Win 10 Downgrade

Helfe beim Thema Win 10 Downgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe momentan Windows 10 PRO installiert und möchte aus diversen Gründen zu Windows 7/8.1 (ist mir eigentlich egal) zurückkehren. Gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von {Ultra}, 13. Mai 2016.

  1. {Ultra}
    {Ultra} Gast

    Win 10 Downgrade


    Ich habe momentan Windows 10 PRO installiert und möchte aus diversen Gründen zu Windows 7/8.1 (ist mir eigentlich egal) zurückkehren. Gibt es eine Möglichkeit des Downgrades bei dem ich alle meine Programme behalten kann (Programme bleiben komplett erhalten)? Ich habe sämtliche Programme ausnahmslos auf einer Nebenpartition. Dies ist sehr wichtig für mich, da wir ein Datenvolumen haben mit dem es mir unmöglich wäre Programme wie Star Wars: Battlefront oder Trackmania Turbo neu zu installieren...


    LG

    Frederic

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ {Ultra},
    so egal dürfte dies nicht sein, zum einen benötigst Du die jeweilige Product-Key und zum anderen müsstest Du prüfen nach Herstellerangaben was auf Deinem System am besten läuft
    Wenn Du länger als ca 28 Tagen Windows 10 auf Deinem System hast, gestaltet sich der Downgrade nicht so einfach, dies würde für Dich bedeuten, dass Du eine Neuinstallation durchführen müsstest

    Da kann ich fast mitfühlen, habe zwar keinen Vertrag der mich mit einem Datenvolumen knebelt, aber ich weiß was es heißt
    zu installieren
    Es ist zwar gut, dass Du diese Programme auf einer anderen Partition führst, aber einige Unterprogramme zu den entsprechenden Games werden auf der Partition C abgelegt.

    Um welche handelt es sich dabei, vielleicht kann man Dir helfen und vielleicht führt es auch dazu, dass Du Dein System nicht neu installieren müsstest.

    Bitte nenne in diesem Zusammenhang den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems
    Dazu kannst Du ganz einfach dieser Anleitung folgen:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken

    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
    Win 10 Downgrade
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen

    4. auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Win 10 Downgrade

Die Seite wird geladen...

Win 10 Downgrade - Ähnliche Themen - Win Downgrade

Forum Datum

Blackscreen nach Win 10 Downgrade?

Blackscreen nach Win 10 Downgrade?: Hallo, ich habe gestern meinen PC auf Windows 10 Downgradet. habe ihn gestern ein paar Stunden laufen lassen, doch nichts ist passiert. Der PC bootet, zeigt aber nur Blackscreen. an was kann das liegen ? https://www.gutefrage.net/frage/blackscreen-nach-win-10-downgrade

Windows 10 Support 25. Februar 2023

Lenovo Ideapad 3 von Win11 auf Win 10 downgraden?

Lenovo Ideapad 3 von Win11 auf Win 10 downgraden?: Wie kann ich bei meinem Lenovo Ideapad welches ich mit win 11 gekauft habe auf win 10 downgraden. Da es sich um Win11 home handelt kann ich so weit ich weiß nicht den windowsinstaller (dem Programm mit welchem man auch einen Bootstick macht) nutzen. Ich habe ebenfalls versucht über meinen...

Windows 10 Support 17. November 2022

Microsoft Surface von WIN 11 auf WIN 10 downgraden?

Microsoft Surface von WIN 11 auf WIN 10 downgraden?: Hey, ich habe mir ein Microsoft Surface Pro7+ geholt, mag jedoch Windows 11 nicht. Ist es möglich irgendwie ganz einfach auf Windows 10 zu downgraden? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-surface-von-win-11-auf-win-10-downgraden

Windows 10 Support 17. Juli 2022

Von Windows 11 zurück auf Windows 10. Problem: Bootloop

Von Windows 11 zurück auf Windows 10. Problem: Bootloop: Moin an alle. Um es vorweg zu nehmen: ich bin kein Profi und habe ziemlich wenig Ahnung was Betriebssysteme betrifft. Ich habe also folgendes Problem. Ohne mein Einverständnis zu haben, hat sich Windows von Win10 auf Win11 geupdatet. Natürlich wollte ich das nicht, und habe es direkt...

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2022

2x Minecraft und keine Icons nach Win 10 downgrade?

2x Minecraft und keine Icons nach Win 10 downgrade?: Ich habe auf Win 10 gewechselt und jetzt besitze ich 2x minecraft in der Taskleiste und meine Games haben keine Icons [ATTACH] [ATTACH] Woran liegt das und viel wichtiger wie korrigiere ich das https://www.gutefrage.net/frage/2x-minecraft-und-keine-icons-nach-win-10-downgrade

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?

Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?: Servus, Ich habe einen Win-10-Education-Key von meiner Hochschule bekommen, aber ich mag es nicht, wenn sie einen -fast- vollen Zugriff auf meinen PC hat und jeden Atemzug kontrollieren könnte. Außerdem bin ich bald fertig mit meinem Studium. Meine Frage lautet, kann ich von Win 10 Education...

Windows 10 Support 21. September 2020

Downgrade Win 10 ENT to Win 10 Pro

Downgrade Win 10 ENT to Win 10 Pro: How can I make this Downgrade? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

Downgrade auf Win 7

Downgrade auf Win 7: Auf meinem PC war Win 7 vorinstalliert. Ich habe das kostenlose Upgrade auf Win 10 genutzt und musste feststellen (seit August 2017), dass nach den Windows Sicherheitsupdates mein HP Laser Jet Pro MFP M127 nicht mehr druckt. "Ich habe keine Lust" mehr ständig die Updates zu deinstallieren und...

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2018

Win 10 Downgrade [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden