(BSI) warnt vor einer gefälschten Mail, die

Helfe beim Thema (BSI) warnt vor einer gefälschten Mail, die in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wie die Behörde selbst über Twitter verlauten ließ, tauchen aktuell vermehrt Mails mit dem BSI als Absender bei Nutzern auf. Dahinter steckt aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Wattissss, 12. Januar 2018.

  1. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    (BSI) warnt vor einer gefälschten Mail, die


    Wie die Behörde selbst über Twitter verlauten ließ, tauchen aktuell vermehrt Mails mit dem BSI als Absender bei Nutzern auf. Dahinter steckt aber keineswegs das Bundesamt, sondern eine Gruppe von Betrügern. Zu erkennen ist das bereits an der E-Mail-Adresse. Zwar lautet der Absender „Bundesamt für Sicherheit i. d. Informationstechnik“, die Mail kommt aber von dubiosen Adressen wie „admin@moneycomputing.com“. Der Betreff lautet „Kritische Sicherheitslücke – Wichtiges Update“. Sollten Sie diese oder eine ähnliche Mail erhalten, rät das BSI zur sofortigen Löschung der Nachricht.
    Weiterlesen
    Vorsicht vor dieser gefälschten BSI-Mail!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    hi ich antworte hier, damit dieser Thread nicht nach unten rutscht

    (BSI) warnt vor einer gefälschten Mail, die Finger hoch!

    Wer noch immer nicht weiß, dass legitime Sicherheitsupdates nur von den jeweiligen Herstellern zur Verfügung gestellt werden und diese nicht über Mail angeboten werden, ist selber schuld.
    Bei Windows 10 wird dies immer über Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update erfolgen.
     
    #2 hal9000, 13. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

(BSI) warnt vor einer gefälschten Mail, die

Die Seite wird geladen...

(BSI) warnt vor einer gefälschten Mail, die - Ähnliche Themen - BSI warnt gefälschten

Forum Datum

vor gefälschten Websites ungeschützt, was tun?

vor gefälschten Websites ungeschützt, was tun?: Hallo, folgendes Problem: [ATTACH] Um das Problem zu beheben reicht die Gratis-Version nicht aus. Gibt es auch Wege, das Problem zu beheben, ohne Geld zahlen zu müssen. Und ist das wirklich ein ernstes Problem, oder sagt das die Software nur, damit man sie kauft? Danke für Hilfe :)...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten

BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten: Datum 15.03.2022 Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt nach §7 BSI-Gesetz vor dem Einsatz von Virenschutzsoftware des russischen Herstellers Kaspersky. Das BSI empfiehlt, Anwendungen aus dem Portfolio von Virenschutzsoftware des Unternehmens Kaspersky durch...

Windows 10 Sicherheit 15. März 2022

Windows Patch-Day dringend installieren: BSI warnt vor Risikostufe 5

Windows Patch-Day dringend installieren: BSI warnt vor Risikostufe 5: Windows Patch-Day dringend installieren: BSI warnt vor Risikostufe 5 [ATTACH]Nach dem gestrigen Windows Patch-Day hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik bereits eine Warnung herausgegeben. Nutzern wird geraten, die Updates schnellstmöglich zu installieren, denn sie beheben...

Windows 10 News 9. März 2022

Gefälschte Meldung von Microsoft

Gefälschte Meldung von Microsoft: Hi! Ich habe einen neuen Compuer mit Windows 10 Pro. Neulich installierte ich Firefox und das anti Werbung Plug in. Dann erschien plötzlich eine Meldung mit dem Microsoft Symbol, in der stand, auf meinem PC würde eine Raubkopie laufen, er sei gehackt worden, würde Viren ins Netz einspeisen usw....

Windows 10 Support 23. September 2020

Windows 10 Upgrade wenn Windows 7 gefälscht ist?

Windows 10 Upgrade wenn Windows 7 gefälscht ist?: Mein PC hat Windows 7, aber die Version ist wohl gefälscht (bin darauf reingefallen) und ich kann sie auch nicht aktivieren. Habe einen Windows 10 Key und den kann ich nicht zum Aktivieren benutzen, wenn ich auf "Product-Key ändern" klicke. Ich kann zwar einen bootfähigen Stick erstellen mit...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Habe ich einen gefälschten Stift?

Habe ich einen gefälschten Stift?: Hallo, Ich habe gestern auf dem Gebraucht Markt ein Surface Go mit Pen gekauft. Das Gerät hat sogar noch einige Zeit Garantie. Nur bin ich mit dem Stift wirklich nicht zufrieden. Kann es sein, dass ich eine Fälschung habe? Auf dem gesamten Karton ist nichts von Microsoft zu lesen und...

Surface 24. Mai 2019

Gefälschte E-Mail von Microsoft ?

Gefälschte E-Mail von Microsoft ?: Ich habe vor wenigen Minuten eine E-Mail mit der Überschrift " Änderung an unseren Nutzungsbedingungen" von "Microsoft"(?) erhalten. Der Text beginnt mit "Der Servicevertrag ist jetzt übersichtlicher gestaltet ........." Weil mir das etwas komisch vorkam, habe ich mir im Quelltext die dort...

Windows 10 Support 10. März 2018

Microsoft Malware Protection: BSI warnt, sehr hohes Sicherheitsrisiko

Microsoft Malware Protection: BSI warnt, sehr hohes Sicherheitsrisiko: Microsoft Malware Protection: BSI warnt, sehr hohes Sicherheitsrisiko [IMG]Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat eine neue Warnung für Windows-Nutzer herausgegeben. Das Amt warnt dabei über seinen Informationsdienst vor einem sehr hohen Risiko durch eine...

Windows 10 News 31. Mai 2017

(BSI) warnt vor einer gefälschten Mail, die [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden