Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop

Diskutiere und helfe bei Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop im Bereich Smalltalk bei einer Lösung;

1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Heute (15.01.2018) fuhr ich mein System hoch und hatte aus einem mir unerklärlichen Grund die Heimnetzgruppe als Symbol auf meinem Desktop.
    Wer dieses Symbol wie ich nicht auf dem Desktop haben will der geht wie folgt vor:
    • mit der Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen
    • unter Einstellungen navigierst Du zu Personalisierung / Designs
    • unter Designs klickst Du unten bei "Verwandte Einstellungen" auf den Link "Desktopsymboleinstellungen"
    • es öffnet sich das Fenster Desktopsymboleinstellungen, hier setzt Du ganz einfach einen Haken bei Netzwerk und klickst auf OK
    • nun ändert sich das Symbol der Heimnetzgruppe in Netzwerk um
    • die Einstellungen / Designs sollten noch offen sein hier wieder auf den Link "Desktopsymboleinstellungen" klicken und unter dem wieder geöffneten Fenster "Desktopsymboleinstellungen" entfernst Du jetzt den eben gesetzten Haken bei Netzwerk und klicke auf OK
    • Fertig das Heimnetzgruppen-Symbol ist auf dem Desktop nicht mehr vorhanden

#1 hal9000, 15. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
Thema:

Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop

Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop - Ähnliche Themen - Heimnetzgruppensymbol Desktop

Forum Datum

Onedrive Ordner "Desktop" löschen

Onedrive Ordner "Desktop" löschen: Guten Tag, Durch einen Fehler meinerseits ist plötzlich der Desktop-Ordner in onedrive gelandet. Ich würde ihn gerne wieder entfernen. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich den Ordner zuvor sichern (z.B. auf einem USB Stick), dann auf der onedrive website löschen...
Windows 10 Probleme Gestern um 15:52 Uhr

Windows 10 wieder mit Desktop anstatt dem Menü

Windows 10 wieder mit Desktop anstatt dem Menü: Das Windows 10 startet seit dem letzten Update nicht mehr mit dem Desktop Bildschirm, sondern nur mehr mit dem Startmenü. Wie kann ich wieder mit dem Desktop starten? Danke für Eure Hilfe! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Freitag um 10:42 Uhr

Desktop wiederherstellen

Desktop wiederherstellen: Hallo, seit kurzem zeigt es mir als Desktop bei Windows 10 nur noch die Kacheleinstellung an, aber ich möchte wie gehabt die "übliche" Desktopansicht haben. Was muss ich bei den Einstellungen verändern? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Freitag um 07:12 Uhr

E-mail Anmeldefenster erscheint nach hochfahren meines Desktop PC

E-mail Anmeldefenster erscheint nach hochfahren meines Desktop PC: Hallo, Ich hab bei Outlook.com ein Konto schon länger erstellt. Aus irgendeinen Grund erscheint nach dem hochfahren meines Desktop PCs Windows 10 das Anmeldefenster Outlook.de mit Passworteingabe. Bisher startete Windows 10 ohne irgendeiner Anmeldung. Wie kann ich das...
Windows 10 Probleme 15. September 2018

Microsoft Sculpt Comfort Desktop L3V-00008

Microsoft Sculpt Comfort Desktop L3V-00008: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe ein Problem mit: Microsoft Sculpt Comfort Desktop L3V-00008 Bestehend aus der Tastatur 1531 Maus 1567 Dongle 1461 SN 0509800841145[ATTACH] [ATTACH] Der Dongle ist mechanisch defekt, die Halterung zum Einsetzen in...
Windows 10 Probleme 13. September 2018

Symbole auf dem Desktop verschwunden

Symbole auf dem Desktop verschwunden: Beim starten des PC blieben alle Symbole verschwunden. auch ein Neustart hat nicht geholfen. Harald Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 8. September 2018

Windows 10 - Hotkey F7 Shut-Off in Windows Desktop/Explorer to free it for Corel Capture...

Windows 10 - Hotkey F7 Shut-Off in Windows Desktop/Explorer to free it for Corel Capture...: Hello Community, since I changed over my WIN 7 Pro HP Elitebook 8770w to WIN10 Pro, I can't activate the Corel Capture Screenshot program anymore. It needs an activation key combination (default F7, or alternatively any combination of "shift" and/or "ctrl" plus any one key...
Windows 10 Probleme 7. September 2018

Das neue AOL Desktop Gold und Ausgabesprache: Eine Framework-Angelegenheit?

Das neue AOL Desktop Gold und Ausgabesprache: Eine Framework-Angelegenheit?: Hallo Alle, wie viele andere User auch nutze ich hauptsächlich AOL als Email-Provider, was bis Mitte/Ende Februar auch kein Problem war. Dann hat AOL die Verbindung mit der alten Version eingestellt mit der Konsequenz, dass die Desktop-Software auf Systemen mit XP und...
Windows 10 Probleme 4. September 2018

Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop

Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop: Ich habe seit November 2015 eine Sculpt Desktop Version im Einsatz. Seit letzter Woche funktioniert die "Pfeil rechts" Taste nicht mehr. Wohin kann ich die Tastatur einschicken? Gruß Gerhard Schubert Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 4. September 2018

Desktop-PC mit Windows 10 bricht immer nach 5 Minuten die Bluetooth-Verbindung ab

Desktop-PC mit Windows 10 bricht immer nach 5 Minuten die Bluetooth-Verbindung ab: Ich habe einen Desktop-PC mit WIndows 10 Version 1803 und mir kürzlichen einen CSR 4.0 Bluetooth USB-Dongel zum Anschluss eines Panasonic Kopfhörers gekauft. Trotz diverser Versuche und probieren vieler Hinweise aus Foren wird die Bluetooth-Verbindung immer nach 5 Minuten...
Windows 10 Probleme 3. September 2018
Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop solved