Wegen unumgängliche Tausch der Hauptplatine (gleiches Produkt) muss ich die Aktivierung...

Helfe beim Thema Wegen unumgängliche Tausch der Hauptplatine (gleiches Produkt) muss ich die Aktivierung... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Mein altes Mainboard hat offensichtlich Probleme mit dem internen Taktgeber. Starten tut es (Win10 home 64bit) nur nach unzähligen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Horst Hahner, 26. Mai 2018.

  1. Horst Hahner
    Horst Hahner Gast

    Wegen unumgängliche Tausch der Hauptplatine (gleiches Produkt) muss ich die Aktivierung...


    Hallo Zusammen,

    Mein altes Mainboard hat offensichtlich Probleme mit dem internen Taktgeber. Starten tut es (Win10 home 64bit) nur nach unzähligen erfolglosen Versuchen. Beim anschließenden Überprüfen, mittels TuneUP Software zeigte er mir die CPU zwar an, aber die Taktfrequenz wurde nur mit 1000 statt wie tatsächlich spezifizierter von 4000 angegeben. Die CPU ist ein AMD FX (tm) 4100 Quadrocore Prozessor.

    Ich habe die Möglichkeit mir die baugleiche Hauptplatine zu besorgen - doch dabei stellt sich mir die Frage ob die Aktivierung erhalten bleibt, oder ob ich sie erneut aktivieren muss und kann. Vielen Dank im Voraus an die Community.

    Weiterlesen...
     
    #1 Horst Hahner, 26. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Wegen unumgängliche Tausch der Hauptplatine (gleiches Produkt) muss ich die Aktivierung...

Die Seite wird geladen...

Wegen unumgängliche Tausch der Hauptplatine (gleiches Produkt) muss ich die Aktivierung... - Ähnliche Themen - unumgängliche Tausch Hauptplatine

Forum Datum

Windows Produkt-Key aktivierung nicht möglich wegen fehlender Buchstaben!

Windows Produkt-Key aktivierung nicht möglich wegen fehlender Buchstaben!: Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und möchte meine Windows Lizenz aktivieren. Doch jedes mal wenn ich es versuche scheitere ich bei dem Buchstaben E. Der Buchstabe wird nicht geschrieben, ich erhalte die Fehlermeldung "Dieses Zeichen gehört nicht zu einem Product Key". Was kann ich...

Windows 10 Support 24. August 2018

Windows Aktivierung nach wechsel der Hauptplatine

Windows Aktivierung nach wechsel der Hauptplatine: Durch einen Kurzschluss, musste ich das Mainboard wechseln. Danach startete ich den PC mit dem auf der Festplatte installierten Windows 10 wie gewohnt. Nach erneuter Geräteinstallation, lief der Rechner wieder. Nun bekam ich die Meldung, Windows zu aktivieren. Leider schlugen alle Versuche...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Produkt Aktivierung

Produkt Aktivierung: Nach dem Neustart meines neuen PCs wurde mir angezeigt das ich Windows nicht aktivieren kann da mein Product Key anscheinen schon auf einem anderem Gerät verwendet werden würde.Bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Produkt Aktivierung

Produkt Aktivierung: Nach dem Neustart meines neuen PCs wurde mir angezeigt das ich Windows nicht aktivieren kann da mein Product Key anscheinen schon auf einem anderem Gerät verwendet werden würde.Bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Aktivierung nach Tausch Motherboard

Aktivierung nach Tausch Motherboard: Beim Creators-Update auf 1709 ging etwas schief. Der PC startete nicht mehr, kam nicht einmal mehr ins BIOS. Nach einigen Versuchen (Tausch Tastatur, Tausch RAM) habe ich ein neues Motherboard samt neuer CPU und neue RAM gekauft. Seither läuft der PC wieder, denn Win10 musste nicht neu...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Produkt Aktivierung

Produkt Aktivierung: Hallo Zusammen, ich habe zwei PCs, auf einem habe ich das Upgrade von 7 zu 10 genacht. Den zweiten Rechner habe ich neu aufgesetzt und Windows 10 installiert. Ich habe eine Win 10 DVD mit Code gekauft. Ich habe beide Rechner mit dem gleichen hotmail-Konto/Microsoftkonto aufgesetzt. Jetzt...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Hauptplatine getauscht - keine Aktivierung mehr möglich

Hauptplatine getauscht - keine Aktivierung mehr möglich: Hauptplatine war defekt, neue eingebaut, der Meldung gefolgt "Windows muss aktiviert werden". Danach die Meldung, dass Windows nicht mehr aktiviert werden kann. Habe weiter gefolgt nach "Hardware gewechselt". Dann kam Unsinn: Als ich mich mit Microsoft Konto anmelden wollte, kam die Meldung,...

Windows 10 Support 22. September 2016

Windows 10-Aktivierung nach Hauptplatine-Wechsel

Windows 10-Aktivierung nach Hauptplatine-Wechsel: Unglaublich, so viel Pech zu haben... Anfang Dezember habe ich an meinem Toshiba-Laptop Windows 10 installiert. Eine Woche später musste mein Laptop in die Werkstatt. Heute habe ich es von der Reparatur zurückbekommen mit dem Ergebnis Mainbord und Display sind erneuert worden... Zu Hause beim...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Wegen unumgängliche Tausch der Hauptplatine (gleiches Produkt) muss ich die Aktivierung... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden