Alte Kontakte nicht löschbar

Helfe beim Thema Alte Kontakte nicht löschbar in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Bei Windows 10 ist es mir unmöglich, alte und überholte Kontakte zu löschen. Der Lösch-Klick bei der Kontaktliste istan gegraut, also muss ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Deichgraf, 10. Oktober 2020.

  1. Deichgraf
    Deichgraf Mitglied
    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Alte Kontakte nicht löschbar


    Bei Windows 10 ist es mir unmöglich, alte und überholte Kontakte zu löschen. Der Lösch-Klick bei der Kontaktliste istan gegraut, also muss ich Mailadressen von Privatpersonen und Institutionen "ewig" behalten. Sie tauchen immer dann auf, wenn ich im Browser Microsoft Edge einen Webinhalt teilen will. Wie kann ich Kontaktadressen löschen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Deichgraf, der nachfolgende Lösungsweg ist vermutlich etwas umständlich, sollte aber klappen:
    1. melde Dich mit Deinem Microsoft-Konto bei Outlook hier an, in dem Du dort einfach auf den Button "Anmelden" klickst
    2. bist Du nun nach mehrmaliger Bestätigung Deines Accounts auf der Oberfläche von Outlook, klickst Du unten auf das Symbol "Personen", hier zum besseren Verständnis → Alte Kontakte nicht löschbar , dort sollte die Möglichkeit gegeben sein, entsprechende Kontakte zu löschen bzw. zu bearbeiten
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Deichgraf
    Deichgraf Mitglied
    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke. Aber in diieser Aufstellung sind die alten Sachen nicht drin.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Deichgraf, sehe Dir zu Deinem Problem diesen Thread an, vielleicht hilft dieser Dir auch
     
  6. Deichgraf
    Deichgraf Mitglied
    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke, aber leider hat es nicht geholfen. Diese Kontakteliste ist ja sauber. Es gibt eben noch die andere, und da kommt EDGE beim Teilen von Webinhalten nach wie vor mit den "Altlasten" als Vorschlag-
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Deichgraf, zu Deinem Problem gibt es keine zufrieden stellende Lösung, z.B. in diesem Thread liegt das gleiche Problem vor und dort ist auch keine Lösung in Sicht, außer das Problem über die Feedback Hub App zu schildern.

    Vielleicht den Browser Edge mal zurücksetzten? Aber was passiert dann mit den gesetzten Lesezeichen, sind diese dann weg?

    Oder einfach mal unter dem Browser Edge den Cache leeren → Anleitung
     
  8. Deichgraf
    Deichgraf Mitglied
    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke. Der erste Teil trifft leider zu .Microsoft speichert, was man nicht gespeichert haben will!!! Mit Edge habe ich von Cache-Leeren über Neustart schon alles versucht. Dort liegt das Problem nicht. Es liegt dort, wo MS sich das Recht nimmt, Löschmöglichkeiten anzugraune. Aber ich habe nicht genug Geld, um zu Apple zu wechseln, und bin zu alt für die Umstellung auf andere Betriebssysteme.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Alte Kontakte nicht löschbar

    @ Deichgraf, ok - ich persönlich arbeite weder mit dem Browser Edge noch mit der Mail-App.

    • Browser verwende ich Mozilla-Firefox, den betreffenden Download kannst Du hier starten
    • Mail Client versende ich Thunderbird, den betreffenden Download kannst Du hier starten

    Sind Browser und Mail Client eingerichtet bzw. installiert, sollten diese beiden Programme als Standard-App definiert werden, dazu gehst Du ganz einfach wie folgt vor:
    1. durch die Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Apps
    3. unter Apps klickst Du links bei der Navigationsleiste auf Standard-Apps
    4. unter Standard-Apps im Hauptfenster änderst Du bei E-Mail und Webbrowser entsprechend um, hier zum besseren Verständnis → Alte Kontakte nicht löschbar ← es könnte sein, dass Du gefragt wirst ob Du es trotzdem mit dem Edge probieren willst, bei dieser Frage klickst Du einfach auf "Nein"

    Solltest Du mehr als ein System haben, und Du hast Dich für den Browser Mozilla-Firefox entschieden dann könnte Dich nachfolgende Anleitung auch noch interessieren: Wie richte ich Firefox Sync ein?

    Auch wenn Du nur ein System hast, würde ich ein Sync-Konto einrichten, der alleinige Vorteil hier wäre, sollte mal Dein System crashen und Du müsstest dieses neu aufsetzen, brauchst Du nach einer Neuinstallation von Windows 10 den Browser Mozilla Firefox einfach herunterzuladen, neu installieren, und sich dann an Deinem Sync-Konto anmelden.
    Alle Lesezeichen und Einstellungen sind dann wieder vorhanden und auf ihrem gewohnten Platz

    Noch ein kleiner Hinweis zusätzlich:
    Erstelle Dir extra für dieses Sync-Konto eine Mail-Adresse. Diese Mail-Adresse verwendest Du nur als Benutzer-Login für das Sync-Konto, diese Mail-Adresse sollte nicht für die zusätzliche freie Kommunikation verwendet werden.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Deichgraf
    Deichgraf Mitglied
    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die umfassende Antwort. Ja, ich bleibe bei Firefox, der ist ohnehin mein Standard Browser, und er wird auch mit dem Smartphone gesynct. Allerdings über die Standard-Mailadresse (gmail) - bisher ohne Probleme. An EDGE mochte ich lediglich, dass ich bei geteilten Webinhalten einen Kommentar reinschreiben konnte, das geht schnell und steht an der richtigen Stelle. Aber ich verzichte darauf - und ärgere mich über MS, die es einem Kunden schwermachen, Adressen"leichen" loszuwerden. Thunderbird nehme ich nicht mehr, ich komme mit gmail gut zurecht.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Alte Kontakte nicht löschbar

Die Seite wird geladen...

Alte Kontakte nicht löschbar - Ähnliche Themen - Alte Kontakte löschbar

Forum Datum

Datei nicht löschbar?

Datei nicht löschbar?: [ATTACH] Ich wollte mir für ein Spiel ein Shader Pack herunterladen, welches für besseres Aussehen des Spieles sorgt. Irgendwie ist die Datei nicht mehr auf meinem pc, irgendwie aber doch. Jedes mal wenn ich drauf klicke per rechts oder links klick um es zu löschen, stürzt der Datei Manager...

Windows 10 Support 1. Dezember 2022

Nicht löschbare Dateien

Nicht löschbare Dateien: Problem: Habe auf meinen MP3 Player GoGear ViBE Philips MP3 Dateien vom WDR heruntergeladen. Gestern kam es zu einer Störung mit dem Hinweis, dass die heruntergeladene Datei beschädigt sei. Das Verzeichnis auf dem MP3 Player sah danach wie auf dem beigefügten Bild aus.Ich habe mit verschiedenen...

Windows 10 Support 21. Juni 2022

Dateien nicht löschbar

Dateien nicht löschbar: Hallo zusammen, ich hatte ungefähr vor 1/2 Wochen denn adwcleaner Benutzt um mein PC nach adware zu scannen, nun sind noch 4 Dateien übrig die ich aber nicht löschen kann, dazu auch ein Bild, nun frage ich mich wie kann ich die Dateien löschen. Wenn es nicht geht ist es auch nicht so schlimm ist...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Kontakte zum teil mehrfach und nicht löschbar

Kontakte zum teil mehrfach und nicht löschbar: kontakte zum teil mehrfach und nicht löschbar Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. März 2017

Winold. nicht löschbar

Winold. nicht löschbar: Hallo Leute, von dem Update von win10 1511 auf 1607 wurde ganz normal ein winold Ordner angelegt. Diesen konnte ich bis auf zwei Dateien löschen. Die Datei heißt Sai (Saitek) und ist ein USB Treiber. Kann es sein, dass dieser falsch ünernommen wurde von win old, weil wenn ich ihn löschen will...

Windows 10 Support 29. Oktober 2016

Winold nicht löschbar

Winold nicht löschbar: Hallo Leute, nach dem Update von Win 10 1511 auf 1607 hat win ganz normal einen win old ordner angelegt. Ich konnte alles ganz normal löschen, bis auf zwei dateien [IMG][IMG] Ich habe eine Madcatz Maus und der Treiber heißt Saitek. Kann es sein, dass es falsch übernommen wurde ? Ich habe...

Windows 10 Support 29. Oktober 2016

"Microsoft Visual C++" und "MSXML" - alte Einträge löschbar?

"Microsoft Visual C++" und "MSXML" - alte Einträge löschbar?: Hallo, habe unter Programme und Features einiger Einträge bezüglich "Microsoft Visual C++" und "MSXML". Kann ich die ältesten Versionen bedenkenlos löschen? Danke & Gruß Gerhard [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Gesamtverlauf nicht löschbar

Gesamtverlauf nicht löschbar: Hallo, habe Windows 10 und den Browser EDGE . Bisher konnte ich den Gesamtverlauf etc. immer wieder löschen. Jetzt geht das nicht mehr. Woran liegt das ? Bei meinen anderen Browsern > Firefox , Google Chrome geht das . Bitte um Antwort Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2015

Alte Kontakte nicht löschbar [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden