Anzeige Systemsteuerung

Helfe beim Thema Anzeige Systemsteuerung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wenn man mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol links unten klickt, erscheint ein Menu (kenne die Bezeichnung dafür nicht). Im Unteren Teil... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Kurt-Juergen, 14. September 2017.

  1. Kurt-Juergen
    Kurt-Juergen Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5

    Anzeige Systemsteuerung


    Wenn man mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol links unten klickt, erscheint ein Menu (kenne die Bezeichnung dafür nicht). Im Unteren Teil erscheint bei einem PC u.a. "Systemsteuerung", bei einem anderen PC aber "Einstellungen". "Systemsteuerung" wäre mir lieber. Wie kann ich das ändern?
     
    #1 Kurt-Juergen, 14. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Kurt-Juergen, vermutlich hast Du das Creators-Update gefahren und vermisst jetzt die Systemsteuerung im Start-Kontext-Menü.
    Die Systemsteuerung findest Du wie folgt:
    • führe einen linksklick auf den Start-Button aus
    • mit der Maus scrollst Du jetzt, dort wo die Apps / Programme alphabetisch geordnet sind bis zum Ordner Windows System
    • den Ordner Windows System klickst Du mit der linken Maustaste einmal an
    • und hier findest Du die Systemsteuerung
    • da dieser Weg sehr lange ist bis man zur Systemsteuerung kommt führe einmalig weitere Schritte aus
    • klicke nun mit der rechten Maustaste auf die Systemsteuerung und wähle aus dem geöffneten Kontextmenü "An Start anheften" aus.
    • die Systemsteuerung befindet sich an Deinem Startfenster
    • Das Startfenster, wenn wir schon dabei sind kannst Du Dir individuell gestallten z.B. der Ordner "Dieser PC" könnte sich auch im Start-Fenster befinden, alles was Du an Ordnern oder Programmen im Startfenster haben willst, musst Du einfach mit der rechten Maustaste einmal anklicken und aus dem Kontextmenü "An Start anheften" wählen Anzeige Systemsteuerung
    • fertig
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    vielen Dank fürs "Gefällt mir"

    somit sollte das Problem gelöst sein Anzeige Systemsteuerung
     
Thema:

Anzeige Systemsteuerung

Die Seite wird geladen...

Anzeige Systemsteuerung - Ähnliche Themen - Anzeige Systemsteuerung

Forum Datum

Datenvolumen bzw. Datenverbrauch anzeigen bei einem Surface Duo

Datenvolumen bzw. Datenverbrauch anzeigen bei einem Surface Duo: Guten TagWo in einem Surface Duo kann ich die bisher verbrauchten mobilen Daten ablesen?Gruss Weiterlesen...

Surface Heute um 10:38 Uhr

Anzeigen vertauscht bei Bildschirmerweiterung. Wie beheben?

Anzeigen vertauscht bei Bildschirmerweiterung. Wie beheben?: Bei Anschluss eines zweiten Bildschirms Beamer funktioniert seit Kurzem die "Erweitern"-Funktion nicht mehr wie gewohnt. Vorher war mein Desktop mit Programmverknüpfungen etc auf meinem Laptop-Bildschirm zu sehen, und eine leere Erweiterung des Desktops auf dem Präsentationsmonitor Beamer. Seit...

Windows 10 Support Freitag um 09:57 Uhr

WIN10 Update KB5034441 zeigt Install-Fehler 0x80070643. Erste Anzeige dazu ist vom 25.01.24.

WIN10 Update KB5034441 zeigt Install-Fehler 0x80070643. Erste Anzeige dazu ist vom 25.01.24.: WIN10 Update KB5034441 auf einem hp Elite Book 8570p zeigt Install-Fehler 0x80070643. Erste Anzeige dazu ist vom 25.01.24. Weiterlesen...

Windows 10 Support Donnerstag um 18:32 Uhr

Anzeige Einstellung und Low Latency Mode nicht verfügbar Nvidia Systemsteuerung

Anzeige Einstellung und Low Latency Mode nicht verfügbar Nvidia Systemsteuerung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit der Nvidia Systemsteuerung. Ich bekomme die Anzeige nicht angezeigt. Ebenfalls finde ich den Low Latency Mode nicht. Grafikkarte: GTX 1070 [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Systemsteuerung Anzeige -Ordner verchwunden

Systemsteuerung Anzeige -Ordner verchwunden: Nach einer Reparatur mit dem mit dem Win10 Upgrade-Assistent ist bei der Systemsteuerung die Möglichkeit zur Einzeleinstellung der Schriftgrößen verschwunden. Die ANZEIGE fehlt. Siehe Bild anbei. Nebenbei Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth findet nach 97% die Source nicht und die...

Windows 10 Support 14. April 2017

Windows 10 Creator Update - Anzeige Systemsteuerung und Eingabeaufforderung

Windows 10 Creator Update - Anzeige Systemsteuerung und Eingabeaufforderung: Mir hat es heute den Creator Update installiert. Mir ist aufgefallen, dass bei einem Rechtsklick auf den Start-Button die Punkte Systemsteuerung und Eingabeaufforderung nicha mehr angezeigt werden. Ist das i.O.? Man kann natürlich auch mit CMD und dann CONTROL arbeiten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2017

Systemsteuerung/Anzeige/Textgröße lässt sich nicht ändern

Systemsteuerung/Anzeige/Textgröße lässt sich nicht ändern: Hallo! Die Textgröße lässt sich bei meinem System (als Admin angemeldet) unter "Systemsteuerung/Anzeige/Nur die Textgröße ändern" NICHT ändern. Die Felder sind nicht aktiv. Woran liegt dies? Im Netz habe ich auch andere User gefunden, die das gleiche Problem haben. Bei meinem älteren...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

windows update anzeige in der Systemsteuerung

windows update anzeige in der Systemsteuerung: Hallo - habe Windows 10 auf meinem Rechner. Allerdings finde ich in der Systemsteuerung keine Icon mehr für Windows Update? Kann mir jemand helfen, wie ich diese Funktion wieder herstellen kann? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Anzeige Systemsteuerung [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemsteuerung wiederherstellung

    ,
  2. programme und features öffnen

    ,
  3. Systemsteuerung Windows 10 Aufrufen

    ,
  4. systemsteurung,
  5. win 10 systemsteuerung mir rechter maustaste öffnen,
  6. nvidia-systemsteuerung anzeige menü fehlt,
  7. Systemsteuerung Wiederherstellen,
  8. sistemsteuerung öffnen,
  9. anzeige systemsteuerung windows 10,
  10. systemsteurung oeffnen,
  11. sistemsteuerung ofnen,
  12. anzeige in systemsteuerung anzeigen lassen,
  13. systemsteuerung anzeigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden