Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr

Helfe beim Thema Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe am Dienstag den Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 installiert. Seitdem lässt sich mein USB-Drucker Brother DCP-195C nicht mehr vom... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JaypowerPC, 11. Juni 2020.

  1. JaypowerPC
    JaypowerPC Gast

    Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr


    Habe am Dienstag den Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 installiert.


    Seitdem lässt sich mein USB-Drucker Brother DCP-195C nicht mehr vom PC aus ansteuern, obwohl er "Bereit" anzeigt. Scannen geht wie immer, Kopieren geht wie immer aber sobald man vom PC aus etwas drucken möchte, kommt beim Drucker nichts an. Der Druckauftrag wird in der Warteschlange angezeigt, spoolt hoch, wird gelöscht, aber nicht gedruckt. Egal, ob man die Testseite druckt, ein Dokument oder einen Screenshot.


    Habe den Drucker incl. Treiber und Brother-Software schon komplett deinstalliert und neu installiert. Habe alle Druckaufträge gelöscht. Habe den Spooler neu gestartet. Ohne Erfolg!


    Um der Sache genauer auf den Grund zu gehen, haben wir eine Freundin samt Laptop zu uns kommen lassen und den Drucker dort installiert Windows 10 Version 1903. Ergebnis: Der Drucker lief auf dem Laptop unter dieser Version einwandfrei! Er ist also komplett funktionsfähig.


    Dann haben wir auf dem Laptop der Freundin ebenfalls die Version 2004 per Update installiert.

    Ergebnis: Der Drucker funktioniert auch dort nicht mehr! Alles nochmal neu installiert, aber ohne Erfolg.


    Schuld ist eindeutig das Update!

    Was kann ich nun machen?

    Weiterlesen...
     
    #1 JaypowerPC, 11. Juni 2020
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wiker1297
    Wiker1297 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Mir geht es mit 2 Brother-Druckern (DCP-145 und DCP-195) genauso.

    Nach den Updates geht nichts mehr bei beiden Druckern.

    Wüsste auch gern, was ich nun machen kann.
    (Benötige dringend am Freitagvormittag einige Ausdrucke...)
     
    #2 Wiker1297, 12. Juni 2020
  4. Mrs Dragonhunter
    Mrs Dragonhunter Neu hier
    Registriert seit:
    26. Dezember 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Problem mit meinem Brother DCP 145C seit 2004, auch Drucker samt Treiber inklusive Komplettpaket deinstalliert, neu installiert. Tintenstand etc. wird erkannt, aber drucken vom PC aus geht nicht.
     
    #3 Mrs Dragonhunter, 12. Juni 2020
  5. Rogien
    Rogien Gast
    Brother MFC-5895CW

    So hat es bei mir geklappt. Der Drucker druckt wieder.


    Start drücken

    „Updateverlauf anzeigen“ eintippen + klicken

    Updates deinstallieren - klicken

    Das Update KB4560960 deinstallieren

    System neu starten und Drucker funktioniert wieder.
     
  6. JaypowerPC
    JaypowerPC Gast
    Ein Update KB4560960 hatte ich gar nicht.

    Habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass man das erste Qualitätsupdate der Version 2004 deinstallieren sollte (KB4557957). Das habe ich gerade gemacht und der Drucker funktioniert wieder!

    Liebe Windows-Choriphäen:
    Wie wäre es mal mit ein paar Tests, bevor Ihr solche Updates zum automatischen Download anbietet. Das Problem hat mich gestern praktisch den kompletten Feiertag gekostet. Herzlichen Dank dafür!
     
    #5 JaypowerPC, 12. Juni 2020
    1 Person gefällt das.
  7. paffii
    paffii Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dasselbe Problem hatte ich auch und mittels Deinstallation des updates wurde es tatsächlich behoben. Jedoch -wie kann ich weiterhin den Drucker benutzen, also wird dieses update nicht mehr automatisch von windows wieder gezogen und installiert?
     
  8. Wiker1297
    Wiker1297 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das letzte cumulative Update auch entfernt. Aber ist das nicht riskant (Sicherheitslücken usw.)?
     
    #7 Wiker1297, 13. Juni 2020
  9. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr

  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    das wird wohl nix, denn....→
    • Code:
      https://www.deskmodder.de/blog/2020/06/13/drucker-problem-nach-juni-update-von-microsoft-bestaetigt/
    • Code:
      https://www.borncity.com/blog/2020/06/13/windows-10-druckprobleme-nach-juni-2020-updates/
    • Code:
      https://winfuture.de/news,116359.html
     
  11. sumla
    sumla Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Problem. Der Microsoft Support hat mir erklärt, dass Brother ein Update für die Fehlerbereinigung bereitstellen müsse, wenn der Drucker weiterhin mit Windows kommunizieren möchte. Für meinen MFC-490CW gab es seit 2013 kein Update mehr... hat inzwischen jemand eine Lösung, ohne das Windows-Update zurückzusetzen?
     
  12. Beate_TH
    Beate_TH Gast
    In meinem Updatesverlauf finde ich am 06.06. ein Update KB4557968, die anzuklickenden Optionen "Deinstallieren" oder "Ändern" fehlen. Wie komme ich an die Funktion?
     
  13. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Was ist nun schon wieder los? Mit den Updates von Windows 10 gibt es nur Probleme.
    Seit der erfolgreichen Installation von Windows Update 2004 funktioniert die Druckfunktion von meinem PC nicht mehr.
    Drucker Brother DCP-375 CW
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Das Update 2004 habe ich installiert um ein weiteres Problem von alten Updates zu lösen. Das bedeutet, dass ich dieses Update 2004 nicht deinstallieren möchte.
     
    #12 Missweisung, 14. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2020
  14. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr

    Da gibt es z.Zt. leider nur zwei Möglichkeiten:

    1. wegen des Problems weiterhin nicht drucken können
    2. Update deinstallieren und warten bis Microsoft das Problem fixt
     
    #13 zisselmann, 14. Juni 2020
  15. Mrs Dragonhunter
    Mrs Dragonhunter Neu hier
    Registriert seit:
    26. Dezember 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Brother DCP-145C druckt wieder nach Deinstallieren von KB4557957.
    Vielen Dank @JaypowerPC
     
    #14 Mrs Dragonhunter, 15. Juni 2020
  16. Keinath
    Keinath Gast
    Ich hatte seit einigen Tagen genau das beschriebene Problem mit einem Brother DCP 195C!


    Microsoft hat dafür einen aktuellen Patches veröffentlicht:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4567512/windows-10-update-kb4567512

    Nun klappt das Drucken wieder!

    (Tipp für Einsteiger: Es werden ca. 8 verschiedene Installationsdateien angeboten. Zur Auswahl der korrekten Installationsdatei vorab mit "winver" die aktuell installierte Windows 10 Version feststellen und in der Systemsteuerung unter System den Prozessorhersteller und 32- oder 64-Bitsystem in Erfahrung bringen)

    Viel Erfolg!
     
Thema:

Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr - Ähnliche Themen - Brother Drucker druckt

Forum Datum

Brother MFC-290C Drucker druckt nicht

Brother MFC-290C Drucker druckt nicht: Brother MFC-290C Drucker druckt nicht nach windows 10 update Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2020

Nach Version 2004 funktioniert der Drucker nicht mehr.

Nach Version 2004 funktioniert der Drucker nicht mehr.: Über HP App kann er die Testseite drucken, aber wars das schon. Gibt eine Fehlermeldung gleich abschicken heraus. Habe schon vieles probiert aber nichts geht Beim PC funktioniert der Drucker, dort ist aber noch nicht die Version 2004 enthalten. HP Drucker Envy 7640 Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2020

Drucker nach Update druckt nicht mehr

Drucker nach Update druckt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem mein PC das automatische Update von Windows gemacht hat, druckt mein Drucker nicht mehr. Es handelt sich um einen Brother MFC-5890CN. Das komische ist dass das Scannen funktioniert. Im Internet habe ich gelesen dass es mit dem Update zusammen hängt und es von Windows...

Windows 10 Support 24. Juli 2020

brother Drucker DCP-145C druckt nicht mehr

brother Drucker DCP-145C druckt nicht mehr: Vor ca. 2 Wochen fiel der Drucker brother DCP-145C aus. Er war im normalen Betriebsmodus und wurde von einem Druckbefehl aus Word 2007 Student Edition nicht erreicht. Bis dahin hat es jahrelang keine Probleme gegeben. Ich benutze einen Lenovo-Towerrechner mit vorinstallierter Windows 10...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Brother DCP-195C Drucker druckt nicht

Brother DCP-195C Drucker druckt nicht: Hi, habe einen Drucker Brother DCP-195C der plötzlich nicht mehr druckt. Kann dies durch ein Update passieren? Die Scannfunktion über die Software funktioniert, Laptop reagiert. Jedoch ein Dokument drucken nicht. Treiber deinstallieren sowie Drucker usw. habe ich gemacht. Drucker hatte auch...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Drucker druckt nicht mehr nach Update

Drucker druckt nicht mehr nach Update: Hallo, mein alter Epson Drucker druckt nicht mehr nach dem Windows Update. Er druckt noch alte Vorlagen ( also der Drucker funktioniert), aber neue Briefe etc. druckt er nicht mehr . Es kommen nur noch leere Blätter heraus. Ich habe Den Druckertrieber deinstalliert und alles neu aufgespielt....

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

Drucker Brother HL 1110 über USB druckt nicht

Drucker Brother HL 1110 über USB druckt nicht: Hallo, ich habe meinen Laserdrucker Brother HL 1110 per USB an meinen Laptop angeschlossen ( Windows 10 ), Treiber runtergeladen und der Drucker wird vom Rechner auch erkannt. In der Menüleiste vom Schreibprogramm unter Drucker steht aber " Es ist kein Drucker angeschlossen " Ich kann auch...

Windows 10 Support 1. November 2018

brother Drucker druckt nicht mehr seit Windows Update - treiberproblem

brother Drucker druckt nicht mehr seit Windows Update - treiberproblem: Hallo! Seit dem letzten Update druckt der Drucker nicht mehr. Nach Rücksprache mit brother funktionieren die Treiber nicht mehr (nicht nur bei brother). Deinstallieren, neu installieren bringt nichts, was nun??? Bin selbständig und auf den Drucker angewiesen! Kann ich wieder auf die vorherige...

Windows 10 Support 27. September 2016

Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. brother drucker druckt nicht mehr nach windows update

    ,
  2. brother drucker windows 10 druckt nicht

    ,
  3. windows 10 brother dc 135 bereit druckt abernicht

    ,
  4. nach win10 update DCP-165C reagiert nicht mehr,
  5. brother dcp-165c druckt nicht unter windows 10,
  6. windows 10 2004 druckt nicht mehr,
  7. brother druckt nicht mehr seit windows update,
  8. brother dcp-145c lässt sich nicht deinstallieren,
  9. mein Drucker DCP-195c druckt unter windows 10 nicht,
  10. drucker druckt nicht obwohl bereit,
  11. windows update brother drucker,
  12. dcp165c druck nicht über den computer,
  13. Druckerproblem nach qualitätsupdate,
  14. windows 10 brother drucker keine ausdrucke,
  15. brother drucker druckt nicht windows 10 kein Druckauftrag vorhandenen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden