Aufgerufene Ordner werden oft in Schnellzugriff übernommen, ohne dass dies gewollt ist

Helfe beim Thema Aufgerufene Ordner werden oft in Schnellzugriff übernommen, ohne dass dies gewollt ist in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Aufgerufene Ordner werden oft in Schnellzugriff übernommen, ohne dass dies gewollt ist. Das bedeutet, laufend die Schnellzugriffleisteeder zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RainerF., 30. Oktober 2017.

  1. RainerF.
    RainerF. Gast

    Aufgerufene Ordner werden oft in Schnellzugriff übernommen, ohne dass dies gewollt ist


    Aufgerufene Ordner werden oft in Schnellzugriff übernommen, ohne dass dies gewollt ist.

    Das bedeutet, laufend die Schnellzugriffleisteeder zu bereinigen.

    Wie verhindert man das?

    RF

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Rechtsklick auf Schnellzugriff, Optionen, nimm die beiden unteren Haken raus, damit nicht automatisch Ordner hinzugefügt werden.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    319
    Hallo,

    hab auch schon relativ lange danach gesucht, ob man hier ggf. etwas verbessern kann. Bin hier fündig geworden:Windows 10: Rename pinned items in Windows Explorer's Quick Access

    Der "Kniff" ist mittels dem Befehlszeilentool mklink und dem Parameter /J eine "Junction" zu erstellen, welche sich dann wieder in die Schnellzugriffe einbinden lässt. Funktioniert zumindest als Workaround.
     
Thema:

Aufgerufene Ordner werden oft in Schnellzugriff übernommen, ohne dass dies gewollt ist

Die Seite wird geladen...

Aufgerufene Ordner werden oft in Schnellzugriff übernommen, ohne dass dies gewollt ist - Ähnliche Themen - Aufgerufene Ordner Schnellzugriff

Forum Datum

Ordner im Explorer-Schnellzugriff

Ordner im Explorer-Schnellzugriff: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein "Problem". Wenn ich den Explorer öffne habe ich es mittlerweise geschafft, dass sich dieser mit den Ordnern aus dem Schnellzugriff öffnet. Jetzt möchte ich das ganze auch erreichen, wenn ich z. B. in Microsoft-Word bin und ein...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

win 10 Schnellzugriff: Zu den bestehenden Ordnern im Schnellzugriff läßt sich nur noch ein...

win 10 Schnellzugriff: Zu den bestehenden Ordnern im Schnellzugriff läßt sich nur noch ein...: Zieht man einen weiteren Ordner unter den Schnellzugriff, wird der vorherige überschrieben. Benutzt man die rechte Maustaste unter Schnellzugriff und wählt "Aktuellen Ordner anheften" passiert nichts. Diese Einschränkung habe ich erst seit ein paar Wochen, davor konnte ich beliebig viele Ordner...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Schnellzugriff Ordner unbenennen

Schnellzugriff Ordner unbenennen: Hallo zusammen Wir haben auf Win 10 umgestellt und haben momentan ein "Problem" mit dem Schnellzugriff. Wenn Z.B. ein Ordner im Schnellzugriff hinzugefügt wird und man den umbenennen will (Wie es in Win 7 immer möglich war), ändert es den ganzen Ordner Namen. Also auch im Laufwerk oder...

Windows 10 Support 8. November 2017

Ordneransicht für alle Ordner wird nicht übernommen

Ordneransicht für alle Ordner wird nicht übernommen: Hallo, seit ich vor ein paar Tagen das neue Creator Update aufgespielt habe, kann ich die Funktion Ordner Einstellung für alle Ordner übernehmen nicht mehr ausführen. Heißt ich stelle im Explorer ein Ansicht Kachel sortieren Typ gehe auf Optionen--> Ansicht--> Für Ordner übernehmen-->Ja-->Ok...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2017

Ordner Ansichten werden nicht in Bibliothek übernommen

Ordner Ansichten werden nicht in Bibliothek übernommen: Hallo, mir ist seit dem Letzten Windows Update vor ein Paar Tagen ein Fehler aufgefallen, und zwar das die Ordner Ansicht nicht in die Bibliothek übernommen werden Ordner Direkt über Laufwerk: [IMG] Ordner über Bibliothek: [IMG] Es werden weder die Spaltenbreiten noch die Spalten...

Windows 10 Support 6. August 2016

Schnellzugriff Ordner anzeigen

Schnellzugriff Ordner anzeigen: Hallo, arbeite mit Windows 10 Pro In letzter zeit kann ich im Schnellzugriff die Ordner im Schnellzugriff nicht angezeigt bekommen. im Ordneroptionen ! ist unter Ansicht ein Haken in "Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen" . Habe den Haken entfernt - PC runter gefahren...

Windows 10 Support 4. April 2016

Explorer: kann keine Ordner vom Schnellzugriff lösen

Explorer: kann keine Ordner vom Schnellzugriff lösen: Seit dem letzten Update sind meine Standardordner nicht richtig zugeordnet (sie sind jetzt mit den Öffentlichen Ordner verknüpft). Auch der Netzwerkordner von 1und1 verbindet sich nicht mehr. Ich kann keine Ordner vom Schnellzugriff lösen. Wer Kann mir Helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Ordner-Gruppierung in Schnellzugriff erstellen

Ordner-Gruppierung in Schnellzugriff erstellen: Hi. Wenn man "Dieser PC" öffnet, sieht man ja bekanntlich die Gruppierung "Ordner" und "Geräte und Laufwerke" (siehe Bild 1). [IMG] Bild 1 Allerdings würde ich gerne die Gruppierung "Geräte und Laufwerke" im Schnellzugriff haben. Kann ich die da irgendwie anheften? Mit Rechtsklick auf den...

Windows 10 Support 25. August 2015

Aufgerufene Ordner werden oft in Schnellzugriff übernommen, ohne dass dies gewollt ist [gelöst]