ist auf dem Desktop nicht mehr vorhanden
     
    #1 hal9000, 15. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
Thema:

Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop

Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop - Ähnliche Themen - Heimnetzgruppensymbol Desktop

Forum Datum

Icon an allen Desktop Verknüpfungen

Icon an allen Desktop Verknüpfungen: [ATTACH] Das Icon will ich weg haben o.O tell me how pls Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Gestern um 15:52 Uhr

Rechte Maustaste funktioniert NUR am Windows 10 Desktop nicht

Rechte Maustaste funktioniert NUR am Windows 10 Desktop nicht: Auf meinem neuen und mit dem letzten Windows 10 Update versehenen HP Pavillion Convertible funktioniert die rechte Maustaste NUR am Desktop nicht bzw reagiert extrem langsam. Gelegentlich erscheint nach einer Minute das Menufeld. meistens aber gar nicht. Es macht keinen...
Windows 10 Probleme Sonntag um 14:22 Uhr

Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht,...

Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht,...: Hallo, kann mich als user anmelden aber es sind keine icons da. Evtl. weil ich die Steckdose zu früh ausgeklickt habe ist was verloren gegangen. Der blaue Sanduhr-Kreis dreht, wenn ich auf die taskleiste klicken will. [ATTACH] Dann flackert kurz der Bildschirm wie ein...
Windows 10 Probleme Freitag um 11:02 Uhr

Desktop Icons

Desktop Icons: Hallo seit dem letztem Update sind meine Icons immer auf der linken oberen Seite zusammen gefasst. Nachdem ich diese wieder so angeordnet habe wie ich sie möchte und den Laptop wieder hochfahre sind diese wieder links zusammen gefasst. Was ist da los? Was hat sich hier...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 12:02 Uhr

Ich möchte die Tintenstände des Canon TS5050 beim Start des Druckvorgangs auf dem Desktop...

Ich möchte die Tintenstände des Canon TS5050 beim Start des Druckvorgangs auf dem Desktop...: Ich möchte die Tintenstände des Canon TS5050 beim Start des Druckvorgangs auf dem Desktop sehen. Was muss ich einstellen? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 7. November 2018

Kein Desktop mehr nach Update nur weißer Schirm mit Cortana Infokasten

Kein Desktop mehr nach Update nur weißer Schirm mit Cortana Infokasten: Vorgestern führte PC automatisches Win 10 Update durch, Rechner 64bit. Nach dem Windowsstart taucht kurz der normale Desktop auf, dann wird es dunkel und wieder hell mit Spracheingabe-Infos (Bild 1...) – erleichterte Bedienung, aber ansonsten ist alles blockiert, kann man...
Windows 10 Probleme 30. Oktober 2018

Office 365 Outlook auf Windows 10 Desktop

Office 365 Outlook auf Windows 10 Desktop: Guten Tag. Ich bin neu hier, verzeiht bitte unfachmännische Fragen. Ich wollte heute morgen mein Outlook öffnen, wo gewöhnlich erscheint: Profil wird geladen, aber heute gab es ein Fenster mit der Aufforderung, ein neues Profil zu erstellen. Ich habe Outlook gewählt und...
Windows 10 Probleme 29. Oktober 2018

Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop

Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop: Hallo, ich habe die lästigen Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop (Windows 10 PRO, 64 Bit, Version 1803). Diese hatte ich schon mal los. Ich habe es wiederholt über die einschlägigen Internet-Tips versucht, wie z.B. den Registry-Eintrag DefaultValue unter...
Windows 10 Probleme 27. Oktober 2018

Surface Pro legt Desktop auf dem OneDrive Professional an - wie kann man das ändern?

Surface Pro legt Desktop auf dem OneDrive Professional an - wie kann man das ändern?: Moin, Moin, nach der Installation meines Surface Pro hat Windows 10 die Desktop-Dateien unter folgendem Pfad abgelegt: C:\Users\ojsch\OneDrive - xxxx\Desktop Das finde ich sehr störend. Ich will den Desktop lokal speichern. Wie kann ich das ändern? Viele Grüße...
Surface 26. Oktober 2018

Win10 Netzwerkproblem Desktop icon Problem

Win10 Netzwerkproblem Desktop icon Problem: Hallo. Win10 gibt an das ich eine WLan verbindung habe, obwohl es eine Lanverbindung ist, desweiteren wechselt die geschwindigkeit oft runter auf 100Mbit. Letzteres kann auch vom lan kabel kommen, aber das win10 mir ne lan verbindung als wlan verkauft ist eigenartig....
Windows 10 Probleme 25. Oktober 2018
Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop solved