Windows Live Mail 2012 benötigt Microsoft-Konto?

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von Paul Hammer, 10. Juli 2016.

  1. Paul Hammer
    Paul Hammer New Member
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8

    Ist es zwingend notwendig bei Live Mail mit Windows 10 ein Microsoft-Konto anzumelden? Details s.u.

    Habe Win 10 neu installiert und weil die Mail-App zu wenig Möglichkeiten bietet, Live Mail installiert. alles o.k.
    Dann den Empfehlungen gefolgt, ein Microsoft-Konto angelegt. Nach einigen Tagen wollte ich die angesammelten E-Mails löschen, was erst nach mehrfachen Versuchen klappte. Immer wieder tauchten gelöschte Mails auf und auch die Anzahl stimmte nicht mit dem Inhalt der Ordner (engl. Bezeichn.) überein. Auch wundert mich, dass meine privaten Termine mit Cortana nicht auf dem PC bleiben. Also habe mich entschlossen auf diesen recht schlecht handbaren Service zu verzichten, die Mail-Kontoverbindungen gelöscht und bin beim Versuch, die Mail-Adressen ebenfalls zu löschen gegen ein Wand gelaufen - nicht möglich! Das Konto habe ich daraufhin gekündigt. Wenn ich jetzt Live Mail aufrufe, bekomme ich die Mitteilung, dass es Probleme gibt. Der nächste Hinweis bezüglich der Anmeldung öffnet die Webseite mit dem Hinweis auf mein geschlossenes Konto und der erforderlichen Neuanmeldung, was bei Win 7 nicht notwendig war.
    Wer kann mir hier klärendes dazu sagen, damit ich Live Mail wie bisher ohne Microsoft-Konto nutzen kann?
    Gruß Paul
     
    #1 Paul Hammer, 10. Juli 2016
  2. hal9000
    hal9000 off
    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.754

    @ Paul Hammer,
    Nein
    hoffentlich nicht Deinen Microsoft-Account, wenn ja hast Du eine 60 Tagefrist um Dein Konto zu reaktivieren.
    Dazu gehe auf und Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. reaktiviere wieder Deinen Microsoft-Account

    Hier eine Anleitung wie Du Windows Live Mail einrichtest
    Prüfe bitte über Deinen E-Mail-Provider welche Einstellungen für pop3, smtp, oder imap Ports vorgenommen werden muss

    Windows-Live-Mail ist nichts anderes als ein Programm, da ich nicht weiß was da bei Dir nicht genau klappt
    deinstalliere Windows-Live-Mail und installiere es wieder neu, hier geht es zum Download von Windows Essentials.
    Beachte bitte, dass hier weitere Programme mit angeboten werden wie: Photo Gallery, Movie Maker, OneDrive diese Programme werden nicht benötigt damit Windows Live Mail läuft.

    Daher beim Setup die Haken bei diesen von Dir nicht gewünschten Programmen entfernen
     
  3. Paul Hammer
    Paul Hammer New Member
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Mit Konto gekündigt meinte ich natürlich das Microsoft-Konto, bzw, den Microsoft-Account, der bis einschl. Win 7 nicht erforderlich war, jetzt aber wohl wie ich Deiner Antwort entnehme, beibehalten werden muss. Genau das wollte ich wissen. Heißt für mich, innerhalb der 60 Tage Frist muss ich reaktivieren. Windows Live Mail ist eingerichtet und funktioniert auch einwandfrei. Die Problemmeldung beim Öffnen von Live Mail bezog sich ausschließlich auf das gekündigte Microsoft-Konto. Macht die Mail-App von Win 10 dann noch Sinn?
     
    #3 Paul Hammer, 11. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 off
    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.754
    @ Paul Hammer,
    Alleine durch ihren sehr schmal gehalten Aufbau, macht es für mich keinen Sinn, warum ich diese App nutzen sollte, denn man muss die Kalender-App mit einbeziehen, wenn man vernünftig damit arbeiten will


    Vielen Dank noch für Deine Antwort
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Windows Live Mail 2012 benötigt Microsoft-Konto? - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows live-Mail: Serverfehler 3219

Windows live-Mail: Serverfehler 3219: Fehlercode 0x8DE00005 - Kein Mail-Empfang / Keine Mailausgangssendung ; bitte um Hilfe MfG m78
Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2016

Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10

Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10: Windows Store – Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden | Windows 10 (Anniversary Update) Beschreibung Der Windows Store unter Windows 10 stellt eine zentrale Bezugsquelle zur Verfügung, welche unter anderem das Herunterladen und Installieren von Apps und Spielen...
Windows 10 FAQ Heute um 16:39 Uhr

Windows 10 Update (KB3213986)

Windows 10 Update (KB3213986): Das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3213986) wurde bei mir am 20.01.2017 "erfolgreich installiert". Am 22.01.2017 meldet Windows bei mir "Fehler bei der Installation". Das alles zum gleichen Update. Was schlagt ihr vor: Soll ich das...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 13:18 Uhr

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler während Windows 10 - 1607 Funktionsupdate auf Surface 3 Pro

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler während Windows 10 - 1607 Funktionsupdate auf Surface 3 Pro: Ich habe gerade zu 4ten Mal versucht auf meinem Surface das Windows 10 - 1607 Update zu installieren. Jedoch ist leider jedes Mal beim ersten Neustart bei 30% ein Bluescreen welcher INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE meldet und danach wird Windows wiederhergestellt. Ich habe es bereits...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 18:32 Uhr

Windows Store

Windows Store: Hallo, mir ist der Windows Store abhandengekommen. Das Icon ist verschwunden, man sieht nur noch ein leeres Feld. Im Forum habe ich keine Hilfe gefunden. Ich bitte um Unterstützung, da mit dem Verschwinden des Store auch einige Anwendungen gelöscht sind, die ich dringend...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 11:06 Uhr

Ordner "Gesendet" bleibt leer Windows Mail

Ordner "Gesendet" bleibt leer Windows Mail: Ich frage mich, warum der Mai Ordner "Gesendet" die gesendeten Mails nicht anzeigt. Ist das gewollt, ein Fehler oder eine falsche Einstellung? Gerade wenn der Empfänger nicht antwortet ist es hilfreich nochmal nachlesen zu können, wann man was geschrieben hat. Beim schreiben...
Windows 10 Allgemeines Samstag um 15:11 Uhr

Windows Store

Windows Store: Die Windows-Store-App ist plötzlich nicht mehr vorhanden. Wie kann ich den Store wiederbekommen.?
Windows 10 Allgemeines Freitag um 14:22 Uhr

Windows.old löschen?

Windows.old löschen?: Guten Abend, wie kann ich Windows.old löschen? Gruß HUH
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 21:44 Uhr

Probleme mit Windows Updates!

Probleme mit Windows Updates!: Hallo Zusammen :D Ich habe öfter (meiner Meinung nach ZU OFT) das Problem das irgend etwas mit den Updates bei mir nicht funktioniert weil ich mehrere Tage lang, wenn ich den PC herunter fahren möchte, auf "Aktualisieren und Herunterfahren" klicken muss ABER nichts Passiert!...
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 10:14 Uhr

Windows 10 meldet Laufwerkfehler

Windows 10 meldet Laufwerkfehler: Hallo miteinander. Windows 10 meldet mir ständig einen Laufwerkfehler auf C. Ich soll einen Neustart durchführen, damit Windows den Fehler beheben kann. Nach Neustart versucht er Laufwerk C zu reparieren aber ohne Fortschritt. Er hängt ewig bei 0%.. Wenn ich einen Neustart...
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 09:56 Uhr
Schlagworte: