Windows 10 64 beim runterfahren abgestürtzt, startet nicht mjehr, auch abgesichert geht...

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von pianorob, 22. Oktober 2016.

  1. pianorob
    pianorob Guest

    Hallo,


    beim herunterfahren eines völlig intakten Toshiba laptops mit der aktuellen windows 10 64 version (alle updates, also auf aktuellem stand) muss es ein Problem gegeben haben. Denn nach neustart versucht es zuerst "Automatische Reparatur", schaltet auf den Diagnosemodus, der dann mit Bluescreen "A critical process died" abbricht. Ich habe neu gestartet und die verschiedenensten Reparaturmodi ausprobiert, kein Erfolg. Immer der gleiche Bluescreen. Die Reparaturoptionen kann ich noch ansteuern, aber KEINE hat etwas gebracht, weil alle mit fehlern abbrechen.


    Beispiele:

    start im abgesicherten modus (egal welchen in wähle) führt ebenfalls zum Bluescreen oben, d.h. ich komme nicht in den abgesicherten Modus.


    sfc in allen varianten ausprobiert => bricht ebenfalls ab, führt keine reparatur durch.


    dism ausgeführt, ebenfalls abbruch (auch wenn ich von der externen windows dvd starte und es dann im offline modus ausführe)


    Alle Dateien scheinen auf der Festplatte o.k., d.h. ich habe gottseidank noch auf alle Dateien Zugriff in der Eingabeaufforderung.

    Kein Virus, keine neue Software, Keine neue Hardware! keine veränderten Treiber, Keine Bios-einstellungen verändert.


    chkdsk ausfgeführt, hat keine fehlerhaften sektoren auf den partitionen gefunden, aber irgendetwas reparariert. Das ist der einzige befehl, der irgendwie erfolgreich durchgelaufen ist. Trotzdem bleibt es beim Bluescreen nach Neustart.


    Mit ziemlicher Sicherheit sind irgendwelche windows systemdateien beschädigt, aber gibt es den kein programm, das von extern diese Fehler beheben kann?


    mein letztes systemimage ist leider ein paar monate alt und systemwiederherstellung auf den letzten zeitpunkt (oder auch davor) funktioniert auch nicht.


    nachdem ich dutzende von lizensierten Programmen und mind. 1 TB drauf habe, möchte halt ungern alles komplett neu installieren. das dauert (mit den ganzen windows Updates), Tage.


    Bin um jeden fundierten Rat, Hilfe bzw. Hinweis auf funktionierende reparatursoftware dankbar.


    Danke und Grüße

    pianorob

    Weiterlesen...
     
  2. Flori
    Flori Active Member
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    198
Die Seite wird geladen...

Windows 10 64 beim runterfahren abgestürtzt, startet nicht mjehr, auch abgesichert geht... - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows läßt sich nicht herunterfahren

Windows läßt sich nicht herunterfahren: Window10 läßt sich nicht herunterfahren
Windows 10 Allgemeines 16. September 2016

Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!

Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!: Hallo, ich habe Windows 10 schon länger installiert und bis jetzt keine Probleme gehabt. Nun wollte ich meinen PC herunterfahren, doch die EIN/AUS Taste funktioniert nicht, bezw.lässt sich nicht öffnen! Help!!! Wer weiss Rat? Danke zum Voraus. Andromeda
Windows 10 Allgemeines 8. Juli 2016

Windows 10 PC runterfahren funktioniert nicht

Windows 10 PC runterfahren funktioniert nicht: Seit kurzem funktioniert das Runterfahren meines PCs nicht mehr. Habe das Gefühl, es hängt mit Windows 10 zusammen. Komisch ist, das ich ab und zu den Laptop runterfahren kann, wenn ich ihn zuhause benutze. Im Büro, wenn er an die Station angeschlossen ist, geht es gar nicht...
Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2016

Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnis

Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnis: Seit geraumer Zeit bekomme ich in Outlook bei der Suche im Email-Account den Hinweis, dass wegen eines Fehlers die Suche zu keinem Ergebnis führt. Ich habe bei "Option, Suche" die Einstellungen geprüft und den Index neu erstellen lassen. Ohne Erfolg. Dann die Reparatur...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 13:18 Uhr

Unterschiedliche Bluescreens (windows 10 64bit)

Unterschiedliche Bluescreens (windows 10 64bit): Moin zusammen, ich hoffe ich komme hier auf eine lösung meines problems. ich habe viele und unregelmäßige bluescreens, weiß nicht nicht mehr weiter sonst kommt der pc bald auf den müll. system_thread_exception_not_handled kernel_security_check_failure...
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 22:41 Uhr

Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10 Mobile

Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10 Mobile: Microsoft Edge – Suchmaschine ändern | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 Mobile den Zugang zum Internet. Sobald ein Suchbegriff in die Adressleiste des Browsers eingegeben wird, ermittelt die...
Windows 10 FAQ Montag um 16:56 Uhr

iCoud für Windows-Synchronisation

iCoud für Windows-Synchronisation: Seit Jahren benutze ich iCloud für Windows und synchronisiere meine Kalender, Kontakte und Fotos mit meiner Rechnern und iPhones. Seit dem letzten Sicherheitsupdate, Microsoft Office Outlook 2007 (KB3191898), klappt das Herunterladen aus der Cloud auf den Windowsrechnern...
Windows 10 Probleme Montag um 16:41 Uhr

Tastatur arbeitet nicht mehr nach Windows 10 Creator update

Tastatur arbeitet nicht mehr nach Windows 10 Creator update: Hallo, nach dem Windows 10 Creator update funktioniert die Logitech Tastatur nicht mehr. Ich habe daher keine Moeglichkeit irgendetwas an zuklicken, um z.b. den update rueckgaengig zu machen. Tastatur funktioniert an einem anderen Computer. Die Windows updates nerven, weil...
Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2017

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715)

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715): ein neues update und schon beim runterladen hängt es bei 95%. das nervt.in der Beschreibung steht dann, dass ein fehler mit einem Windows Produkt schuld ist?????? könnte mir bitte jemand helfen. bereits beim letzten großen update klappte die Installation nicht, ist immer bei...
Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2017

Windows Hilfe

Windows Hilfe: Hallo an die Community Gibt es ein "übersichtliches" Dokument, aus dem hervorgeht wohin seit Win7 welche Funktion versteckt wurde? Ich hätte gerne meine Liebingsprogramme Dateitypspezifisch über das Explorer Kontextmenü erreicht (Die Registryänderungen, die unter Win7 nötig...
Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017