Benutzerordner und Desktopordner sind jetzt ein Ordner

Helfe beim Thema Benutzerordner und Desktopordner sind jetzt ein Ordner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, beim Verschieben des Desktop-Ordners habe ich einen Fehler gemacht. Eigentlich sollte der Pfad ja so sein: C/User/Conszious/Desktop. Um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Conszious, 2. November 2015.

  1. Conszious
    Conszious Gast

    Benutzerordner und Desktopordner sind jetzt ein Ordner


    Hallo,


    beim Verschieben des Desktop-Ordners habe ich einen Fehler gemacht.

    Eigentlich sollte der Pfad ja so sein: C/User/Conszious/Desktop.


    Um Speicherplatz auf meiner SSD zu sparen, hatte ich den Desktop auf eine zweite Festplatte ausgelagert.

    Als ich den Desktop jetzt zurückschieben wollte, an seinen angestammten Platz, hatte ich aus Versehen den Klick auf den Ordner namens Desktop in meinem Benutzerkonto vergessen. Die darauffolgenden Warnmeldungen habe ich auch ignoriert.


    Dadurch sind jetzt mein Benutzerordner Conszious und der Desktopordner der gleiche Ordner.

    Der Pfad des Desktop lautet also: C/User/Conszious.

    Der Pfad des Benutzerordners lautet: C/User/Conszious.


    Wenn ich jetzt einen Ordner Conszious unter C/User erstelle, gibt Windows an, dass dieser Ordner schon existiert. Er liegt ja "unter" dem Desktopordner. Ich kann den Desktopordner aber auch nicht mehr verschieben, jedes mal kommt die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert".


    Weiss jemand Rat, wie ich Benutzerordner und Desktopordner wieder splitten kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Benutzerordner und Desktopordner sind jetzt ein Ordner

Die Seite wird geladen...

Benutzerordner und Desktopordner sind jetzt ein Ordner - Ähnliche Themen - Benutzerordner Desktopordner Ordner

Forum Datum

Verschiebung des Benutzerordners auf eine andere Festplatte - es gibt im Ordner bei mir...

Verschiebung des Benutzerordners auf eine andere Festplatte - es gibt im Ordner bei mir...: Hallo, kann ich den Benutzerorder USERS auf eine andere Festplatte verschieben ? Ich habe das für einzelne Unterordner wie Bild oder Musik hier im Forum und im Internet gesehen. Diese gehen aber alle davon aus, dass unter den "Eigenschaften" eine Registerkarte "Pfad" existiert, die ich bei...

Windows 10 Support 6. November 2022

Falschdarstellung Onedrive Ordner in meinem Benutzerordner bei HP Laptop

Falschdarstellung Onedrive Ordner in meinem Benutzerordner bei HP Laptop: Hallo miteinanderBei einem HP Probook kämpfe ich mit dem Problem, dass Onedrive in meinem Benutzerordner wie ein normaler neutraler Ordner dargestellt wird und das blaue Wölkchen fehlt, siehe Anhang. In der Startleiste wird der Ordner richtig dargestellt, siehe Anhang.Beim Lenovo Laptop habe ich...

Windows 10 Support 19. Mai 2022

Datenchaos Benutzerordner?

Datenchaos Benutzerordner?: Hallo, Habe versucht meine ordner Dokumente, Downloads, Musik, Videos und Bilder von der Festplatte C auf D zu verschieben und habe dabei nicht richtig gelesen, jetzt sind die ordner quasi "ineinander" und heißen alle Dokumente, wie kann ich das wieder Rückgängig machen? Danke schonmal....

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Unterordner von Desktopordner verschwunden

Unterordner von Desktopordner verschwunden: Hallo, ich habe einen Desktopordner in dem mehrere Unterordner sich befinden. Plötzlich fehlt einer dieser Ordner. Ich habe alle Ordner durchsucht, falls ich den Ordner versehentlich verschoben habe. Papierkorb ist er auch nicht, falls versehentlich gelöscht. Was könnte ich noch machen?

Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. November 2021

Userordner, Downloadordner, Desktopordner werden als gleicher Ordner angezeigt.

Userordner, Downloadordner, Desktopordner werden als gleicher Ordner angezeigt.: Moin, hab einfach mal ein Screenshot davon gemacht. Irgendwie hat meine Freundin es geschafft die Systemordner wie Desktop, Downloads, und Musik alle auf den Benutzerordner zu speichern. Die müssten ja eigentlich da drin sein. Außerdem wird der Name des Ordners als "Desktop" angezeigt, jedoch...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Ordnerfreigabe - Desktopordner freigeben

Ordnerfreigabe - Desktopordner freigeben: Hallo Leute, ich würde gerne eine Desktopordner freigeben damit der Drucker (Netzwerkdrucker von Konica) mit dem Ordner kommunizieren kann; heißt dass er meine scans in dem Ordner ablegen kann. Kann mir jemand in EINFACHEN Worten erklären wie das geht :-) Danke vorab. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2016

Benutzerordner verschieben

Benutzerordner verschieben: Hallo, kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten? Ich finde seit langem, Daten sollten von Programmen strikt getrennt sein und auf einem extra-Laufwerk, zumindest einer extra-Partition gespeichert werden. Sowohl Anwendungsdaten als auch Daten...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2016

Eigener Ordner in Windows 10 / Benutzerordner

Eigener Ordner in Windows 10 / Benutzerordner: Hallo, ich habe Windows 10 installiert und mich direkt mit dem Microsoft-Account angemeldet. Leider ist mein Benutzerordner nicht mit dem Namen benannt worden, wie ich ihn immer nutze. Bei der Installation wird nach dem Namen auch nicht gefragt. hier ist das auch schon Thema:...

Windows 10 Support 13. August 2015

Benutzerordner und Desktopordner sind jetzt ein Ordner [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktopordner heist bilder

    ,
  2. Desktopordner

    ,
  3. desktopordner ändern

    ,
  4. wo sind desktopordner gespeichert,
  5. benutzerordner aendern win10 1909,
  6. wo befindet sich der Desktopordner,
  7. desktopordner zu d ordner gemacht,
  8. windows 10 desktopordner ändern,
  9. windows 10 wo ist desktopordner,
  10. windows erstellt einen desktopordner,
  11. Windows 10 1909 Desktopordner,
  12. Desktopordner ist C
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden