Windows 10 64 beim runterfahren abgestürtzt, startet nicht mjehr, auch abgesichert geht...

Helfe beim Thema Windows 10 64 beim runterfahren abgestürtzt, startet nicht mjehr, auch abgesichert geht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, beim herunterfahren eines völlig intakten Toshiba laptops mit der aktuellen windows 10 64 version (alle updates, also auf aktuellem stand)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pianorob, 22. Oktober 2016.

  1. pianorob
    pianorob Gast

    Windows 10 64 beim runterfahren abgestürtzt, startet nicht mjehr, auch abgesichert geht...


    Hallo,


    beim herunterfahren eines völlig intakten Toshiba laptops mit der aktuellen windows 10 64 version (alle updates, also auf aktuellem stand) muss es ein Problem gegeben haben. Denn nach neustart versucht es zuerst "Automatische Reparatur", schaltet auf den Diagnosemodus, der dann mit Bluescreen "A critical process died" abbricht. Ich habe neu gestartet und die verschiedenensten Reparaturmodi ausprobiert, kein Erfolg. Immer der gleiche Bluescreen. Die Reparaturoptionen kann ich noch ansteuern, aber KEINE hat etwas gebracht, weil alle mit fehlern abbrechen.


    Beispiele:

    start im abgesicherten modus (egal welchen in wähle) führt ebenfalls zum Bluescreen oben, d.h. ich komme nicht in den abgesicherten Modus.


    sfc in allen varianten ausprobiert => bricht ebenfalls ab, führt keine reparatur durch.


    dism ausgeführt, ebenfalls abbruch (auch wenn ich von der externen windows dvd starte und es dann im offline modus ausführe)


    Alle Dateien scheinen auf der Festplatte o.k., d.h. ich habe gottseidank noch auf alle Dateien Zugriff in der Eingabeaufforderung.

    Kein Virus, keine neue Software, Keine neue Hardware! keine veränderten Treiber, Keine Bios-einstellungen verändert.


    chkdsk ausfgeführt, hat keine fehlerhaften sektoren auf den partitionen gefunden, aber irgendetwas reparariert. Das ist der einzige befehl, der irgendwie erfolgreich durchgelaufen ist. Trotzdem bleibt es beim Bluescreen nach Neustart.


    Mit ziemlicher Sicherheit sind irgendwelche windows systemdateien beschädigt, aber gibt es den kein programm, das von extern diese Fehler beheben kann?


    mein letztes systemimage ist leider ein paar monate alt und systemwiederherstellung auf den letzten zeitpunkt (oder auch davor) funktioniert auch nicht.


    nachdem ich dutzende von lizensierten Programmen und mind. 1 TB drauf habe, möchte halt ungern alles komplett neu installieren. das dauert (mit den ganzen windows Updates), Tage.


    Bin um jeden fundierten Rat, Hilfe bzw. Hinweis auf funktionierende reparatursoftware dankbar.


    Danke und Grüße

    pianorob

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
Thema:

Windows 10 64 beim runterfahren abgestürtzt, startet nicht mjehr, auch abgesichert geht...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 64 beim runterfahren abgestürtzt, startet nicht mjehr, auch abgesichert geht... - Ähnliche Themen - runterfahren abgestürtzt mjehr

Forum Datum

Windows startet nur in abgesicherten modus?

Windows startet nur in abgesicherten modus?: Folgendes Problem: Mein Msi Pc startet nurnoch im abgesicherten modus seit gut 5 tagen gestern noch ganz normal funktioniert. Ich komme aich nicht weiter er lässt mich nicht auf den desktop das einzige das funktioniert ist der abgesicherte modus der "backup Usb" wird nicht angenommen sobald ich...

Windows 10 Support 23. Dezember 2022

Windows 10 startet nicht im abgesicherten Modus

Windows 10 startet nicht im abgesicherten Modus: Ich möchte den Windows 10 Rechner hier (Version 1803) Edition Enterprise im abgesicherten Modus starten. Die Liste mit Optionen wie unter https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode - Über "Einstellungen" beschrieben erscheint nicht. Wartet mal 2-3 Min....

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Fehlermeldung beim Runterfahren

Fehlermeldung beim Runterfahren: Wenn ich den Rechner runter fahre, erscheint jedes Mal diese Meldung: [img]

Windows 10 Insider 13. April 2015

Fehler beim runterfahren

Fehler beim runterfahren: hallo immer wenn ich meinen pc runterfahre kommt folgende meldung die ausnahme unknown software exception(0x80000003) ist in der anwendung an der stelle 0x000000005DF56C03 aufgetreten kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat ??? lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Windows 10 startet nicht in Abgesicherten Modus

Windows 10 startet nicht in Abgesicherten Modus: Hallo, für die Suche nach einem Fehler bezüglich Standby-Modus habe ich per msconfig den Abgesicherten Modus aktiviert. Nun bootet der PC (Notebook) nur bis zum erscheinen den Windowslogos (bei mir durch ASUS Logo=OEM ersetzt). Wie kann ich den Abgesicherten Modus wieder ausstellen? Wenn ich...

Windows 10 Support 5. November 2016

Windows 10 - Problem beim runterfahren

Windows 10 - Problem beim runterfahren: Win10 hängt beim runter-fahren, Microsoft Updater blockiert das ausschalten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Windows 10 startet nur noch um abgesicherten Modus

Windows 10 startet nur noch um abgesicherten Modus: Hallo zusammen, wollte die neue Crimson-Software (Grafikkarten-Treiber) von AMD installieren. Damit es keine Probleme mit Resten des alten Treibers geben würde, wollte ich mit dem Display Driver Uninstaller von Guru 3D den aktuellen Treiber restlos deinstallieren. Das Programm hat dann mein...

Windows 10 Support 25. November 2015

Manchmal hängt sich mein PC beim runterfahren auf. Ich benutze Windows 10 64 bit

Manchmal hängt sich mein PC beim runterfahren auf. Ich benutze Windows 10 64 bit: Wie gesagt mein PC hängt sich manchmal auf beim runterfahren. Dann tut sich nix. Ich muss dann den PC mit der einschalte Taste den PC zwingen. Bei windows 7 hatte der PC nie Probleme. Es kommt auch kein Fehlerbericht. Wäre dankbar für jede Hilfe. Es handelt sich um eine Task App die der PC...

Windows 10 Support 25. September 2015

Windows 10 64 beim runterfahren abgestürtzt, startet nicht mjehr, auch abgesichert geht... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden