Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab

Helfe beim Thema Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; habe bereits mit Autoruns... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Luxus3er, 16. Oktober 2018.

  1. Luxus3er
    Luxus3er Gast

    Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab


    habe bereits mit Autoruns https://www.win-10-forum.de/redirect-to/?redirect=https%3A%2F%2Fdocs.microsoft.com%2Fen-us%2Fsysinternals%2Fdownloads%2Fautoruns bzw. ShellExView https://www.win-10-forum.de/redirect-to/?redirect=https%3A%2F%2Fwashilftgegen.co%2Fwindows-10-explorer-stuerzt-ab-bei-rechtsklick-loesung%2F die rot markierten Einträge im Kontextmenü deaktiviert. aber das Problem besteht noch immer.


    Ereignisanzeige bzw. Zuverlässigkeitsverlauf zeigt keine Einträge, selbst wenn ich den Fehler direkt provoziere.


    ausser:


    ""Protokollname: Application
    Quelle: Microsoft-Windows-Winlogon
    Datum: 14.10.2018 11:16:28
    Ereignis-ID: 1002
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Informationen
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Omen880-095nz-tst
    Beschreibung:
    Die Shell wurde unerwartet beendet und explorer.exe wurde neu gestartet.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Winlogon" Guid="{DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538}" EventSourceName="Wlclntfy" />
    <EventID Qualifiers="16384">1002</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2018-10-14T09:16:28.742208100Z" />
    <EventRecordID>3289</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Omen880-095nz-tst</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>explorer.exe</Data>
    </EventData>
    </Event>" "


    sfc und dism habe ich beides schon ausgeführt. beides bringt keine Fehler.


    gibts eine Lösung dafür?


    pc wurde erst gerade am 06.09.2018 komplett neu aufgesetzt.


    inplace upgrade ev. eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Schauen wir mal was da so läuft und dein Problem verursachen könnte

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Erkenne kein mir bekanntes böses Programm

    Versuche es mit Autoruns die Haken raus zu machen bei Ansicht Logon und den run Einträgen

    Autoruns for Windows - Windows Sysinternals

    Versuche zu reparieren mit dism

    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Nach Haken raus den Neu-start nicht vergessen


    Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab
     
  6. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten

    Einfache und schnelle Reparatur Windows 10

    Funktioniert etwas nicht, was vorher ohne Probleme ging, dann hilft als erste Maßnahme immer ein L: Neustart oder einmal den PC vollständig herunterzufahren und dann normal zu starten.

    Durch den Schnellstart kann es dazu kommen, dass falsche Informationen gespeichert werden, die zu Problemen führen können. Noch besser ist:

    • Win + R drücken
    • shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.



    Ein weiterer einfacher Weg Windows 10 zu reparieren sind die einzelnen Tools, die schon vorinstalliert mit Windows mitkommen.

    Dafür gibt man ganz einfach Problembehandlung in die Suche der Taskleiste ein und startet es.

    Hier gibt es dann einzelne Bereiche, die vielleicht zu deinem Problem passen.



    Ab der Windows 10 1703 wird die Problembehandlung dann in die neuen Einstellungen verlinkt. Hier befinden sich die identischen Tools, um Probleme zu beseitigen.

    Auch zu finden unter:

    • Einstellungen öffnen, oder Windows-Taste + i drücken -> Update und Sicherheit -> Problembehandlung (Troubleshoot)


    Mit der ResetWUEng.cmd lassen sich alle unten aufgeführten Problemlösungen über das eine Script starten.

    Es muss nach dem Download mit einem Rechtsklick als Administrator ausgeführt werden. Das erste Fenster wird mit Y bestätigt.

    Hinweis: Sollte die Fehlermeldung erscheinen, dass die Windows 10 Version nicht unterstützt wird, dann beendet man das Script, macht einen Rechtsklick auf die ResetWUEng.cmd und geht auf bearbeiten. Hier kann man dann zum Beispiel unter if %version%==10.0.15063 ( ganz einfach die Versionsnummer ändern und wieder abspeichern und dann als Administrator starten.

    Jetzt kann man nach und nach die Fehler von Windows 10 reparieren lassen.


    Drückt man die:

    1. - Wird der Windows Schutz geöffnet (Systemeigenschaften -> Computerschutz wird geöffnet)
    2. - Update Komponenten werden zurückgesetzt (Damit wird Windows Update repariert)
    3. - Temporäre Update Dateien unter Windows werden gelöscht
    4. - Werden die Internet Explorer Einstellungen aufgerufen. Hier kann man unter Erweitert die Einstellungen zurücksetzen.
    5. - Die Festplatte wird auf Fehler geprüft (Chkdsk wird gestartet)
    6. - Werden alle geschützten Systemdateien geprüft (sfc / scannow wird gestartet)
    7. - Überprüft das System nach erkannten Beschädigungen (Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth)
    8. - Repariert das System (Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth)
    9. - Überprüft, ob das Image als beschädigt markiert wurde
    10. - Löscht die ersetzten Komponenten (Komponentenstore wird bereinigt)
    11. - Ändert beschädigte Einträge in der Registry (Ein Backup der Registry wird auf dem Desktop erstellt)
    12. - Setzt die Winsock Einstellungen zurück (Netzwerkeinstellungen)
    13. - Erzwingt die Gruppenrichtlinienaktualisierung
    14. - Suche nach Updates wird gestartet (Startet Einstellungen -> Windows Update)
    15. - Nach anderen lokalen Lösungen suchen (Startet Einstellungen -> Problembehandlung)
    16. - Nach anderen Online-Lösungen suchen
    17. - Download Diagnostik (Auswahl der diagcabs: Windows Update Tool, oder Apps Tool oder Startmenü)
    18. - Neustart des PCs
    • 0 - Beendet das Script
    •  ? = Hilfe
    Info und Download: gallery.technet.microsoft.com/Reset-Windows-Update-Agent
     
Thema:

Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab - Ähnliche Themen - Rechtsklick Explorer anwählen

Forum Datum

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab: Hallo, ich habe 2 .mpg- Dateien (je ca 6 GB) einmal auf der internen HDD und einmal auf einer externen Festplatte. Ich wollte diese nun löschen. Und jedesmal wenn ich die Dateien auch nur anklicke bzw. mit Rechtsklick das Kontextmenu öffnen möchte, kommt beim Explorer "Keine Rückmeldung". Dann...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. März 2020

Bei Rechtsklick und dann Neu stürzt mein Explorer ab...

Bei Rechtsklick und dann Neu stürzt mein Explorer ab...: Moin, Moin.... Ich habe ein Problem mit mein Windows Explorer Wenn ich rechtsklicke und dann auf "Neu" gehe Schmiert er ab... bitte um hilfe!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

Internet Explorer stürzt ab

Internet Explorer stürzt ab: Hallo, seitdem ich mein Surface Pro 3 auf den neuesten Windows 10 Build aktualisiert habe, stürzt der Internet Explorer andauernd ab, wenn ich mich versuche auf Windows Insider Program | Get the latest Windows features einzuloggen, wenn ich die Seite in die Kompatiblitätsliste eintrage...

Windows 10 Insider 24. Januar 2015

Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab

Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Explorer stürzt ab, sobald ich einen Rechtsklick auf einen Ordner im Schnellzugriff ausführe. 2-3 Sekunden nachdem sich das Kontextmenü geöffnet hat, stürzt der Explorer ab und lädt neu - ich kann gerade eben noch eine Aktion ausführen, etwa die Ordner...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien

Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 war vorinstalliert. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Datei klicke, verwandelt sich der Coursor in einen blauen Kreis. Weiter passiert nichts mehr. Klicke ich erneut, graut der Explorer...

Windows 10 Support 20. September 2016

Edge - friert ein bzw. stürzt ab

Edge - friert ein bzw. stürzt ab: Hallo Comunity, Ich habe hier ein Problem mit dem Edge welches recht stressig ist: Häufig wenn ich ein Tab vom Edge als eigenständiges Fenster lösen will friert der Browser ein. Den gelösten Tab sieht man nicht, der Browser (das "Mutterfenster") reagiert auch nicht auf Eingabeversuche. Hier...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bild friert ein bei rechtsklick

    ,
  2. {DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538}

    ,
  3. win 10 explorer friert bei rechts klick ein

    ,
  4. rechte maustaste neu stürzt ab ,
  5. bei rechtsklick friert bild ein
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden