Cortana öffnet keine Programme mehr

Helfe beim Thema Cortana öffnet keine Programme mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Creators Upgrade öffnet/startet Cortana keine Programme/Apps mehr. Nach z.B. "Hey, Cortana! Starte/Öffne notepad!" wird BING geöffnet und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AranankA, 12. Juni 2017.

  1. AranankA
    AranankA Gast

    Cortana öffnet keine Programme mehr


    Nach dem Creators Upgrade öffnet/startet Cortana keine Programme/Apps mehr. Nach z.B. "Hey, Cortana! Starte/Öffne notepad!" wird BING geöffnet und nach "öffne notepad" gesucht. Gebe ich notepad in der Suche ein, wird es sofort angeboten und bei Bedarf auch geöffnet.

    Ich dachte erst, dass dieses Fehlverhalten durch eine Hard- oder Softwareänderung verursacht wurde. Das ist aber nicht der Fall! Nach dem Creators Upgrade tritt dieses Fehlverhalten auf allen privat genutzten Geräten (3 Notebooks & 5 PC's) auf.

    Auch von Seiten unserer Kunden kommen diesbezüglich zahlreiche Anfragen!


    Da meines Erachtens nach diese Funktion von Cortana, neben der Terminerfassung und -erinnerung, eine Primärfunktion ist (alles andere, wie die Fragen nach Standort, Wetter, News etc. halte ich persönlich für Spielkram) und der faktisch einzige Grund war & ist, dass ich Cortana überhaupt zu nutzen begann, halte ich die "Zurückhaltung" von Seiten M$ bei der Lösung dieses stark auftretenden Fehlverhaltens, für sehr ärgerlich! Statt konkreter Antworten, kommen entweder gar keine Antworten, Verweise auf eventuelle oder angebliche Userfehler (deaktivierte Suche, defektes Mikrofon, defekte oder falsch implementierte Audio/Soundkarte etc. pp.) oder der absolut schwammige Hinweis auf einen "Feedback in der Feedback HUB App"*, welcher auch nur keine, oder die wage "die Techniker werden sich kümmern" Reaktion bringt.


    Was und vor allem wann gedenkt M$ etwas gegen das Fehlverhalten dieses Programmteil zu unternehmen?


    * Schwammig (und ganz schlimm) weil es das Problem aus dem Fokus holt und einfach nur dezentralisiert. Statt sich zu kümmern, wird auf eine anonyme Feedback HUB App verwiesen und das Problem damit auf eine "es wird ja schon mal irgendwer kommen und das lösen. ich muss das nicht mehr..." Ebene verschoben.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Cortana öffnet keine Programme mehr

Die Seite wird geladen...

Cortana öffnet keine Programme mehr - Ähnliche Themen - Cortana öffnet Programme

Forum Datum

Cortana startet keine Programme mehr

Cortana startet keine Programme mehr: Seit dem Win10 Creators Update startet Cortana keine Programme mehr, stattdessen wird immer die Websuche geöffnet. Die Frage wird korrekt verstanden. Dieses Problem habe ich auf sämtlichen Win10-Devices (PC, Surface Book, Surface Pro 4, Lumia 950). Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Cortana öffnet YouTube nicht mehr

Cortana öffnet YouTube nicht mehr: Hallo zusammen, Euch ist bestimmt auch aufgefallen, dass Cortana YouTube nicht mehr direkt öffnet.Weiss jemand warum oder ob es eine Möglichkeit gibt, dass Cortana YouTube wieder öffnen kann? Wäre sehr dankbar um ein Feedback von Euch. Ich bedanke mich bereits im Voraus recht herzlich und...

Windows 10 Allgemeines 27. Mai 2017

Cortana öffnet keine lokalen Programme (Surface)

Cortana öffnet keine lokalen Programme (Surface): Hallo, ich habe das Forum schon durchsucht aber bisher keine Lösung gefunden: Cortana startet keine Programme sondern sucht nach dem erkannten Satz (Die Erkennung der Wörter funktioniert also). Die Suche an sich und das starten von Programmen über die "Cortana-Suchleiste" funktionieren,...

Windows 10 Support 21. Mai 2017

Cortana öffnet nur Bing

Cortana öffnet nur Bing: Hallo, ich weiß dass es bereits mehrere Beiträge zu diesem Thema gibt, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Problem: Cortana öffnet keine Anwendungen. Nie! Cortana öffnet sehr oft bing, anstatt die Fragen zu beantworten oder zu assistieren. Unterscheiedlich. Frage: Kann man...

Windows 10 Support 9. März 2017

Cortana deutsch öffnet YouTube nicht mehr?

Cortana deutsch öffnet YouTube nicht mehr?: Früher brauchte ich nur zu sagen:" He Cortana, öffne Youtube" Jetzt geht Cortana nur noch aif die web Site, wo Optionen stehen wie und was YouTube ist. Warum geht Cortana nicht mehr direkt auf mein YouTube Konto Start-Bildschirm?? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Februar 2017

Suche öffnet keine Programme

Suche öffnet keine Programme: Guten Abend! ich habe seit neusten ein Problem mit dem ich durch Internet Suche auch nicht fertig werde. Wenn ich zum Beispiel Word in meiner Suche/Cortana suche, wird es angezeigt aber ich kann es nicht öffnen. Wenn ich Word eingebe und mir die letzten Dateien angezeigt werden, kann ich...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Lumia 950: Edge öffnet sich nicht mehr, auch nicht über Cortana

Lumia 950: Edge öffnet sich nicht mehr, auch nicht über Cortana: Seit dem letzten update geht edge nicht mehr, auch nicht über Cortana. Aus dem Grund kann ich auch weder Bing noch Google als Browser einrichten. Wer kann helfen? DANKE [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

Lumia 950: Edge öffnet sich nicht mehr, auch nicht über Cortana

Lumia 950: Edge öffnet sich nicht mehr, auch nicht über Cortana: Seit dem letzten update geht edge nicht mehr, auch nicht über Cortana. Aus dem Grund kann ich auch weder Bing noch Google als Browser einrichten. Wer kann helfen? DANKE [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2016

Cortana öffnet keine Programme mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cortana öffnet keine programme nur bing

    ,
  2. cortana startet nicht alle programme

    ,
  3. cortana öffnet apps nicht

    ,
  4. cortana wie startet man apps tut mir leid dafür habe ich keine lösung,
  5. Cortana kannst du Programme starten,
  6. programme öffnen mit cortana,
  7. öffne youtube für mich,
  8. Warum öffnest du keine Programme mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden