Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop

Diskutiere und helfe bei Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop im Bereich Smalltalk bei einer Lösung;

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    3.934

    Heute (15.01.2018) fuhr ich mein System hoch und hatte aus einem mir unerklärlichen Grund die Heimnetzgruppe als Symbol auf meinem Desktop.
    Wer dieses Symbol wie ich nicht auf dem Desktop haben will der geht wie folgt vor:
    • mit der Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen
    • unter Einstellungen navigierst Du zu Personalisierung / Designs
    • unter Designs klickst Du unten bei "Verwandte Einstellungen" auf den Link "Desktopsymboleinstellungen"
    • es öffnet sich das Fenster Desktopsymboleinstellungen, hier setzt Du ganz einfach einen Haken bei Netzwerk und klickst auf OK
    • nun ändert sich das Symbol der Heimnetzgruppe in Netzwerk um
    • die Einstellungen / Designs sollten noch offen sein hier wieder auf den Link "Desktopsymboleinstellungen" klicken und unter dem wieder geöffneten Fenster "Desktopsymboleinstellungen" entfernst Du jetzt den eben gesetzten Haken bei Netzwerk und klicke auf OK
    • Fertig das Heimnetzgruppen-Symbol ist auf dem Desktop nicht mehr vorhanden
     
    #1 hal9000, 15. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
Thema:

Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop