Bibliotheken auf Festplatte kopieren

Helfe beim Thema Bibliotheken auf Festplatte kopieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich sichere meine Bilder und Dokumente bisher indem ich jeweils die jeweilige Bibliothek also BILDER und DOKUMENTE auf 2 verschiedene... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Juliusjr, 2. Dezember 2018.

  1. Juliusjr
    Juliusjr Gast

    Bibliotheken auf Festplatte kopieren


    Hallo!

    Ich sichere meine Bilder und Dokumente bisher indem ich jeweils die jeweilige Bibliothek also BILDER und DOKUMENTE auf 2 verschiedene Festplatten abwechselnd ziehe. Jetzt hab ich in diesem Forum gelesen dass ich nicht die Bibliothek sondern nur die Ordner auf die Festplatte kopieren soll, weil evtl eine komplette Bibliothek von einem anderen Computer (oder neu aufgesetzten) nicht geöffnet werden kann.

    Stimmt das????


    (Bisher konnte ich auch mit einem anderen Computer die Bibliotheken öffnen )


    Danke und mfG

    Juliusjr

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Windows 10: Eigene Dateien verschieben - so geht's

    Unter Windows 10 den Ordner "Eigene Dateien" zu verschieben ist relativ flink erledigt und in vielen Fällen auch sinnvoll. Der Ordner "Eigene Dateien" beherbergt zahlreiche Unterordner mit häufig sehr voluminösen Dateien und beansprucht dementsprechend sehr viel Platz. Das ist allerdings nicht der einzige Grund, warum Sie den Ordner "Eigene Dateien" gegebenenfalls an einen anderen Platz verschieben sollten.

    Benutzerkontenprofil verschieben in Windows 10
    Eigene Dateien in Windows 10 verschieben
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Janinka
    Hallo Janika,
    kann ich den Ordner z.B. "Dokumente" über rechte Maustaste Eigenschaften/Pfad von C nach D (m. neuem Pfad) mit all seinen Unterordnern einfach verschieben? Was passiert dann mit dem identischen Ordner "Dokumente" in OneDrive?

    VG
    Klaus
     
    #3 Klaus.FFM, 4. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    @Klaus.FFM

    Gute Frage Bibliotheken auf Festplatte kopieren eigentlich sollte er da bleiben wo er ist und weiterhin synchronisiert werden.
     
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Janinka
    Danke
    Ich muss das einfach ausprobieren, aber ich weiß noch nicht auf welchem PC.

    Schönen Abend
    Klaus
     
  7. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Seit zwanzig Jahren tue ich in etwa das, worüber ihr hier schreibt. Nur verschiebe ich keine Ordner, sondern belasse sie da, wo sie sind, aber ich befülle sie nicht. Aber ich käme auch nie auf den Gedanken, eigene Dateien irgenwo bei Microsoft zu lagern oder irgenwelche Sychronisationen anzuwerfen. Wenn sich die eigenen Bilder zum Beispiel im Laufwerk E:\Eigene\Bilder befinden sollen, dann tut man sie dahin und verweist in windows auf diesen Ordner.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @expat
    Die Synchronisation habe ich ausgeschaltet. Mein Problem ist ein anderes.
    Ich muss einfach meine Dateistruktur neu machen. Auf meinem Hauptrechner (Mischung privat/Geschäft) sind Dateien von Minimum 10 o. 15 Jahren. Wie ich die neue Datenstruktur machen soll, weiß ich eigentlich noch gar nicht. Aber ich muss. Ich finde nur sehr zeitaufwändig, trotz Datei-Key. Information ist in diesem Fall wichtig. Diese leeren Ordner, die wir beide haben, nerven mich einfach. Bis vor ca.3 Jahren hatte ich einen externen IT-Spezialisten. Den kann und will ich mir nicht mehr leisten. Also kämpfe ich mich irgendwie ins Betriebssystem, das habe ich früher verweigert, allerdings nicht so wie unsere Fragensteller. So ungefähr ist das.
    VG
    Klaus
     
    #7 Klaus.FFM, 5. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018
Thema:

Bibliotheken auf Festplatte kopieren

Die Seite wird geladen...

Bibliotheken auf Festplatte kopieren - Ähnliche Themen - Bibliotheken Festplatte kopieren

Forum Datum

Externe Festplatten kopieren

Externe Festplatten kopieren: Hallo Freunde,ich habe 2 identische Festplatten mit 2TB.Also gleiche Marke - gleiches Modell.Zu meiner Frage:Ich möchte die Daten von Festplatte 1, auf Festplatte 2 kopierenWas ist schneller bzw schlauer:a beide Festplatten per USB 2.0 anschließen,und extern kopieren, oder b bröckchenweise erst...

Windows 10 Support 22. April 2023

Daten kopieren, Festplatte?

Daten kopieren, Festplatte?: hallo, Ich habe heute am Computer nichts geschrieben und beim Kopieren ja Ich habe die Daten von Windows 7 Computer auf den Windows 10 Computer wie immer mit der Festplatte 1 TB in einem Gehäuse von Fantec überspielt, ging immer aber jetzt nicht, er überspielt und kopiert oder ich verschiebe das...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren?

Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren?: Ich habe eine neue 1 TB NVME SSD und möchte gerne meine Windows-installation von der alten weiterverwenden. Ich habe schon Macrium Reflect verwendet, was jedoch zu dem Problem führt, dass 450Gb unbelegt bleiben. Ich habe versucht die Haupt-Partition zu erweitern im Disk Manager, jedoch wollte es...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Festplatte auf andere "kopieren"?

Festplatte auf andere "kopieren"?: Hallo. Ich habe in meinem PC eine 250GB SSD, eine 1TB und eine 2TB HDD. Auf der 1TB HDD (E:) sind alle meine Spiele. Ich möchte das alle Daten auf die D: Festplatte geklohnt werden und der PC die Festplatte dann quasi als E: Festplatte erkennt. Meine Steam Bibiliothek ist auf E: und ich will...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Daten auf Festplatte verschieben, nicht kopieren?

Daten auf Festplatte verschieben, nicht kopieren?: Hey, ich hab mir gerade eine externe Festplatte gekauft und es nervt mich ziemlich, dass bei normalem linke maustaste drag & drop die Dateien kopiert und nicht, wie sonst, verschoben werden, also am Ausgangsort gelöscht werden. Ich weiß, dass man das mit rechter Maustaste und Move there...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Kopieren auf externe Festplatte

Kopieren auf externe Festplatte: Hallo ich habe in Windows 10 ein Problem beim Kopieren von Dateien auf einer externen USB Festplatte. Das Kopieren funktioniert eine zeit lang ausgezeichnet. Dann nach ca 60 GB ist plötzlich Schluss. Es wird kopiert aber es dauert sehr lange und die kopierten Dateien lassen sich nicht öffnen....

Windows 10 Support 31. Mai 2020

Kopieren auf externe Festplatte

Kopieren auf externe Festplatte: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Kopieren auf eine externe Festplatte die Speicherkapazität nicht ausreicht, obwohl nachweislich noch ausreichend Platz auf der FP ist. Beim Kopieren wird anscheinend auf die interne Festplatte Bezug genommen. Zunächst dachte ich das liegt am...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

eine CD auf meine Festplatte kopieren?

eine CD auf meine Festplatte kopieren?: Hallo zusammen, wie kann ich von meinem im HP Rechnereingebauten Player eine CD auf meine Festplatte kopieren? Bei meinen Versuchen kopierte ich in wenigen Sekunden nur die Titel. Das Volumen war auch nur wenige KB und es müsste doch viel mehr sein. Viele Grüße MA Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2015

Bibliotheken auf Festplatte kopieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 dateien lassen sich nicht in bibliothek kopieren

    ,
  2. bibliothek windows auf festplatte

    ,
  3. win bibliotheken speicherort externe festplatte

    ,
  4. bilbleotheken auf festplatte,
  5. bibliothek auf andere festplatte machen,
  6. mindmangerstart kopiert bibliotheken,
  7. windows bibliothek koieren,
  8. bibliotheken von externer festplatte auf pc kopieren,
  9. bilder von bibliothek kopieren,
  10. Bilder bibliothek kopieren,
  11. bibliotheken kopieren,
  12. win 10 bibliotheken kopieren,
  13. windows 10 bibliothek auf externer festplatte erstellen,
  14. windows bibliotheken kopieren,
  15. Bibliothek kopieren auf externer Laufwerk
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden