Backup erstellt, neues Betriebssystem drauf - kann/darf man Backup zurückspielen?

Helfe beim Thema Backup erstellt, neues Betriebssystem drauf - kann/darf man Backup zurückspielen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen an alle Profis, da Windows den Support für Win7 im Januar 2020 einstellt, habe ich mir Windows 10 64-Bit aufgespielt. Zuvor habe ich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tichuspieler, 20. Dezember 2019.

  1. Tichuspieler
    Tichuspieler Gast

    Backup erstellt, neues Betriebssystem drauf - kann/darf man Backup zurückspielen?


    Guten Morgen an alle Profis,

    da Windows den Support für Win7 im Januar 2020 einstellt, habe ich mir Windows 10 64-Bit aufgespielt. Zuvor habe ich auf Anraten von Microsoft (auf deren Webseite) ein Backup erstellt und auf einer externen Festplatte gespeichert.
    Zusätzlich habe ich noch diverse Dateien (Textdokumente, Audiodateien) gesichert. Leider habe ich nicht daran gedacht, mir die ganzen Passwörter und Benutzernamen abzuschreiben, die ich in KeePass gespeichert habe. Unglücklicherweise kann ich mich jetzt auf zwei Seiten nicht einloggen, weil die auf jeden Fall den Benutzernamen haben wollen, um mir ein neues Passwort zuzusenden, und leider habe ich dieses vergessen :-/
    Nun hatte ich mir gedacht, da ich ja ein Backup gemacht habe, dass damit die PW-Datei für KeePass wiederbekomme. Ich hatte mir überlegt, dass ich das Backup wieder aufspiele und somit alles wiederhabe. Nur: kann/darf ich das überhaupt oder würde ich mir damit Windows 10 kaputtmachen? Und wenn dies der Fall wäre, gibt es Alternativen, um wieder an die kdbx-Datei ranzukommen?

    Die ganz wichtige Bitte: Ich bin kein Profi, eher der normale User, nicht ganz DAU, aber eben meilenweit entfernt, mich als absoluten Profi zu bezeichnen. Von daher die große Bitte, mir das einfach zu erklären, wenn es geht mit so wenig Fachbegriffen wie möglich.

    Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
    GLG
    Tichuspieler

    :)
     
    #1 Tichuspieler, 20. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Backup erstellt, neues Betriebssystem drauf - kann/darf man Backup zurückspielen?

Die Seite wird geladen...

Backup erstellt, neues Betriebssystem drauf - kann/darf man Backup zurückspielen? - Ähnliche Themen - Backup erstellt Betriebssystem

Forum Datum

Win10 Backup auf externes LW zurückspielen?

Win10 Backup auf externes LW zurückspielen?: Hallo! Leider ist mir mein "guter" Laptop nach einem Treiber- Update abgestürzt. Ich komm leider überhaupt nicht rein. Zum Glück konnte ich alle Daten retten, indem ich die ausgebauten Laufwerke =1TB SSD + 1TB HD auf ein anderes USB- LW sichern konnte. Zwei Tage vorher hatte das LW C: mit...

Windows 10 Allgemeines 2. September 2023

Windows regelmäßig neu aufsetzen = ständig Backup zurückspielen und alles neu einrichten?

Windows regelmäßig neu aufsetzen = ständig Backup zurückspielen und alles neu einrichten?: Guten Tag zusammen. Immer wieder höre ich von Menschen, die grundsätzlich regelmäßig ihr System (also Windows) neu aufsetzen oder dies wenigstens dann tun, wenn sich ihre Hardware ändert. Nun bin ich hingegen jemand, der schon seit Windows-XP-Zeiten versucht, eine Windows-Neu-Installation zu...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Wie bekomme ich dort ein neues Betriebssystem drauf?

Wie bekomme ich dort ein neues Betriebssystem drauf?: Hatte ein treckstore surftab 10.1 mit Windows 8.1 Hab da jetzt Windows 10 drauf gemacht. Nach einem Update ging dann der Touchscreen nicht mehr. Wollte es nun Zurücksetzen. Dabei ist das Gerät hängen geblieben und (eingefroren) und jetzt ist Windows natürlich im Eimer. Doch ich kann weder von...

Windows 10 Support 2. März 2022

backup-image- zurückspielen in Virtual machine

backup-image- zurückspielen in Virtual machine: hallo, versuch image auf neuen pc zurückzuspielen mittels M.I.R. (o&o), funktioniert nicht: rechner bootet nach neustart nicht. wie kann ich dieses backup per einrichtung einer virtual machine -virtualbox- evtl. dennoch nutzen? einfach VM einrichten und image in die VM festplatte als ziel...

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2022

Backup laden

Backup laden: Hallo und guten Tag, Ich habe eine Backup-Sicherung mit GDATA und auch die Boot-CD, gemacht. Nun möchte ich sie Wieder zurückspielen, und zwar auf eine neue SSD Beim Auswahl der Laufwerkke bekomme ich die Nachricht "Laufwerk hat Schreibschutz" Wie kann ich den Schreibschutz aufheben. Eine...

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2021

Wie erstellt man bei Windows 10 ein Backup?

Wie erstellt man bei Windows 10 ein Backup?: Hallo zusammen, auf meinem PC und meiner Externen Festplatte liegen eine Menge Daten (ca. 1,6Terrabyte) da es ärgerlich wäre wenn ich meine Daten verlieren würde habe ich mir eine 4 Terrabyte Festplatte gekauft um meine Daten zu sichern. Ich würde dies aber gerne automatisch und mit einer...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Backup Backup Backup

Backup Backup Backup: Gestern war meine Verbindung zim Internet weg, aber nur bei windows, nicht bei Linux. Was wäre die hier gewöhnliche Methode? Ich schreibe einen Thread: "Wo ist mein Internet?" oder so ähnlich. Diesen Thread habe ich euch aber erspart und einfach das Backup von letzter Woche zurück gespielt, und...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Backup nur für neue Dateien

Backup nur für neue Dateien: Hallo, Ich möchte eine automatische Sicherung (Backup) für Dateien, die in den letzten 30 Tagen geändert wurden anlegen. Gibt es dafür eine Funktion? Danke für Eure Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Backup erstellt, neues Betriebssystem drauf - kann/darf man Backup zurückspielen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden