Benutzerordner und Desktopordner sind jetzt ein Ordner

Helfe beim Thema Benutzerordner und Desktopordner sind jetzt ein Ordner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, beim Verschieben des Desktop-Ordners habe ich einen Fehler gemacht. Eigentlich sollte der Pfad ja so sein: C/User/Conszious/Desktop. Um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Conszious, 2. November 2015.

1. Conszious
    Conszious Gast

Hallo,

beim Verschieben des Desktop-Ordners habe ich einen Fehler gemacht.

Eigentlich sollte der Pfad ja so sein: C/User/Conszious/Desktop.

Um Speicherplatz auf meiner SSD zu sparen, hatte ich den Desktop auf eine zweite Festplatte ausgelagert.

Als ich den Desktop jetzt zurückschieben wollte, an seinen angestammten Platz, hatte ich aus Versehen den Klick auf den Ordner namens Desktop in meinem Benutzerkonto vergessen. Die darauffolgenden Warnmeldungen habe ich auch ignoriert.

Dadurch sind jetzt mein Benutzerordner Conszious und der Desktopordner der gleiche Ordner.

Der Pfad des Desktop lautet also: C/User/Conszious.

Der Pfad des Benutzerordners lautet: C/User/Conszious.

Wenn ich jetzt einen Ordner Conszious unter C/User erstelle, gibt Windows an, dass dieser Ordner schon existiert. Er liegt ja "unter" dem Desktopordner. Ich kann den Desktopordner aber auch nicht mehr verschieben, jedes mal kommt die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert".

Weiss jemand Rat, wie ich Benutzerordner und Desktopordner wieder splitten kann?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Benutzerordner und Desktopordner sind jetzt ein Ordner - Ähnliche Themen - Benutzerordner Desktopordner Ordner

Forum Datum

Neuer Benutzerordner nach Upgrade

Neuer Benutzerordner nach Upgrade: Ab diesem dieser Thread. Hallo in die fachkundige Runde, bei mir sind nun schon zum 4. Mal nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B die Pfade für meinen Benutzer verstellt. Es wird einfach ein neuer Ordner "Benutzername" erstellt, der Alte wird auf "Benutzer000"...

Windows 10 Support 8. November 2019

Benutzerordner zeigt nicht alle Inhalte

Benutzerordner zeigt nicht alle Inhalte: Hallo, in meinem Benutzerordner werden mir die Ordner Downloads, Bilder, Musik nicht mehr angezeigt. Wenn ich über DieserPC > C: > Benutzer > andra gehe sind allle da. Ziehe ich den Ordner andra aber in den Schnellzugriff und klicke ihn an, sind bestimmte Ordner nicht sichtbar. Das Problem...

Windows 10 Support 6. November 2018

Benutzerordner - Namen ändern

Benutzerordner - Namen ändern: Habe meinen neuen PC von HP mit Win 10 Home eingerichtet. Hat soweit alles gut funktioniert. Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Benutzerordner unter Windows(C) mit einem wilkürlichen Namen angelegt wurde. Habe versucht den Namen zu ändern, aber das geht nicht. Gibt es eine Möglichkeit dafür?...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Benutzerordner "defaultuser0"

Benutzerordner "defaultuser0": hi community, auf meiner Festplatte befindet sich nach der Installation von Windows 10 1607 (14393.10) der Benutzerordner "defaultuser0" (C:\Users\defaultuser0). Kam mir merkwürdig vor, also noch mal alles neu... gleiches "Problem". Dachte mir event. noch ein Bug und hab dann die 1511 Version...

Windows 10 Support 3. August 2016

Ordnerfreigabe - Desktopordner freigeben

Ordnerfreigabe - Desktopordner freigeben: Hallo Leute, ich würde gerne eine Desktopordner freigeben damit der Drucker (Netzwerkdrucker von Konica) mit dem Ordner kommunizieren kann; heißt dass er meine scans in dem Ordner ablegen kann. Kann mir jemand in EINFACHEN Worten erklären wie das geht :-) Danke vorab. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2016

Benutzerordner verschieben

Benutzerordner verschieben: Hallo, kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten? Ich finde seit langem, Daten sollten von Programmen strikt getrennt sein und auf einem extra-Laufwerk, zumindest einer extra-Partition gespeichert werden. Sowohl Anwendungsdaten als auch Daten...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2016

Windows 10 Download-"Ordner" unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt

Windows 10 Download-"Ordner" unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt: Neulich wollte ich den Pfad der "Downloads" unter Windows 10 auf meine große Festplatte setzen (also einfach von der System-Platte "C:\Users\****\Downloads" auf "D:\S_P_E_I_C_H_E_R\Downloads"). Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber ich habe statt dem Pfad zum Downloads Ordner auf D den...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Eigener Ordner in Windows 10 / Benutzerordner

Eigener Ordner in Windows 10 / Benutzerordner: Hallo, ich habe Windows 10 installiert und mich direkt mit dem Microsoft-Account angemeldet. Leider ist mein Benutzerordner nicht mit dem Namen benannt worden, wie ich ihn immer nutze. Bei der Installation wird nach dem Namen auch nicht gefragt. hier ist das auch schon Thema:...

Windows 10 Support 13. August 2015

Benutzerordner und Desktopordner sind jetzt ein Ordner [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Windows 10 1909 Desktopordner

,
  2. Desktopordner ist C

,
  3. desktopordner pfad win10

,
  4. benutzerordner win10 2. festplatte,
  5. windows 10 Desktopordner verschieben,
  6. Desktopordner neu erstellen,