Administrative Rechte

Helfe beim Thema Administrative Rechte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich erläutere erstmal kurz mein Problem. Ich habe mir Final Fantasy XIV gekauft. Ich habe mir den Launcher von der offiziellen Webseite... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Medea85, 9. Februar 2017.

  1. Medea85
    Medea85 Gast

    Administrative Rechte


    Ich erläutere erstmal kurz mein Problem.

    Ich habe mir Final Fantasy XIV gekauft. Ich habe mir den Launcher von der offiziellen Webseite heruntergeladen und installiert. Und wollte danach den Launcher starten, um das Spiel herunterzuladen. Bedauerlicherweise wird das Spiel irgendwie blockiert, ich weiß nicht warum oder woran es liegt. Ich habe also den Square Enix Support angeschrieben und nach einer Lösungshilfe gebeten. In der Antwort - E-Mail wurde ich darauf hingewiesen, das eine Config Datei möglicherweise defekt ist und ich den Ordner löschen soll. (/Dokumente/MyGames/FinalFantasyARealmReborn)

    Und nun kommen wir zu dem Problem: Ich kann ihn einfach nicht löschen. Ich bin der einzigste Nutzer des Rechners, habe nur das Administrator Konto aktiv und Windows10 sagt mir das ich nicht die administrative Berechtigung habe, den Ordner zu löschen. Es gibt keine weiteren Benutzerkonten auf dem Rechner. Interessanterweise sagt mir das System auch ständig das die Dateien bereits von einem anderen Programm geöffnet sind und ich keinen Zugriff darauf habe. Ich habe den Taskmanager kontrolliert und findet kein verdächtiges Programm. Virenscanner, Antimalwareprogramm, und Firewall sagen mir, alles ist ok.

    Vielleicht weiß einer Abhilfe wie ich diesen Order loswerden kann und meine Administrativen Rechte wiedererlange, um genau solche Dinge löschen zu können.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Administrative Rechte

Die Seite wird geladen...

Administrative Rechte - Ähnliche Themen - Administrative Rechte

Forum Datum

Welche Vorteile und Nachteile, Risiken hat es wenn man sich immer mit administrativen...

Welche Vorteile und Nachteile, Risiken hat es wenn man sich immer mit administrativen...: Ab Windows 7 hat Microsoft zunehmend am Sicherheitskonzept gearbeitet. Das Ergebnis ist im Prinzip gut. Aber es ist auch mit gewissen "Komfort"-Einbußen verbunden....

Windows 10 Support 20. Januar 2023

Administrative Berechtigung verloren nach Windows 20H2

Administrative Berechtigung verloren nach Windows 20H2: Hallo zusammen,Nach dem Update zu Windows 20H2 und der Anmeldung bei O356, funktioniert keinerlei Admin Berechtigung mehr. Das Microsoft Konto ist als Windows Konto angemeldet und auch wenn ich das lokale Konto nutze, sind die Berechtigungen nicht mehr da. Wenn die Admin Abfrage bei zb...

Windows 10 Support 5. Oktober 2022

Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903

Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Admx. Zu Win 1903 gibt es ja nun eine aktuelle Version. Ich habe auch noch die Versionen 1.0 und 2.0 des Win 10 April-Updates 2018 auf dem Rechner. Können diese Versionen de-installiert werden, oder werden sie zur aktuellen jetzt erschienenen Fassung...

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Gerät nicht migriert und sehr viele Fehler unter "Administrative Ereignisse" in Ereignisanzeige

Gerät nicht migriert und sehr viele Fehler unter "Administrative Ereignisse" in Ereignisanzeige: Sehr geehrte Windows Community, ich habe heute Abend einmal bei meiner AURA RGB Beleuchtung mit Musikeffekten herum experimentiert, dadurch hat sich jedoch mein Audiotreiber verabschiedet. Ich habe ihn über die Windows Problembehandlung wieder einwadfrei zurücksetzen können. Der Sound ist...

Windows 10 Support 5. März 2019

verschiedene administrative Tools starten nicht

verschiedene administrative Tools starten nicht: moin, seit einiger Zeit (seit wann genau weiß ich nicht) plagt mich folgendes folgendes Problem unter Windows 10 Pro Version 10.0.16299 Build 16299: Gerätemanager Ereignisanzeige Datenträgerverwaltung Computerverwaltung etc..... Starten nicht mehr. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Administrative Ereignisse

Administrative Ereignisse: Hallo ich habe 11055 Fehler oder Warnungen in Administrativen Ereignissen aus 2016 und 2017 möchte diese löschen. Was muss ich da beachten? für eine Antwort danke im Voraus Horst Auffenberg Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Ereignisanzeige: Administrative Ereignisse: Fehler + Windows-Protokolle -> Anwendung:...

Ereignisanzeige: Administrative Ereignisse: Fehler + Windows-Protokolle -> Anwendung:...: Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 10.0.14393.479, Zeitstempel: 0x58258a90 Name des fehlerhaften Moduls: QtCore_Ad_SyncNs_4.dll_unloaded, Version: 4.8.2.0, Zeitstempel: 0x50d3fca7 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften...

Windows 10 Support 18. Dezember 2016

Administrative Ereignisse: Fehleranzeigen

Administrative Ereignisse: Fehleranzeigen: Hallo, in der Ereignisanzeige werden unter :Administrative Ereignisse diese Fehleranzeigen angezeigt, mit denen ich leider nichts anfangen kann. Da unter "Aufgabenkategorie" teilweise -keine- vermerkt ist, bedeutet das, dass ich dieses Ereignis ignorieren kann? Bei anderen wie z.B. 100 was...

Windows 10 Support 15. November 2016

Administrative Rechte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. administrative rechte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden