Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7

Diskutiere und helfe bei Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7 im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. ToZi24
    ToZi24 Gast

    Unter Windows 7 auf dem Laptop synchronisisre ich seit langem meine Dateien vom NAS mit Hilfe der "Offline Dateien" (Synchronisierungscenter).

    Bereits kurze Zeit nach der {ersten | Neu-} installation des OS habe ich damals die grünen Markierungen (Kreispfeil wie im Sync Center) an den synchronisisrten Ordnern bzw. Dateien verloren. Ich habe mir dann damit beholfen eine Spalte im Exporerer hinzuzufügen der mir anzeigt ob Dateien "offline verfügbar" sind. Wenn nichts anderes mehr half, dann habe ich in der Explorer Ansicht auf "offline" geschaltet um festzustellen welche Dateien synchronisiert sind und welche nicht.

    Nun möchte ich umsteigen auf Windows 10 mußte dabei aber folgendes feststellen:

    - die grünen Symbole sind da und die Synchronisation scheint zu funktionieren -- hoffentlich bleiben mir die grünen Markierungen langfristig erhalten! denn ...

    - es gibt in der Spaltenauswahl im Explorer nur noch "Offlinestatus" aber nicht mehr "Offline verfügbar"

    - ich finde keinen Schalter mehr mit dem ich zwischen On- und Offlinebetrieb umschalten kann.

    Ist das ein Bug oder feature? Hab' ich was übersehen?

    Wie kann ich die offline-Verfügbarkeit von Dateien unter Win10 feststellen, falls die grünen Symbole verloren gehen?

    Weiterlesen...
     
Thema:

Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7

Die Seite wird geladen...

Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7 - Ähnliche Themen - Offline Dateien

Forum Datum

Zugriff auf Offline Dateien erfordert Domänenlogin

Zugriff auf Offline Dateien erfordert Domänenlogin: Wir haben in unserer Domäne mehrere Netzlaufwerke freigegeben, die von einigen Benutzern auch per Offlinesynchronisation von unterwegs verwendet werden. Hierbei kommt es bei einigen Benutzern immer wieder dazu, dass sie beim Zugriff im Offlinemodus nach einem Domänenlogin...
Windows 10 Probleme 11. Mai 2018

"Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro

"Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro: Hallo, - Ich nutze ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro 64bit. - Ich nutze ein NAS und habe einige Netzlaufwerke eingerichtet. Diese sind natürlich jeweils passwortgeschützt. Der Zugriff auf die Netzlaufwerke funktioniert hervorragend. - Ich möchte nun einzelne Ordner...
Windows 10 Probleme 2. März 2018

Offline Dateien - Deaktivierung für ein Laufwerk funktioniert nicht

Offline Dateien - Deaktivierung für ein Laufwerk funktioniert nicht: Moin, Moin, ich nutze das Synchronisierungscenter um Dateien/ Verzeichnisse zwischen verschiedenen Rechnern synchron zu halten. Auf einem Rechner habe ich versehentlich bei einem "falschen" Laufwerk/ Verzeichnis den Schalter "Immer offline verfügbar" gesetzt. Nach dem mir...
Windows 10 Probleme 14. Oktober 2016

Synchronisierung Office-Dateien Offline-Ordner und NAS

Synchronisierung Office-Dateien Offline-Ordner und NAS: Guten Tag Ich arbeite mit Offline-Ordnern. Wenn ich hier eine Office-Dateien bearbeite, wird sie anschliessend nicht korrekt auf das NAS (Synology)synchronisiert. Zurück bleibt eine Temp-Datei. Die Originaldatei (insbesondere docx, xlsx und pptx) "verschwindet". Somit muss...
Windows 10 Probleme 8. September 2016

Offline Dateien Pfad von C: auf D: in Windows 10pro ändern

Offline Dateien Pfad von C: auf D: in Windows 10pro ändern: Hallo zusammen ich benötige Hilfe beim ändern des Pfades für die offline Dateien Habe auf dem Laptop Windows 10 pro 64 Bit - Betriebssystem Habe bereits einen Ordner Probeweise auf "immer offline verfügbar" gestellt Diese werden dann unter C: windows\csc gespeichert....
Windows 10 Probleme 4. April 2016

Windows 10 (64 Bit), Build 10240 als (offizielle) ISO-Datei zur Offline-Installation...

Windows 10 (64 Bit), Build 10240 als (offizielle) ISO-Datei zur Offline-Installation...: Ich finde nur ISO-Dateien für Version 1511 (Build 10586), aber die muss noch aktiviert werden, Build 10240 nicht (gut für die Offline-Installation). Kann man eigentlich auf einem Offline-PC die uneingeschränkt lauffähige Build 10240 installieren und später ebenfalls offline...
Windows 10 Probleme 11. März 2016

Suche im Startmenü/Taskleiste findet weder indizierte Offline-Dateien noch Outlook-Elemente...

Suche im Startmenü/Taskleiste findet weder indizierte Offline-Dateien noch Outlook-Elemente...: Ich habe folgenden Bug festgestellt: Im Startmenü bzw. in der Taskleiste findet Windows 10 weder indizierte Offline-Dateien noch Outlook-Elemente (Kalendereinträge, E-Mails). In der Suche des Windows Explorer werden die indizierten Dateien gefunden. Bei den indizierten Orten...
Windows 10 Probleme 7. März 2016

Offline verfügbare Dateien verschlüsseln

Offline verfügbare Dateien verschlüsseln: Hallo, gibt es bei Windows 10 Enterprise x64 eine Möglichkeit, die offline verfügbaren Netzwerkdateien zu verschlüsseln? Danke! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 31. Dezember 2015

Windows 10 zeigt im Explorer nicht an welche Dateien Offline-Dateien sind

Windows 10 zeigt im Explorer nicht an welche Dateien Offline-Dateien sind: Tag zusammen, unter den bisherigen Windows-Versionen konnte man im Explorer immer sofort erkennen, wenn man eine Datei oder ein Verzeichnis als offline verfügbar eingestellt hatte. Unter Win10 ist das nur über das Kontextmenü zu erkennen. Das ist sehr störend. Gibt es dafür...
Windows 10 Probleme 16. November 2015

Speicherort Offline- Dateien

Speicherort Offline- Dateien: Wir speichern hier zu Hause unsere Dateien auf einem NAS-Server. Nun will ich mein Laufwerk auf meinem PC offline verfügbar machen. Die entsprechende Funktion habe ich gefunden. Ich habe diese auch aktiviert, woraufhin der PC erstmal syncronisierte. Ich hatte gedacht ich...
Windows 10 Probleme 18. August 2015
Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7 solved