Windows 10 Bluescreen wenige Minuten nach Start

Helfe beim Thema Windows 10 Bluescreen wenige Minuten nach Start in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Community! Bei meinem Notebook mit Windows 10 kam gestern plötzlich ein Problem auf, wodurch ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "System Service... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MatthiasH-, 7. September 2018.

  1. MatthiasH-
    MatthiasH- Gast

    Windows 10 Bluescreen wenige Minuten nach Start


    Hi Community!

    Bei meinem Notebook mit Windows 10 kam gestern plötzlich ein Problem auf, wodurch ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "System Service Exception" angezeigt wurde. Dieser Fehler kam nach einem automatischen Neustart immer alle 3-5 Minuten auf und immer genauso kontextfrei. Bei deaktiviertem WLAN tritt dieser Fehler nicht auf. Doch bei einem sfc /scannow stürzt der PC ebenfalls ab, trotz deaktiviertem WLAN.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Notebooks mit Windows 10 gint es so Viele, welches (Hersteller/Modell) ist es denn und mit welcher Windows 10-Version (Build) wird dieses betrieben?

    Sind BIOS & Treiber aktuell, stammen also direkt vom Hersteller?

    Welches "Schutzprogramm" ist aktiv?
     
  4. MrUtini
    MrUtini Gast
    memtest sollte man allerdings auch einige Zeit durchlaufen lassen, um ein zuverlässiges Ergebnis zu erhalten. Da geht ein wenig Zeit bei drauf.

    Da würde ich in diesem Fall, wie bereits vorgeschlagen, zunächst die Grafikkarte als Fehlerquelle ausschließen. Alte GPU rein > Win 10-Installation starten und abwarten, ob sich das System wieder mit einem Bluescreen verabschiedet. Ist eine Sache von max. 20 Minuten und bringt einen bei der Fehlersuche schon ein deutliches Stück voran.
     
Thema:

Windows 10 Bluescreen wenige Minuten nach Start

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bluescreen wenige Minuten nach Start - Ähnliche Themen - Bluescreen Minuten Start

Forum Datum

Touchpad schaltet sich aus nach wenigen Minuten im Leerlauf

Touchpad schaltet sich aus nach wenigen Minuten im Leerlauf: Guten Tag,mein Touchpad von meinem Laptop schaltet sich nach ca. 2 Minuten im Leerlauf ab. Wenn ich dann wieder rangehe braucht es erst einen kurzen Moment bevor es wie normal weiter läuft. Ich vermute dies ist so eingestellt um Energie zu sparen?Ich habe leider keine Einstellung dazu gefunden...

Windows 10 Support 6. September 2022

bluescreen im leerlauf alle paar minuten

bluescreen im leerlauf alle paar minuten: ICH halt mich kurz . weil ich nicht lange zeit habe. wegen dem problem.alle paar minuen kommt kein blue screen Whea uncoruptet errorWindows 10 20h2 /21h1 auf beiden versionen kommt dass problem. laptop: lenovo ideapad 3 17 zoll.komischerweise kommt dass problem nur wen ich über die verbaute...

Windows 10 Support 7. September 2021

Windows 10 Oktober Update ist so klein: Installation in wenigen Minuten

Windows 10 Oktober Update ist so klein: Installation in wenigen Minuten: Windows 10 Oktober Update ist so klein: Installation in wenigen Minuten [ATTACH]Schon in Kürze soll Microsoft das zweite Windows 10 Feature-Update des Jahres 2020 freigeben. Doch bei dem 20H2-Windows-Update von einem "großen" Update zu sprechen wäre wohl falsch - es ist sogar ziemlich "klein"....

Windows 10 News 27. September 2020

Bluescreen bei Windows Start

Bluescreen bei Windows Start: Hallo ihr lieben, ich habe das folgende Problem und zwar: dass ich wegen einer Systemwiederherstellung nun nicht mehr in Windows rein komme - nicht einmal in den abgesicherten Modus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2020

BlueScreen Fehlermeldung nach nur wenigen Sekunden

BlueScreen Fehlermeldung nach nur wenigen Sekunden: Ich habe schon öfters versucht den Support zu kontaktieren und die Call back Funktion geht gar nicht... Ich habe nun meinen Computer weniger als ein Jahr. Vor ein paar Monaten habe ich bereits die Fehlermeldung erhalten, aber nach dem Neustart ging alles wieder als wäre nichts passiert. Die...

Windows 10 Support 20. Februar 2020

Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein

Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein: Hallo, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass nach einem kumulativen Update von Windows 10 mein PC kurz nach dem Reboot einfriert. Schon das Booten dauert länger und sobald man den Desktop sieht, baut sich auch alles sehr langsam auf. In den letzten Monaten hat sich das jeweils nach...

Windows 10 Support 30. September 2018

Windows 10 - nach upgrade funktioniert bluetooth nur noch wenige sekunden / minuten

Windows 10 - nach upgrade funktioniert bluetooth nur noch wenige sekunden / minuten: Hallo, nach einem Upgrsade auf win 10 (neues X1 Carbon) funktionieren Bluetooth Geräte noch wenige Minuten nach dem reboot ... dann geht leider nichts mehr. x-fach rebootet, immer das gleiche Problem. Habe alle Windows auf aktuellem Stand und bin am verzweifeln ... Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2016

Start mit Bluescreen (Windows 10)

Start mit Bluescreen (Windows 10): Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe das gleiche Problem. Leider kommt der Bluescreen auch beim Versuch im abgesicherten Modus zu starten. Zudem ist bei meinem Patienten Avira nicht installiert, ich finde auf der HDD lediglich Kaspersky Lab. Hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Windows 10 Bluescreen wenige Minuten nach Start [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden