Bei Start vom Windows Update v. 16.01.19: Kompletter Computerausfall

Helfe beim Thema Bei Start vom Windows Update v. 16.01.19: Kompletter Computerausfall in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Am 16.01. habe ich m. Händler aufgesucht, da das Update einen defekten Rechner "feststellte" u. nicht mehr ausgeführt werden konnte Nur die Option: Neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sarazen, 21. Januar 2019.

  1. Sarazen
    Sarazen Gast

    Bei Start vom Windows Update v. 16.01.19: Kompletter Computerausfall


    Am 16.01. habe ich m. Händler aufgesucht, da das Update einen defekten Rechner "feststellte" u. nicht mehr ausgeführt werden konnte Nur die Option: Neu aufsetzen mit kompletter Datenlöschung oder neu aufsetzen mit Deinstallation aller installierten Programme möglich. Bin extra zum örtlichen Händler gefahren, auch er wusste keinen Rat - außer - neuaufseten. Er schilderte mir, dass dies ihm noch nicht aber schon ca. 40 Kunden wegen sowas bei ihm waren.
    Mir bliebt nichts anderes als dann alles de- und dann rezuinstallieren. Es hat 2 1/2 Stunden gebraucht, bis Betriebssystem wieder drauf war, dann noch den ganzen Resttag, um alle exe-Dateien, die immerhin noch auf dem Rechner waren zu reinstallieren.
    Darunter Druckersoftware, diverse Programmsoftware, E-Mail Account, Browser etc. Meine diversen Anmeldungen auf Spezialseiten beruf und privat mussten alle Passworte neu gesetzt werden. Lesezeichen sind auch alle futsch.

    Der Hardwaretest, der nach dem Reboot des Betriebssystems Windows 10 vom Rechner durchgeführt wurde, stellte einen
    Hardwarefehler am cd Rom Device fest, sonst alles ok. Das konnte ja nicht die Ursache für den Totalausfall des Updates sein.


    Fazit: Ich will kein Update mehr von Windows.
    Bzw.: Wer hat ähnliches erlebt und kann Licht ins dunkle bringen? Auf welches Betriebssystem kann man ausweichen?
    Habe einen RR eingetragen, der ist aber nicht gekommen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Bei Start vom Windows Update v. 16.01.19: Kompletter Computerausfall

Die Seite wird geladen...

Bei Start vom Windows Update v. 16.01.19: Kompletter Computerausfall - Ähnliche Themen - Start Update Kompletter

Forum Datum

Wieso kann ich LS 19 nicht starten?

Wieso kann ich LS 19 nicht starten?: Wenn ich versuche LS 19 mit aktiviertem WLAN zu starten stürtzt es nach 2 sek ab und schließt sich komplett. Wenn ich allerdings mein WLAN ausmache klappt alles wunderbar. Kann mir da jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-kann-ich-ls-19-nicht-starten

Windows 10 Support 23. April 2021

Win 19 Mai Update

Win 19 Mai Update: Grüße aus Wien Mein etwas älterer PC teilte mir mit, das das Mai Update in Vorbereitung ist und durchgeführt wird, sobald mein Gerät bereit sei ..... Nun, der PC war eigentlich immer bereit, bis vor kurzem. Könnte mein PC vielleicht zu alt sein, für das Update? Mfg.ciacomo.

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2020

Hyper-V VM starten nicht

Hyper-V VM starten nicht: Hallo Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das meine VMs in Hyper-V nicht mehr starten. Hierbei geht es um sämtliche VMs. Egal ob ich diese neu anlege oder ob es bereits bestehende VMs sind. Eine Fehlermeldung mit der etwas anzufangen ist gibt es nicht Eventlog "Hyper-V-VMMS": Fehler...

Windows 10 Support 18. Mai 2019

Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion

Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion: Nach der Update Installation konnte die Geräteseite des Speedport nicht aufgerufen werden. Erst nach der Deinstallation der Updates 2019-01 konnte die Speedport-Seite wieder aufgerufen werden. Nach dem Update wurde in Artikel über Probleme mit irgendwelchen Kryptischen Bezeichnungen berichtet....

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Update 01/2018

Update 01/2018: Hallo Zusammen, im Zusammenhang mit dem aktuellen Update habe ich ein paar Fragen. Es lässt sich zur Zeit nicht installieren, da nicht genug Speicherplatz auf dem Gerät zur Verfügung steht (zur Zeit 520MB). Ich habe alle Apps die gehen auf die SD Karte verschoben, das gleiche auch mit den...

Windows 10 Mobile 7. Januar 2018

Fehlercode 19

Fehlercode 19: Wie können fehlerhafte Konfigurationsinformationen in der Registrierung behoben werden? Folgende Fehlermeldung beim Anschluss eines Lumia 63 0 (RM 976) Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt...

Windows 10 Allgemeines 25. Februar 2017

Windows 10 Anniversary Update - Hyper-V: Virtuelle Rechner starten nicht mehr

Windows 10 Anniversary Update - Hyper-V: Virtuelle Rechner starten nicht mehr: Hallo Gemeinschaft, habe am 2.08. das Windows 10 Anniversary Update erhalten. Hat eigentlich alles funktioniert, außer dass der Numlock nicht mehr eingeschaltet bleibt und der Platz für die Systemwiederherstellung auf 100% gestellt wurde. :-( Nun ist folgendes Problem aufgetreten: Meine...

Windows 10 Support 11. August 2016

16 bit Spiel auf Win10 starten

16 bit Spiel auf Win10 starten: Hallo zusammen, Ich würde gerne ein älteres Spiel auf meinem Win10 Rechner spielen, leider ist es nur 16bit kompatibel. Bei der Kompabilitätseinstellung von Windows ist aber als niedrigstes, ein Windows XP Modus aufgeführt. Ich nehme an das Win XP ein 32 biter ist und ist somit nicht...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Bei Start vom Windows Update v. 16.01.19: Kompletter Computerausfall [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden