Backup (Windows10)

Helfe beim Thema Backup (Windows10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Aus gegebenem Anlass möchte ich heute erneut ein für mich ungelöstes Problem angehen und zwar die fehlerfreie Erstellung eines vollständigen Backups... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Arwalt, 15. Dezember 2016.

  1. Arwalt
    Arwalt Gast

    Backup (Windows10)


    Aus gegebenem Anlass möchte ich heute erneut ein für mich ungelöstes Problem angehen und zwar die fehlerfreie Erstellung eines vollständigen Backups von meinem DesktopPC.

    Vorweg verweise ich auf das anhängende Snipping, aus welchem eigentlich im wesentlichen das Problem hervorgeht.

    Zunächst wird bestätigt, dass ein Systemabbild erfolgreich erstellt wurde.


    Dann aber wird angezeigt, die "Windows-Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen". Grund dafür sei, dass die Datei "C:\User\Arnold\Saved Games" nicht aufgefunden werden konnte. Mit Games habe ich nichts am Hut und eine solche Datei auch nicht gefunden. Das scheint also das alleinige Problem zu sein. Früher war es schon einmal hinsichtlich "Saved Pictures".


    Ich gehe also davon aus, dass das Backup dennoch voll nutzbar ist. Ist dies richtig ?


    Backups laufen unter der Karte mit der Bezeichnung "Sichern und wiederherstellen (Windows7)" Gibt es nach der Installierung von Windows10 noch eine andere Möglichkeit Backups zu erstellen oder ist dies belanglos ?


    Ist es überhaupt sinnvoll, Backups zu erstellen, da ich das Betriebssystem Windows10 im Falle eines Absturzes neu abrufen und installieren kann, während ich meine Dokumente, Eigene Dateien etc. im kleinen Umfang eines Normalnutzers extern auf einer Festplatte oder USB-Stick sichere ?


    Danke im Voraus für Rat und Hilfe.Backup (Windows10)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    1.704

    Hallo
    Natürlich und erst noch besser. Ich benutze diese Software und verzichte auf die Windowssicherung, welche meistens ohnehin nicht funktioniert, wenn du diese dann brauchst.
    Easeus Todo Backup Free
     
Thema:

Backup (Windows10)

Die Seite wird geladen...

Backup (Windows10) - Ähnliche Themen - Backup Windows10

Forum Datum

Fehler im VSS verhindert Backup

Fehler im VSS verhindert Backup: Seit ca. 14 Tagen funktioniert mein Backup-Programm von "Acronis" nicht mehr. Die Analyse des "Acronis-Supports" hat einenFehler im VSS ergeben. Das mir von "Acronis" zur Verfügung gestellte Analyseprogramm weist einen Fehler aus, den ich als Laie leider nicht beheben kann: Disk Free Space...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Windows Backup?

Windows Backup?: Ist es möglich einen 2. PC, der noch nie Windows hatte, mit einen Windows Backup vom 1., Windows zu geben? Es würde sich um Windows 10 handeln. https://www.gutefrage.net/frage/windows-backup-3

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Windows10 Backup

Windows10 Backup: Hallo Liebe Leute, ich möchte ein Backup von meinem Asus Laptop 1TB unter Win10 ein Backup erstellen. Ich weiß wie das geht System und Sicherheit Sichern und Wiederherstellen Windows 7, Systemabbild erstellen oder mit Programmen dafür. Aber ich habe einige Fragen dazu: Ich habe ein Backup...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Windows10-Home (32Bit) 1803 Update - KEIN Systemabbild Backup mehr möglich - Error...

Windows10-Home (32Bit) 1803 Update - KEIN Systemabbild Backup mehr möglich - Error...: Will Microsoft es nicht NICHT hinbekommen für 32-Bit System, ist ein Update auf 1803 ein KO Kriterium für den Normal-User. Alternativ-Backup Tools auf Grund UEFI-Boot (z.B. TrueImage2016) nicht mehr möglich. Für den Norm-User KEINE Möglichkeit mehr, sein lauffähiges System zu sichern und so...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Backup Windows10

Backup Windows10: Ich erstelle wöchentlich ein Backup auf Windwos10. Ich stelle mit einem Link auf Windwos7 um, da die Sicherung nur dort unterstützt wird. Neuerding erstellt das System bei Auswahl durch Windows ein Backup nicht aller Benutzer. Ich tat Folgendes: Ich löschte das Flag Sicherung Auswahl durch...

Windows 10 Support 12. Mai 2017

Backup Windows10

Backup Windows10: Hallo Auf meinem Notebook nahm ich letzte Woche verschiedene Änderungen in der Ordnerstrukturen vor. Wöchentlich mache ich ein Backup. Da ich Microsoft seit Monaten nicht mehr traue, und vor allem, weil ich viele Daten löschte und neue hinzufügte, prüfte ich mein Backup, dies nachdem alles auf...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Backup von Windows7-Rechner auf neuen Windows10-Laptop

Backup von Windows7-Rechner auf neuen Windows10-Laptop: Hallo, ich habe mit dem Windows-eigenen Programm ein komplettes Backup meines Laptops (Windows 7) angefertigt und mir nun einen neuen Laptop (Windows 10 ist vorinstalliert) gekauft; wie bekomme ich jetzt am besten Daten und Programme auf den neuen Rechner (ich will Windows 10 nutzen)?...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...

Windows10-Backup-"Beim Sichern der Datei...: Hallo Community Freunde/Freundinnen, Die Fehlermeldung wurde seither bereits öfters behandelt, ich nehme aber an, dass der Fehler unterschiedliche Ursachen haben kann und so unterschiedlich zu beurteilen ist. Die letzte Aufgabe meines letzten Backups endete mit der folgenden Meldung: "Ein...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Backup (Windows10) [gelöst]