Auf welcher Partition muss Windows installiert werden?

Helfe beim Thema Auf welcher Partition muss Windows installiert werden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, unter BIOS musste Windows ja immer auf der ersten primären Partition installiert werden. 1. Ist das bei EFI immer noch so? 2. Braucht Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von schoenix, 1. April 2016.

  1. schoenix
    schoenix Gast

    Auf welcher Partition muss Windows installiert werden?


    Hallo,

    unter BIOS musste Windows ja immer auf der ersten primären Partition installiert werden.

    1. Ist das bei EFI immer noch so?

    2. Braucht Windows 10 noch weitere Partitionen? (Wiederherstellungspartitionen, Bootpartitionen, etc., klar, es gibt die EFI-Partition aber die meine ich nicht)


    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Wenn Du die Installation im EFI vornimmst und es eine neue HDD ist, nimmt W10 alles selbständig vor. Du brauchst Dich um keine Partitionen zu kümmern.
     
Thema:

Auf welcher Partition muss Windows installiert werden?

Die Seite wird geladen...

Auf welcher Partition muss Windows installiert werden? - Ähnliche Themen - Partition installiert

Forum Datum

KB5034441 Probleme trotz vergrößerter Recovery Partition

KB5034441 Probleme trotz vergrößerter Recovery Partition: Hallo liebe Community!KB5034441 Sicherheits-Update vom 9. Januar 2024 löst immer noch den Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft nicht auf 1,3 GB Windows 10 Home 22H2 64-Bit. Was hilft hier wirklich???Brauche ganz unbedingt und schnell sauber und lückenlos...

Windows 10 Support 18. Februar 2024

KB5034441 Update löst immer noch Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft...

KB5034441 Update löst immer noch Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft...: Hallo liebe Community!KB5034441 Sicherheits-Update vom 9. Januar 2024 löst immer noch den Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft nicht auf 1,3 GB Windows 10 Home 22H2 64-Bit. Was hilft hier wirklich???Brauche ganz unbedingt und schnell sauber und lückenlos...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Wie kann ich eine Recovery Partition erstellen? Fehler unter diskpart: Falscher Parameter

Wie kann ich eine Recovery Partition erstellen? Fehler unter diskpart: Falscher Parameter: Hallo,an sich wollte ich unter Windows 10 lediglich das Update KB5034441 installieren, bei dem bekanntermaßen Probleme auftreten können. und bei uns auch aufgetreten sind.Um das Problem zu fixen, wollte ich die bekannte Patch-Anweisung von KB5028997 nutzen.Allerdings stoppt das Prozedere an...

Windows 10 Support 5. Februar 2024

Upgrade von win10pro 32bit auf 64 bit für nur eine Partition

Upgrade von win10pro 32bit auf 64 bit für nur eine Partition: Ich habe meine Festplatte in 2 Partitions geteilt, wobei auf einer Partition win 7 läuft.Das soll auch so bleiben!Geht das?Wenn die Clean Installation die Festplatte formatiert, ist ja alles weg... Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

Windows lässt sich nicht installieren (Partition lässt sich nicht erstellen)?

Windows lässt sich nicht installieren (Partition lässt sich nicht erstellen)?: Moin, ich habe ein Surface Pro und seit gestern das Problem, dass der Laptop beim Starten angeblich kein Bootbares Medium gefunden hat. Ich habe also einen USB Stick genommen um Windows neu zu installieren, bin aber nur zu dem Punk gekommen, wo ich die Partition erstellen muss. Dort wird meine...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Windows kann nicht installiert werden (NTFS-Partition)?

Windows kann nicht installiert werden (NTFS-Partition)?: hallo ich will von linux auf windows switchen jetzt ist aber das problem wenn ich windows installieren möchte ich die fehlermeldung bekomme, dass ich es nicht auf meiner Festplatte (wo im moment linux ist) herunterladen kann wegen partitionen oder sowas und ich die ntfs partition brauche ich...

Windows 10 Support 14. April 2022

Windows 10 Datenträger Partition System-reserviert falsch installiert

Windows 10 Datenträger Partition System-reserviert falsch installiert: Hallo Community,folgende Frage: Ich habe einen neuen PC bestellt und nach der Installation von Windows folgende Problematik festgestellt:Auf Datenträger 0 befindet sich eine Partition namens "System-reserviert" die dort glaube ich nicht landen soll. Dadurch kann ich die Platte 4 TB SSD weder...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Windows kann nicht auf Laufwerk "0" Partition "1" installiert werden

Windows kann nicht auf Laufwerk "0" Partition "1" installiert werden: Ab diesem Thread teilen. Hallo Ingo, ich habe die gleiche Fehlermeldung, allerdings auf einem Desktop Computer und ich versuche Windows 10 von einer DVD zu installieren. Ich möchte eine komplette Neuinstallation durchführen. Was ich nicht verstehe, Windows ist schon installiert. Wie kam...

Windows 10 Support 25. April 2016

Auf welcher Partition muss Windows installiert werden? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. auf welcher partition windows 10 installieren

    ,
  2. windows 10 auf welcher partition installieren

    ,
  3. windows auf welcher partition installieren

    ,
  4. auf welcher partition ist windows,
  5. welche partition windows installiert,
  6. win 10 auswählen auf welche partition installiert wird,
  7. windows 10 in welcher partition,
  8. auf welcher partition ist mein windows installiert ?,
  9. auf welchem laufwerk ist windows 10 installiert,
  10. in welcher partition muss windows installiert werden,
  11. auf welche partition windows installieren,
  12. auf welche partition wird windows 10 installiert?,
  13. auf welcher partition acer windows 10 installieren,
  14. auf welcher partition windows 10 installiren,
  15. win10 install auf welcher partition
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden