Windows Live Mail 2012 benötigt Microsoft-Konto?

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von Paul Hammer, 10. Juli 2016.

1. Paul Hammer
    Paul Hammer New Member

Ist es zwingend notwendig bei Live Mail mit Windows 10 ein Microsoft-Konto anzumelden? Details s.u.

Habe Win 10 neu installiert und weil die Mail-App zu wenig Möglichkeiten bietet, Live Mail installiert. alles o.k.
    Dann den Empfehlungen gefolgt, ein Microsoft-Konto angelegt. Nach einigen Tagen wollte ich die angesammelten E-Mails löschen, was erst nach mehrfachen Versuchen klappte. Immer wieder tauchten gelöschte Mails auf und auch die Anzahl stimmte nicht mit dem Inhalt der Ordner (engl. Bezeichn.) überein. Auch wundert mich, dass meine privaten Termine mit Cortana nicht auf dem PC bleiben. Also habe mich entschlossen auf diesen recht schlecht handbaren Service zu verzichten, die Mail-Kontoverbindungen gelöscht und bin beim Versuch, die Mail-Adressen ebenfalls zu löschen gegen ein Wand gelaufen - nicht möglich! Das Konto habe ich daraufhin gekündigt. Wenn ich jetzt Live Mail aufrufe, bekomme ich die Mitteilung, dass es Probleme gibt. Der nächste Hinweis bezüglich der Anmeldung öffnet die Webseite mit dem Hinweis auf mein geschlossenes Konto und der erforderlichen Neuanmeldung, was bei Win 7 nicht notwendig war.
    Wer kann mir hier klärendes dazu sagen, damit ich Live Mail wie bisher ohne Microsoft-Konto nutzen kann?
    Gruß Paul

#1 Paul Hammer, 10. Juli 2016
  2. hal9000
    hal9000 off

@ Paul Hammer,
    Nein
    hoffentlich nicht Deinen Microsoft-Account, wenn ja hast Du eine 60 Tagefrist um Dein Konto zu reaktivieren.
    Dazu gehe auf und Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. reaktiviere wieder Deinen Microsoft-Account

Hier eine Anleitung wie Du Windows Live Mail einrichtest
    Prüfe bitte über Deinen E-Mail-Provider welche Einstellungen für pop3, smtp, oder imap Ports vorgenommen werden muss

Windows-Live-Mail ist nichts anderes als ein Programm, da ich nicht weiß was da bei Dir nicht genau klappt
    deinstalliere Windows-Live-Mail und installiere es wieder neu, hier geht es zum Download von Windows Essentials.
    Beachte bitte, dass hier weitere Programme mit angeboten werden wie: Photo Gallery, Movie Maker, OneDrive diese Programme werden nicht benötigt damit Windows Live Mail läuft.

Daher beim Setup die Haken bei diesen von Dir nicht gewünschten Programmen entfernen

3. Paul Hammer
    Paul Hammer New Member
    Mit Konto gekündigt meinte ich natürlich das Microsoft-Konto, bzw, den Microsoft-Account, der bis einschl. Win 7 nicht erforderlich war, jetzt aber wohl wie ich Deiner Antwort entnehme, beibehalten werden muss. Genau das wollte ich wissen. Heißt für mich, innerhalb der 60 Tage Frist muss ich reaktivieren. Windows Live Mail ist eingerichtet und funktioniert auch einwandfrei. Die Problemmeldung beim Öffnen von Live Mail bezog sich ausschließlich auf das gekündigte Microsoft-Konto. Macht die Mail-App von Win 10 dann noch Sinn?

#3 Paul Hammer, 11. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 off
    @ Paul Hammer,
    Alleine durch ihren sehr schmal gehalten Aufbau, macht es für mich keinen Sinn, warum ich diese App nutzen sollte, denn man muss die Kalender-App mit einbeziehen, wenn man vernünftig damit arbeiten will

Vielen Dank noch für Deine Antwort

1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Windows Live Mail 2012 benötigt Microsoft-Konto? - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows mobile 10 - live kacheln deaktivieren

Windows mobile 10 - live kacheln deaktivieren: ich gebe zu - mich nervt die dauernde Veränderung der Kachelansicht - kann man das ausschalten ?
Windows Phone 10 4. März 2017

Kann keine Kabelmails unter windows 10 Livemail App empfangen

Kann keine Kabelmails unter windows 10 Livemail App empfangen: Liebe Mitglieder, bin schon am verzweifeln. Benutze die Lifemail App unter Windows 10 (neuer PC) und kann ohne Probleme den GMX Account sowie die Gmail Konten abrufen. Nur bei Kabelmail kommt immer die Nachricht, dass die Kabelmaileinstellungen veraltet sind. Die...
Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2017

Windows live-Mail: Serverfehler 3219

Windows live-Mail: Serverfehler 3219: Fehlercode 0x8DE00005 - Kein Mail-Empfang / Keine Mailausgangssendung ; bitte um Hilfe MfG m78
Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2016

Nach Installation von Windows 10 kein Ton, erfordert weitere Installation

Nach Installation von Windows 10 kein Ton, erfordert weitere Installation: Hallo, bin neu im Forum . Mein Problem: Habe einen PC geschenkt bekommen und mit einer neuen HDD und 2x 2GB zusätzlichem RAM ausgestattet. System: Mainboard: ASUS P5GD2-X Grafikkarte: Radeon HD4350 RAM: 2x 512mB und 2x 2GB HDD: SATA WD 320GB Windows 10 Pro 32 Bit Nach...
Windows 10 Treiber & Hardware Gestern um 23:25 Uhr

Windows 10 öffnet nicht

Windows 10 öffnet nicht: Hallo; ich kann mich an meinem PC anmelden, bekomme dann ein freundliches "Willkommen", danach 20-40 Sekunden "Röteln" und anschließend ein graublaues Standbild, welches sich danach auch nicht wieder ändert. Eine Abmeldung ist danach nur noch per Power-Button möglich.
Windows 10 Allgemeines Gestern um 22:44 Uhr

Kontake von Yahoo in Windows 10 importieren

Kontake von Yahoo in Windows 10 importieren: Wie kann ich die Kontakte, die ich unter Yahoo verwende, nun so importieren, dass ich sie in der Kontakte-App von Windows 10 angezeigt bekomme. Ich habe das Yahoo-Konto bereits bei Windows 10 für die Mail-App hinzugefügt. Die Mails von Yahoo werden nun dort angezeigt. Warum...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 11:35 Uhr

Tastaturlayout Probleme beim Windows 10 "PC zurücksetzen"

Tastaturlayout Probleme beim Windows 10 "PC zurücksetzen": Hi, Ich möchte meinen PC (Windows 10) zurücksetzen mit der Option alle Daten zu löschen. Wenn ich nun diese Funktion durchführe, muss ich gleich zu Anfang nach Neustarts des PC das Tastaturlayout wählen. Leider reagiert der PC nicht auf meine Maus und Tastatur. Ich habe das...
Windows 10 Probleme Samstag um 15:53 Uhr

Blitz und Zahnrad Windowsphone

Blitz und Zahnrad Windowsphone: Hallo, Ich habe eine dringende Frage. Ich bin schon ganz verzweifelt, da mein Microsoft Lumia 950 XL nicht richtig startet und auf einem schwarzen Bildschirm einen großen Blitz und ein Zahnrad anzeigt. Wenn ich die Taste für "geringere Lautstärke" und "An/Aus" gleichzeitig...
Windows 10 Allgemeines Freitag um 20:26 Uhr

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429: Hallo, Ich habe mir vor ca 2 wochen einen Neuen PC mit Win10 gekauft richtig neu von Mediamarkt und seit gestern kommt diese Fehlermeldung: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429) * Und der PC startet dauernd neu und sagt Update...
Windows 10 Updates & Patches Freitag um 18:40 Uhr

Windows 10 auf älterem asus installiert

Windows 10 auf älterem asus installiert: Windows 10 – Installation auf ASUS‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘ Ausgeliefert wurde das obige System mit dem Betriebssystem Windows 7 Pro SP1 über den Gerätehersteller bekomme ich kein Treiberangebot für Windows 10. Trotzdem habe ich mich entschieden auf diesem System Windows 10 zu...
Windows 10 Treiber & Hardware Freitag um 16:07 Uhr
Schlagworte: