Windows Live Mail 2012 benötigt Microsoft-Konto?

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von Paul Hammer, 10. Juli 2016.

  1. Paul Hammer
    Paul Hammer New Member
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8

    Ist es zwingend notwendig bei Live Mail mit Windows 10 ein Microsoft-Konto anzumelden? Details s.u.

    Habe Win 10 neu installiert und weil die Mail-App zu wenig Möglichkeiten bietet, Live Mail installiert. alles o.k.
    Dann den Empfehlungen gefolgt, ein Microsoft-Konto angelegt. Nach einigen Tagen wollte ich die angesammelten E-Mails löschen, was erst nach mehrfachen Versuchen klappte. Immer wieder tauchten gelöschte Mails auf und auch die Anzahl stimmte nicht mit dem Inhalt der Ordner (engl. Bezeichn.) überein. Auch wundert mich, dass meine privaten Termine mit Cortana nicht auf dem PC bleiben. Also habe mich entschlossen auf diesen recht schlecht handbaren Service zu verzichten, die Mail-Kontoverbindungen gelöscht und bin beim Versuch, die Mail-Adressen ebenfalls zu löschen gegen ein Wand gelaufen - nicht möglich! Das Konto habe ich daraufhin gekündigt. Wenn ich jetzt Live Mail aufrufe, bekomme ich die Mitteilung, dass es Probleme gibt. Der nächste Hinweis bezüglich der Anmeldung öffnet die Webseite mit dem Hinweis auf mein geschlossenes Konto und der erforderlichen Neuanmeldung, was bei Win 7 nicht notwendig war.
    Wer kann mir hier klärendes dazu sagen, damit ich Live Mail wie bisher ohne Microsoft-Konto nutzen kann?
    Gruß Paul
     
    #1 Paul Hammer, 10. Juli 2016
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.655
    Zustimmungen:
    2.000

    @ Paul Hammer,
    Nein
    hoffentlich nicht Deinen Microsoft-Account, wenn ja hast Du eine 60 Tagefrist um Dein Konto zu reaktivieren.
    Dazu gehe auf und Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. reaktiviere wieder Deinen Microsoft-Account

    Hier eine Anleitung wie Du Windows Live Mail einrichtest
    Prüfe bitte über Deinen E-Mail-Provider welche Einstellungen für pop3, smtp, oder imap Ports vorgenommen werden muss

    Windows-Live-Mail ist nichts anderes als ein Programm, da ich nicht weiß was da bei Dir nicht genau klappt
    deinstalliere Windows-Live-Mail und installiere es wieder neu, hier geht es zum Download von Windows Essentials.
    Beachte bitte, dass hier weitere Programme mit angeboten werden wie: Photo Gallery, Movie Maker, OneDrive diese Programme werden nicht benötigt damit Windows Live Mail läuft.

    Daher beim Setup die Haken bei diesen von Dir nicht gewünschten Programmen entfernen
     
  3. Paul Hammer
    Paul Hammer New Member
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Mit Konto gekündigt meinte ich natürlich das Microsoft-Konto, bzw, den Microsoft-Account, der bis einschl. Win 7 nicht erforderlich war, jetzt aber wohl wie ich Deiner Antwort entnehme, beibehalten werden muss. Genau das wollte ich wissen. Heißt für mich, innerhalb der 60 Tage Frist muss ich reaktivieren. Windows Live Mail ist eingerichtet und funktioniert auch einwandfrei. Die Problemmeldung beim Öffnen von Live Mail bezog sich ausschließlich auf das gekündigte Microsoft-Konto. Macht die Mail-App von Win 10 dann noch Sinn?
     
    #3 Paul Hammer, 11. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.655
    Zustimmungen:
    2.000
    @ Paul Hammer,
    Alleine durch ihren sehr schmal gehalten Aufbau, macht es für mich keinen Sinn, warum ich diese App nutzen sollte, denn man muss die Kalender-App mit einbeziehen, wenn man vernünftig damit arbeiten will


    Vielen Dank noch für Deine Antwort
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Windows Live Mail 2012 benötigt Microsoft-Konto? - Ähnliche Themen

Forum Datum

Nach Windows Update kein Live Mail mehr

Nach Windows Update kein Live Mail mehr: Hallo liebe Mitglieder, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Nach einem Windows Update, das nicht enden wollte, habe ich nur noch Probleme. Unter anderem kann ich Live Mail nicht mehr aufrufen. Ich bekomme diese Fehlermeldung: Wlmail.exe – Systemfehler Die Ausführung...
Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017

Windows mobile 10 - live kacheln deaktivieren

Windows mobile 10 - live kacheln deaktivieren: ich gebe zu - mich nervt die dauernde Veränderung der Kachelansicht - kann man das ausschalten ?
Windows Phone 10 4. März 2017

Kann keine Kabelmails unter windows 10 Livemail App empfangen

Kann keine Kabelmails unter windows 10 Livemail App empfangen: Liebe Mitglieder, bin schon am verzweifeln. Benutze die Lifemail App unter Windows 10 (neuer PC) und kann ohne Probleme den GMX Account sowie die Gmail Konten abrufen. Nur bei Kabelmail kommt immer die Nachricht, dass die Kabelmaileinstellungen veraltet sind. Die...
Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2017

Windows live-Mail: Serverfehler 3219

Windows live-Mail: Serverfehler 3219: Fehlercode 0x8DE00005 - Kein Mail-Empfang / Keine Mailausgangssendung ; bitte um Hilfe MfG m78
Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2016

Unterschiedliche Bluescreens (windows 10 64bit)

Unterschiedliche Bluescreens (windows 10 64bit): Moin zusammen, ich hoffe ich komme hier auf eine lösung meines problems. ich habe viele und unregelmäßige bluescreens, weiß nicht nicht mehr weiter sonst kommt der pc bald auf den müll. system_thread_exception_not_handled kernel_security_check_failure...
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 22:41 Uhr

Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10 Mobile

Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10 Mobile: Microsoft Edge – Suchmaschine ändern | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 Mobile den Zugang zum Internet. Sobald ein Suchbegriff in die Adressleiste des Browsers eingegeben wird, ermittelt die...
Windows 10 FAQ Montag um 16:56 Uhr

iCoud für Windows-Synchronisation

iCoud für Windows-Synchronisation: Seit Jahren benutze ich iCloud für Windows und synchronisiere meine Kalender, Kontakte und Fotos mit meiner Rechnern und iPhones. Seit dem letzten Sicherheitsupdate, Microsoft Office Outlook 2007 (KB3191898), klappt das Herunterladen aus der Cloud auf den Windowsrechnern...
Windows 10 Probleme Montag um 16:41 Uhr

Tastatur arbeitet nicht mehr nach Windows 10 Creator update

Tastatur arbeitet nicht mehr nach Windows 10 Creator update: Hallo, nach dem Windows 10 Creator update funktioniert die Logitech Tastatur nicht mehr. Ich habe daher keine Moeglichkeit irgendetwas an zuklicken, um z.b. den update rueckgaengig zu machen. Tastatur funktioniert an einem anderen Computer. Die Windows updates nerven, weil...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 17:08 Uhr

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715)

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715): ein neues update und schon beim runterladen hängt es bei 95%. das nervt.in der Beschreibung steht dann, dass ein fehler mit einem Windows Produkt schuld ist?????? könnte mir bitte jemand helfen. bereits beim letzten großen update klappte die Installation nicht, ist immer bei...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 13:32 Uhr

Windows Hilfe

Windows Hilfe: Hallo an die Community Gibt es ein "übersichtliches" Dokument, aus dem hervorgeht wohin seit Win7 welche Funktion versteckt wurde? Ich hätte gerne meine Liebingsprogramme Dateitypspezifisch über das Explorer Kontextmenü erreicht (Die Registryänderungen, die unter Win7 nötig...
Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017
Schlagworte: