Automatischer Neustart konnte nicht verhindert werden

Helfe beim Thema Automatischer Neustart konnte nicht verhindert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein PC mit Windows 10 hat plötzlich gemeldet, dass ein Neustart bevorsteht. Ich habe die Option sehr vermisst den automatischen Neustart zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BastianAnsorge, 28. Oktober 2016.

  1. BastianAnsorge
    BastianAnsorge Gast

    Automatischer Neustart konnte nicht verhindert werden


    Hallo,


    mein PC mit Windows 10 hat plötzlich gemeldet, dass ein Neustart bevorsteht. Ich habe die Option sehr vermisst den automatischen Neustart zu verhindern.


    Ich hatte gerade ziemlich viel vorbereitet und geöffnet, erste längere Tasks angestoßen und wollte gerade richtig loslegen mit der Arbeit, da teilte Windows mit mit das ein Neustart ansteht. Auf die Schnelle konnte ich leider keine Möglichkeit finden, den Neustart zu verzögern oder auf das spätere manuelle Herunterfahren zu verschieben.


    Unter den Gruppenrichtlinien kann man das zwar nachträglich einstellen und dadurch diese Situation präventiv verhindern. Aber warum wird nicht ein Button angeboten, womit der automatische Neustart verhindert werden kann?


    Spricht etwas gegen diese Option?


    Freundliche Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 BastianAnsorge, 28. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo, Bastian! Dir ist schon klar, dass Du hier in ein Nutzer zu-Nutzer-Forum postest? Unter Windows 10 Pro lassen sich Updates sowie Neustarts über die "Erweiterten Optionen" in Grenzen beeinflussen.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich hätte noch eine Frage. Wie kann ich die automatischen Updates komplett deaktivieren? Ich habe im Internet nur Workarounds über das getaktete Netzwerk gefunden und das klappt ja nur über Wlan. Ich habe meinen Rechner aber direkt über Lan angeschlossen.
    Mir gehts nämlich darum nicht durch automatische Updates beim Zocken gestört zu werden. Ich möchte natürlich immer die neuesten Updates aber ich möchte sie immer nur zu einem Zeitpunkt installieren in dem ich nicht gestört werde. Könnte natürlich immer die Nutzungszeit vor Benutzung einstellen aber das verhindert ja nur den automatischen Neustart und nicht den Download und die Installation.
     
Thema:

Automatischer Neustart konnte nicht verhindert werden

Die Seite wird geladen...

Automatischer Neustart konnte nicht verhindert werden - Ähnliche Themen - Automatischer Neustart verhindert

Forum Datum

Verhinderter Neustart

Verhinderter Neustart: Hallo, ich habe an meinem Rechner mit Windows 10 das externe Laufwerk Toshiba Canvio Basic angeschlossen. Beim Start und dem Herunterfahren gibt es keine Probleme. Wenn aus dem Programm heraus ein Neustart erforderlich ist, muss ich das Laufwerk vom Rechner trennen, andernfalls erscheint auf...

Windows 10 Support 29. Juni 2019

Bitlocker verhindert Neustart

Bitlocker verhindert Neustart: Ich habe einen neuen Lenovo PC (Tablet PC) Nach dem Start wurde ich aufgefordert ein Windows update zu starten. Jetzt habe ich einen blauen Bildschirm mit der Aufforderung die Seite http://windows.microsoft.com/recoverykey aufzusuchen und mit meiner Key ID den recovery key anzufordern. Leider...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

automatischer Neustart

automatischer Neustart: Hallo, wir müssen Dringend die automatische Neustartoption verhindern. Leider können wir unter den Einstellungen diese nicht vornehmen, da dass Feld zum einstellen grau ist (lässt sich nicht aktivieren). Wie kann man denn dies ändern? Die Rechner sind in eine Domaine eingebunden.. mfg...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

automatischer Neustart

automatischer Neustart: Hallo, wir müssen Dringend die automatische Neustartoption verhindern. Leider können wir unter den Einstellungen diese nicht vornehmen, da dass Feld zum einstellen grau ist (lässt sich nicht aktivieren). Wie kann man denn dies ändern? Die Rechner sind in eine Domaine eingebunden.. mfg...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Automatischer Neustart nach dem Updaten

Automatischer Neustart nach dem Updaten: Hallo Zusammen, Gerade läuft bei mir seit 10 Stunden eine recovery meiner externen HD. Das Update Zentrum hat einen automatischen Neustart definiert und tatsächlich erzwungen.. Hab in den settings auf updates planen umgestellt und auch ein key eingefügt in der Registery 10 Stunden für...

Windows 10 Support 19. November 2016

Automatischen Neustart deaktivieren

Automatischen Neustart deaktivieren: Wie kann man den automatischen Neustart nach einem Update verhindern? Wo kann das deaktiviert werden? Diese Funktion scheint es nicht mehr zu geben? Hintergrund: Diese unerwarteten Neustarts führen zu Datenverlusten und zerstören Arbeitszeit! >:-( Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Automatischer Neustart verhindern

Automatischer Neustart verhindern: Ich grüße die Community. Ich habe ein Problem, das mich schon seit längerem ärgert. Mein Laptop neigt dazu, zu den unmöglichsten Zeiten zwanghaft neu zu starten. Jetzt habe ich herausgefunden, das ich über die Nutzungszeit Updates "verschieben" kann. das aber ständig nach vorn zu schieben ist...

Windows 10 Support 23. September 2016

Automatischer Neustart geplant

Automatischer Neustart geplant: Hallo Gemeinde, Habe wieder einmal ein Problem mit dem neuen Windows10!! Seit einiger Zeit bekomme ich täglich ein oder zwei Mal eine Meldung eine Meldung: Automatischer Neustart geplant! Ich klicke auf "schliessen" und arbeite weiter. Nach geraumer Zeit, ohne weitere Vorwarnung wird der...

Windows 10 Support 21. März 2016

Automatischer Neustart konnte nicht verhindert werden [gelöst]

Schlagworte: