Administratorrechte bzw. trustedinstaller

Helfe beim Thema Administratorrechte bzw. trustedinstaller in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe auf einem reinen Datenlaufwerk, separate Platte F:/, noch windows-ORdner einer früheren Installation, die ich gerne alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hplzwurm, 20. Februar 2020.

1. hplzwurm
    hplzwurm Neu hier

Hallo zusammen,

ich habe auf einem reinen Datenlaufwerk, separate Platte F:/, noch windows-ORdner einer früheren Installation, die ich gerne alle löschen würde. Das aktuelle System ist halt auf C:

Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich für diese Vorgänge Admin-Rechte brauche oder eben der Trustestinstaller den Zugriff nicht erlaubt.
    Ich habe wohl alle Hinweise aus dem "allwissenden" Netz probiert, Admin-Anmeldung sowieso, dann über Console, Trustedinstaller deaktiviert, alles ohne Erfolg.
    Auch die Anworten hier zu dem Thema habe ich durchforstet, ohne rechtes ERgebnis.

Das aktuelle System WIn 10 hat ja nun mit den alten Win-Daten auf dem LW F: überhaupt nichts mehr zu tun.

Hat hier jemand einen Rat, wie ich die Dateiene und Ordner löschen kann?

Oder muss ich einfach die ganze Platte formatieren und danach die Daten wieder aufspielen? Sicherung ist vorhanden.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows User

Unlocker - Gesperrte Dateien freigeben. Die Freeware Unlocker macht es möglich, jede Datei zu löschen.

4. hplzwurm
    hplzwurm Neu hier
    Danke, habe ich mir geladen und probiere gleich aus.
    ERfolgsmeldung später, hoffentlich Administratorrechte bzw. trustedinstaller

5. hplzwurm
    hplzwurm Neu hier
    es hat soweit funktioniert, ich trau mich nur noch nicht, auf dem LW F: den ganzen alten windows-ORdner zu löschen.

6. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Muss auch nicht sofort sein. Aber du weisst ja jetzt wie es geht. Administratorrechte bzw. trustedinstaller

7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Kurze Frage in die Runde:

Warum nicht einfach diese Partition F: über die Datenträgerverwaltung formatieren?

2 Person(en) gefällt das.
  8. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Wäre das Enfachste.
    Aber

Thema:

Die Seite wird geladen...

Administratorrechte bzw. trustedinstaller - Ähnliche Themen - Administratorrechte trustedinstaller

Forum Datum

Wie bekomme ich Administratorrechte bei Windows 10?

Wie bekomme ich Administratorrechte bei Windows 10?: Problem: Ich habe in meinem Win10 das versteckte Administratorkonto aktiviert. Es nervte mich, dass es bei der Anmeldung beim Hochfahren immer auftauchte. Also meldete ich mich damit an und setzte das Häkchen in der Computerverwaltung auf "deaktivieren". Das Konto ist jetzt verschwunden bzw...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

problem mit administratorrechten

problem mit administratorrechten: hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pc.Ich wollte mir einen neuen Account erstellen und habe aus Dummheit den alten Administratoraccount gelöscht. Wenn ich nun einen neuen erstellen möchte,sagt mir das System "Zugriff verweigert ".Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Luca....

Windows 10 Support 27. März 2020

Administratorrechte unter powershell freigegeben??

Administratorrechte unter powershell freigegeben??: Hallo Cracks! Wenn ich bei suchen cmd eingebe und auf dem ergebnis die rechte maustaste drücke kann ich cmd als Administrator ausführen. wenn ich von dort aus control eingebe bin ich dann in der danach geöffneten Systemsteuerung immer noch Administrator?...

Windows 10 Support 22. März 2020

kann schreibgeschützten ordner nicht freigeben trotz administratorrechte

kann schreibgeschützten ordner nicht freigeben trotz administratorrechte: Hallo, bitte um Hilfe für folgenen Fehler. Ich kann in diesem Ordner nichts löschen oder Speichern. Da ich der einzige Nutzer auf diesem Computer bin weiß Ich nicht, wieso das nicht funktioniert. klicke ich auf Fortsetzen, bleibt der Ordner schreibgeschützt und ich kann weiterhin nicht damit...

Windows 10 Support 11. März 2020

Hilfe bei Administratorrechte oder vielleicht eine andere Lösung

Hilfe bei Administratorrechte oder vielleicht eine andere Lösung: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor 8 Jahren einen PC für meine Mutti 81 gekauft und sie kam bisher immer wunderbar klar mit dem Teil. Aber seit einem dreiviertel Jahr fangen so langsam die kleine Probleme an. Da wird mal da gesurft, dort geguckt, mal schnell etwas gelöscht oder irgendetwas...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg

Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Spiel heruntergeladen und wollte im Spiel die Einstellungen Sound, Grafik, etc. ändern. Leider hat dies nicht funktioniert, weil der Ordner schreibgeschützt ist. Wenn ich jetzt den Schreibschutz wegmache und dies mit...

Windows 10 Support 11. Januar 2020

Administrator ohne Administratorrechte?

Administrator ohne Administratorrechte?: Hallo! Ich bin aber der einzige Besitzer, Benutzer und Administrator lt. Konto auf meinem PC. Trotzdem bekomme ich bei gewissen Dingen die Meldung dass ich das nur als Administrator einsehen oder ändern kann. Z.B. Ich möchte den Manipulationsschutz einsehen, kann ich aber nicht aufgrund...

Windows 10 Support 9. November 2019

Administratorrechte

Administratorrechte: Hallo, ich habe ein Problem mit Win10, 32Bit Version Habe den Rechner vor einer Woche abgestellt und nach einem kurzen Urlaub wieder gestartet. Sah alles ganz normal aus, habe aber seit dem keine Zugriffsrechte für das Laufwerk c: Kann also auch das Laufwerk nicht wieder freigeben, da ich dazu...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Administratorrechte bzw. trustedinstaller [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. trustinsttaler administrator