Client Zertifikat wird nicht verwendet

Helfe beim Thema Client Zertifikat wird nicht verwendet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Rechner mit Windows 10 auf dem ich ein Clientzertifikat inkl. der zugehörigen Zertifikatskette installiert habe. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fireblade310, 16. September 2015.

  1. Fireblade310
    Fireblade310 Gast

    Client Zertifikat wird nicht verwendet


    Hallo,


    ich habe einen Rechner mit Windows 10 auf dem ich ein Clientzertifikat inkl. der zugehörigen Zertifikatskette installiert habe.

    Das Zertifikat wird im Zertifikatsmanager korrekt angezeigt, jedoch kann ich keine Seiten öffnen, die ein Client Zertifikat erfordern.


    Es funktioniert weder mit lokalen noch mit Domänen Accounts, das Zertifikat an sich funktioniert aber auf meinem Surface 3 (ebenfalls Windows 10) tadellos.


    An welchen Einstellungen kann dies liegen?

    Es kommt, obwohl mehrere Clientzertifikate installiert sind keine Abfrage sondern schlicht Error 403 Forbidden


    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Fireblade310, 16. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Das reicht noch nicht, wenn die Owncloud mit einem selbstdefinierten Zertifikat betrieben wird. Dann muss man das in den Vorbereitungen genannte Zertifikat erst einmal importieren (rechte Maustaste -> installieren). Nun im Suchfeld "Zertifikat" eingeben und die Anwendung "Benutzerzertifikate verwalten". Im Baum das eigene Zertifikat suchen und kopieren und unter "Vertrauenswürdige Stammzertifikate" wieder einfügen.

    Kannst Du das noch mal genauer schildern, den Punkt mit dem Zertifikat, wo kopiere ich das und wo spiele ich es ein ?
    Danke
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    eine direkte Lösung kann ich Dir nicht anbieten. Bis Du das Problem gelöst hast, würde ich einen anderen Client Mail verwenden: Ich kann Dir da z.B. Mozilla-Thunderbird empfehlen.

    Dort richtest Du die Konten ein, die du brauchst, gehst dann in den Win-Einstellungen auf Standard-Programme und legst Thunderbird als Standard-Programm für Mail fest. Dann wird dieser Client mit den dort hinterlegten Daten für Deinen Email-Verkehr verwendet.

    Ich wette 50 Cent, dass Du bei diesem Client bleibst. Ich verwende ihn seit Jahren und kann ihm nur Bestnoten bescheinigen.
     
Thema:

Client Zertifikat wird nicht verwendet

Die Seite wird geladen...

Client Zertifikat wird nicht verwendet - Ähnliche Themen - Client Zertifikat verwendet

Forum Datum

Speicherort Zertifikate

Speicherort Zertifikate: Hallo Community,Ich studiere IT-Forensik und habe im Rahmen meiner eventuellen Abschlussarbeit eine Frage zu den von Windows verwalteten Zertifikaten und Stammzertifizierungsstellen. Im Rahmen meiner PKI Infrastruktur benötige ich Informationen zum genauen genauen Speicherort der Zertifikate auf...

Windows 10 Support 29. November 2023

Zertifikat speichern unter

Zertifikat speichern unter: HalloNochmal eine Zertifikat Frage. Ich habe mich bei D-Trust registriert und ein PDF damit signiert. Nun möchte ich eine Zertifikat Datei.crt von D-Trust haben und in den Ordner für vertrauenswürdige Dokumente sortieren. Das Vorgehen ist mir nicht einsichtig. Wird das Zertifikat.crt im Browser...

Windows 10 Support 20. November 2023

zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat

zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat: Hi ! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu folgendem Problem geben: Ich habe einen VPN-Endpoint (Sophos-UTM), der L2TP-Verbindungen entgegennimmt. Diese L2TP-Verbindungen gehen von Windows 7-10 Clients aus und werden über den Windows-eigenen L2TP-Client initialisiert. Die Verbindung wird...

Windows 10 Support 28. März 2018

Zertifikat Microsoft

Zertifikat Microsoft: Guten Tag, seit 28.05.2017 erhalte ich beim Aufruf von bing.com oder einer anderen MS-Site diese Fehlermeldung in MS Edge: Verschlüsselte Netzwerkverbindung Nicht vertrauenswürdiges Zertifikat Eine Anwendung auf diesem Computer ‘Microsoft Edge) versucht über einen verschlüsselten Kanal mit...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Zertifikate ungültig

Zertifikate ungültig: in der Ereignisanzeige sehe ich 3 Zertifikate mit der Meldung wird bald oder ist bereits ungültig. Wie kann ich dieses beheben? Protokollname: Application Quelle: Microsoft-Windows-CertificateServicesClient-AutoEnrollment Datum: 10.04.2017 14:47:01 Ereignis-ID: 64...

Windows 10 Support 10. April 2017

Probleme Zugriff Client - Client

Probleme Zugriff Client - Client: Hallo zusammen! Habe - nachdem alle Versuche, sysprep zum Laufen zu bringen, gescheitert sind - ein Schul-Netzwerk mit Server 2012 und 75 Clients Win 10 (1607) mit Hilfe von Acronis Image verteilt und anschl. mit dem Tool sidchg64 die IDs neu vergeben. Im AD werden alle Rechner angezeigt, auch...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

WebDAV-Anmeldung mit SSL-Client-Zertifikat möglich?

WebDAV-Anmeldung mit SSL-Client-Zertifikat möglich?: Wegen besonders hoher Sicherheitsanforderungen für ein Projekt sollen die WebDAV-Netzlaufwerke nicht nur herkömmlich mit Benutzernamen und Passworten, sondern zusätzlich mit SSL-Client-Zertifikaten gesichert werden. Ich habe dazu ein kommerzielles SSL-Client-Zertifikat bestellt und in Windows...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Fehlerhaftes Zertifikat

Fehlerhaftes Zertifikat: Seit der Win 10 Installation kann ich nicht mehr auf PayPal zu greifen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehlerhaftes Zertifikat". Hab Bitdefender bereits deinstalliert. Verschiedene Browser probiert. Geht nicht. Aktuell benutze ich CHROME. Beim PC Arbeitsstelle, mit Win 8, funktioniert das...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Client Zertifikat wird nicht verwendet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden