Adobe Acrobat

Helfe beim Thema Adobe Acrobat in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Guten Morgen- Folgendes Problem- PDFs die bearbeitet wurden lassen sich nicht mehr speichern. Es heisst immer: Die Datei ist entweder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von PhillipHamburg, 2. März 2020.

  1. PhillipHamburg
    PhillipHamburg Neu hier
    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Adobe Acrobat


    Guten Morgen-

    Folgendes Problem-

    PDFs die bearbeitet wurden lassen sich nicht mehr speichern. Es heisst immer: Die Datei ist entweder schreibgeschützt oder wird von einem anderen Benutzer verwendet. Speichern sie das Dokument unter einen anderen Namen oder in einem anderen Ordner.

    Die Datei ist aber weder schreibgeschützt noch wird sie von einem anderen Benutzer geöffnet.
    Die Datei muss ihren Namen behalten und auf dem Netzlaufwerk im entsprechenden Ordner zu gemeinsamen Bearbeitung im Netzwerk liegen bleiben.

    Das Problem tritt immer wieder mal auf bei verschiedenen Usern.

    Weiß jemand wie ich dem Abhilfe schaffen kann?
    Danke schonmal im Voraus.

    LG
     
    #1 PhillipHamburg, 2. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    202

    Der gesteuerte Ordnerzugriff ist eine Funktion in Windows 10, die hilft, Dokumente und Dateien gegen Änderungen durch verdächtige Anwendungen zu schützen. Der oben genannte Fehler tritt auf, wenn Acrobat die Berechtigung zum Speichern von PDF-Dateien auf dem PC verweigert wird. Acrobat muss in den Einstellungen für den gesteuerten Ordnerzugriff zur Liste der sicheren oder zulässigen Anwendungen hinzugefügt werden.

    Beende die Acrobat-Anwendung, wenn sie bereits ausgeführt wird. Klicke in Windows auf Start und dann auf das Symbol „Einstellungen“. Das Dialogfeld „Windows-Einstellungen“ wird angezeigt. Hier auf Update und Sicherheit.

    Wähle im linken Fensterbereich Windows-Sicherheit und klicke auf Viren- & Bedrohungsschutz. Das Dialogfeld „Viren- & Bedrohungsschutz“ wird angezeigt. Klicke in den Einstellungen für den Viren- & Bedrohungsschutz auf Einstellungen verwalten.

    Scrolle im Fenster „Einstellungen“ zum Abschnitt „Gesteuerter Ordnerzugriff“ und klicke auf Gesteuerten Ordnerzugriff verwalten und klicke auf App über kontrollierten Ordnerzugriff zulassen.

    Wähle Hinzufügen einer zulässigen App und wähle da Kürzlich blockierte Apps aus der Dropdown-Liste und suche in der Liste der kürzlich blockierten Apps nach Acrobat.exe. Um Acrobat der Liste der zulässigen Apps hinzuzufügen, klicke auf das Pluszeichen (+).

    Damit ist Acrobat der Liste der zulässigen Anwendungen hinzugefügt. Jetzt können beliebige PDF-Dateien in Acrobat gespeichert werden.
     
    #2 zisselmann, 2. März 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Adobe Acrobat

Die Seite wird geladen...

Adobe Acrobat - Ähnliche Themen - Adobe Acrobat

Forum Datum

Deinstallation von Adobe Acrobat 11 Pro

Deinstallation von Adobe Acrobat 11 Pro: Beim deinstallieren von Adobe Acrobat 11 Pro erfolgt die Meldung: "Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind." Leider muss ich deinstallieren wegen Rechnerwechsel, damit mir die Lizenz freigegeben wird. Wie werde ich den...

Windows 10 Support 27. März 2020

Windows 10 - Adobe Acrobat Reader (PDF´s können nicht öffnen)?

Windows 10 - Adobe Acrobat Reader (PDF´s können nicht öffnen)?: Hallo Community! leider habe ich seit mehreren Tagen das Problem das ich keine PDF Dateien mehr geöffnet bekomme... ich nutze den Adobe Acrobat Reader. Sobald ich eine Datei öffnen möchte zeigt er mir eine Fehlermeldung an (siehe Bild) [ATTACH] Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen Mit...

Windows 10 Support 24. März 2020

PDF außerhalb Edge mit Adobe Acrobat öffnen

PDF außerhalb Edge mit Adobe Acrobat öffnen: Hallo zusammen, wie kann ich einstellen, das PDF Dateien, die über einen Link geöffnet werden, nicht mehr innerhalb des Browsers und mit Edge geöffnet werden, sondern außerhalb mit Adobe Acrobat, standartmäßig und dauerhaft? Da ich die PDF Dateien nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten...

Microsoft Edge 14. Oktober 2019

Adobe Acrobat oder doch Alternative(n)?

Adobe Acrobat oder doch Alternative(n)?: Hallo Leute, aus Bequemmlichkeit heraus möchte ich in Outlook 2019 PDFs in der Vorschau angezeigt bekommen. Installiert ist aktuell Xodo (ein PDF Reader, der auf meinem Smartphone gute Arbeit macht). Heute meinte ein IT-Verantwortlicher, dass der Acrobat sehr sicher geworden sein. Was meint...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

PDF-Sicherheitswarnung vom Adobe Acrobat Reader abstellen.

PDF-Sicherheitswarnung vom Adobe Acrobat Reader abstellen.: Hallo, seit ich am 3. Januar 2019 den neusten Adobe PDF installiert habe, erscheint bei jeder PDF, egal ob vom System oder Internet, ein Sicherheitshinweis, der mich vor der Öffnung der PDF warnt. Da ich auf der Seite von Adobe nichts zu dieser Warnung finden konnte, kam mir der...

Windows 10 Sicherheit 27. Januar 2019

Standardprogramme - Adobe Acrobat Pro - werde jedes mal auf's neue gefragt...

Standardprogramme - Adobe Acrobat Pro - werde jedes mal auf's neue gefragt...: Hallo, ich werde mit der aktuellen Windows 10 Version jedes mal gefragt, womit ich ein pdf standardmäßig öffnen möchte. Ich wähle jedes mal Acrobat Pro aus. Aber das scheint nicht auf dauer gespeichert zu sein. Habe das auch schon bei den Einstellungen ausgewählt. Und da ist das Programm auch...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Installationsdatei für Adobe Acrobat Version 10.1.2.0 (XAP Dateien / XAP Installation

Installationsdatei für Adobe Acrobat Version 10.1.2.0 (XAP Dateien / XAP Installation: Hallo, ich habe mein Omnia 7 zurückgesetzt und muß jetzt den Adobe Acrobat Reader der Version Adobe reader 10.1.2.0 (=WP7) neu installieren, was über den Marketplace bekannterweise und leider nicht mehr funktioniert. Im Querverweis zu meiner diesbezüglichen Frage aus dem Monat...

Windows 10 Mobile 9. November 2017

WIN 10 - Adobe Acrobat XI Standard - Fehlermeldung 0xc00007b

WIN 10 - Adobe Acrobat XI Standard - Fehlermeldung 0xc00007b: Liebe Leute, ich habe das aktuelle WIN 10 - Update installiert und seitdem massive Probleme mit meinem Adobe Acrobat. .... es lässt sich nicht mehr starten. Ich habe bereits mehrere Foren durchforstet, aber es bleibt bei der Fehlermeldung 0xc00007b. Auch mit mehreren Reparatur-Tools (z.B....

Windows 10 Support 16. April 2017

Adobe Acrobat [gelöst]