Bug in Registrierung bei Suche

Helfe beim Thema Bug in Registrierung bei Suche in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, es geht um den bekannten Bug mit der sich aufhängenden Registrierung bei einem Suchvorgang, wenn Schlüssel vorhanden sind, die 255 Zeichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterHagendorf, 29. Juni 2016.

  1. PeterHagendorf
    PeterHagendorf Gast

    Bug in Registrierung bei Suche


    Moin,

    es geht um den bekannten Bug mit der sich aufhängenden Registrierung bei einem Suchvorgang, wenn Schlüssel vorhanden sind, die 255 Zeichen überschreiten, genauer beschrieben hier:

    Windows 10 Version 1511: Bug in Regedit.exe verhindert Suche

    Windows 10 Version 1511 und der Regedit-Bug | Borns IT- und Windows-Blog

    Der Bug trat hier vorgestern plötzlich auf, ohne dass irgendeine Schrottsoftware installiert wurde, auf die man das Problem ja oft schiebt. Nach einer Analyse stellte sich heraus, dass ein USB-Stick die Ursache war. Das Einstecken eines Sticks ist ja ebenfalls eine Installation, Windows erzeugt dabei ca. 20 neue Reg-Schlüssel, darunter etliche Schlüssel, die größer als 255 Zeichen sind. Somit ist die Registrierung dann kaputt. Einer der Schlüssel:


    HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses\{10497b1b-ba51-44e5-8318-a65c837b6661}\##?#SWD#WPDBUSENUM#_??_USBSTOR#Disk&Ven_Intenso&Prod_Ultra_Line&Rev_1.00#0123456789ABCDEF&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}#{10497b1b-ba51-44e5-8318-a65c837b6661}

    Das sind also schon mal locker 260 Zeichen. Windows selbst ist also der Übeltäter, der kaputte, überlange Schlüssel erzeugt. Hängt natürlich auch davon ab, was der Stick über sich meldet, trotzdem sollte Windows keine überlangen Schlüssel erzeugen, die die Registrierung zerstören. Es wird IMHO langsam höchste Zeit, dass dieser Unsinn abgestellt wird, war früher ja auch kein Problem!
    Seit Windows 10 muss man sich wegen der kaputten und unbrauchbaren Updateverwaltung nun eine Updateverwaltung aus Russland installieren, um Win 10 überhaupt nutzen zu können, weiterhin braucht man nun auch Reg-Editoren aus Fremdquellen, weil mit Windows 10 auch Regedit unbrauchbar geworden ist. Quo vadis, Windows? Warum ist dieser Unsinn immer noch nicht behoben? Auch "Eigene Umgebungsvariablen ändern" ist nun seit 1511 hartnäckig ohne Funktion! Wenn das so bleiben soll, sollte man diesen Eintrag aus der Benutzerverwaltung entfernen. Will Microsoft die User verhöhnen?

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterHagendorf, 29. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bug in Registrierung bei Suche

Die Seite wird geladen...

Bug in Registrierung bei Suche - Ähnliche Themen - Bug Registrierung Suche

Forum Datum

registrierungs code

registrierungs code: Ich bekomme für die Registrierung bei Microsoft Authenticator keinen Code zugesendet. Bitte helfen Samsung Galaxy J3 2017 Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Juli 2018

Registrierung Windows 10

Registrierung Windows 10: Hallo, ich hätte eine Frage zur Registrierung von Windows 10. Und zwar habe ich einen Acer Notebook, der ursprünglich mit Windows 8 ausgeliefert wurde. Ich habe dann das Upgrade auf Windows 10 Home gemacht und dieses dann auf Pro upgegradet (ich hatte noch ein zweites Windows 8 Pro). Jetzt...

Windows 10 Support 12. August 2017

ungültiger wert für registrierung

ungültiger wert für registrierung: ich kann leider meine aus der digitalkamera in die dropbox geladenen fotos nicht öffnen. die diaschau funktioniert, jedoch aufrufbar sind die Einzelfotos nicht. es geht ein fenster auf "ungültiger wert für registrierung" Was kann man für eine ordnungsgemäße behandlung meiner fotos tun? Gruß Nielsies

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Klasse nicht registriert

Klasse nicht registriert: Klasse nicht Registriert

Windows 10 Allgemeines 16. November 2016

Registrierung

Registrierung: Hallo und guten Tag.... meine Fragen zuvor waren alle Beantwortet ...doch nun noch eine zur Registrierung ich habe meine Lizensnummer, durch einen Umzug nicht griffbereit, wie kann ich mich trotzdem registrieren ??!!!! Vielen Dank Liebe Grüße Sandra Deuter Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Registrierungs Schlüssel löschen

Registrierungs Schlüssel löschen: kann ich nicht mehr vorhandene Backup Programme in der ProfileList (Registrierungs Editor) ohne später Probleme zu bekommen löschen? Ich habe dort 10 Einträge. Programme sind aber nicht mehr vorhanden. Ich wollte dies ausprobieren bevor ich eine Reparatur mit einem Inplace Uprade unter Windows...

Windows 10 Support 15. April 2016

Bilder "Ungültiger Wert für Registrierung"

Bilder "Ungültiger Wert für Registrierung": Bei dem Versuch Bilder in einem Bilder-Ordner zu öffnen erscheint o.g. Warnung und das wars. Was nun? Habe den PC schon eine Weile und diesen Fehler noch nicht gehabt, heute das erste Mal.

Windows 10 Fehler und Bluescreens 16. Februar 2016

Ungültiger Wert für Registrierung

Ungültiger Wert für Registrierung: Hallo Forum, ich habe meinen Medion Laptop von Win 7 auf Win 10 problemlos umgestellt. Mein Benutzerkonto ist ok, alles läuft. Für meine Frau habe ich ein weiteres Konto angelegt, mit Registrierung der .outlook.com Mailadresse. Div Programme wie Outlook, Word usw. laufen einwandfrei. Wenn unter...

Windows 10 Support 14. August 2015

Bug in Registrierung bei Suche [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden