CPU Kerne Threads sind verschwunden !

Helfe beim Thema CPU Kerne Threads sind verschwunden ! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ! Habe bis vor 2 Monaten einen I7 5930 CPU auf Meinen MSI X99A Gaming 9 ACK Motherboard betrieben. Betriebssystem: WIN 10 Pro 64 Alles lief... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alexander&Tröger110470, 29. Januar 2020.

  1. Alexander&Tröger110470
    Alexander&Tröger110470 Gast

    CPU Kerne Threads sind verschwunden !


    Hallo !

    Habe bis vor 2 Monaten einen I7 5930 CPU auf Meinen MSI X99A Gaming 9 ACK Motherboard betrieben.

    Betriebssystem: WIN 10 Pro 64

    Alles lief einwandfrei !!!

    Dann habe Ich Mir einen E5 2698 v4 CPU 20 Kerne, 40 Threads besorgt.

    Das Motherboard unterstützt diesen CPU laut Hersteller.

    Da Ich das System als Arbeitssystem Benutzen Viele Applikation & mehrere VM's gleichzeitig betreiben wollte.

    Auch das funktionierte einwandfrei sowohl unter Win 10 v1903 als auch unter 1909.

    Alle 20 Kerne 40 Threads standen Mir zu verfügung,

    also waren ""NUTZBAR"" .


    Als Ich letztes Wochende Meine VM's wieder laufen lassen wollte viel Mir auf das Der PC ungewöhnlich

    langsam reagierte, einen blick in den Task Manager lies Mich fassungslos auf den Monitor starren.


    Laut Task Manager habe Ich nur einen "5" Kerne 10 Threads CPU !!!!!!!!!!!!!

    Die anderen 15 Kerne 30 Threads sind """ WEG """ Futsch """ !!!!!!!!

    Dieses bestätigt Mir auch das Kleine Tool "CPU Z"

    Ich hab scheinbar nur noch einen 5 Kerne 10 Threads CPU !!!


    Und als ob das nicht schon verrückt genug wäre sagt Mir Mein Bios UEFI & Achtung !!! Jetzt kommt der KNALL !!!

    Mein " Geräte Manager " das "ALLE " 20 Kerne 40 Threads vorhanden sind.


    Kann Mir jetzt mal irgend Jemand erklären was hier läuft & wie Ich wieder an Meine

    restlichen 15 Kerne 30 Threads komme !?


    Eins ist Mir klar ! Der CPU läuft einwandfrei, aber aus irgend einen bescheuerten Grund scheint Windows Meine restlichen

    15 CPU Kerne nicht mehr zu wollen, obwohl er damit gute 2 Monate ohne die kleinsten Probleme gelaufen ist.


    SEHR SEHR SELTSAM !!!!

    Weiterlesen...
     
    #1 Alexander&Tröger110470, 29. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

CPU Kerne Threads sind verschwunden !

Die Seite wird geladen...

CPU Kerne Threads sind verschwunden ! - Ähnliche Themen - CPU Kerne Threads

Forum Datum

Probleme nach aktiveren von Kernen

Probleme nach aktiveren von Kernen: Hey, mir wurde empfohlen auf meinem surface pro 9 in msconfig unter Prozessoranzahl die Anzahl hochzustellen. Das hat nicht wirklich was gebracht weshalb ich es rückgängig machen wollte. Jetzt geht er nicht mehr an. Wisst ihr woran das liegen könnte? Liebe Grüße

Windows 10 Allgemeines 4. August 2023

1 CPU Kern auf 100%?

1 CPU Kern auf 100%?: Hallo ich habe einen Ryzen 7 3700x und man kann im Taskmanager sehen, dass 1 Kern die ganze Zeit auf 100% ist. Unter "Prozesse" ist der größte Prozess bei 8%. Die CPU allgemein ist auf 15%. Vieren Scan sagt, es gibt kein Virus. Ich kann mir das Problem nicht erklären. Hat jemand eine Idee was...

Windows 10 Support 15. Dezember 2021

Alle CPU Kerne am COmputer aktivieren - Was soll das bedeuten?

Alle CPU Kerne am COmputer aktivieren - Was soll das bedeuten?: In wie fern stimmt das Video? Ich meine alle CPU Kerne aktivieren WTF? Ich dachte es sind standardmäßig alle Kerne Verfügbar und das dieses Fenster in seinem Video nur für das Hochfahren von bedeutung ist oder so? Was ist das für ein Fenster und was genau stellt man da ein wenn man die Anzahl...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Finden eines Threads

Finden eines Threads: Moin, um meinen Thread aufzurufen/nachzulesen gehe ich bislang den Weg: Community / Kategorien / Windows Version / Windows-Themen und scrolle dann so lang, bis ich am Ziel bin. Geht das auch einfacher, z.B. vom Konto aus? Gruß RainerF. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2020

Windows alle Kerne aktivieren?

Windows alle Kerne aktivieren?: Wie kann ich alle Kerne meines Prozessors aktivieren? ich habe 6 kerne aber nur 4 kann ich benutzen. Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-alle-kerne-aktivieren

Windows 10 Support 30. Juli 2020

CPU läut nur auf 2 Kerne hat jedoch 4 Kerne

CPU läut nur auf 2 Kerne hat jedoch 4 Kerne: Guten Tag, Ich komme die Meldung durch Advanced Perp. toll die ansage das suytem 4 kerne jedoch nur 2 Kerne läuft. Wie diesen Fehler beheben ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2020

HAL9000 Thread

HAL9000 Thread: @ JPFree, welchen Disput und der darf da munter weiter machen, ok.QUOTE="AVF, post: 35756, member: 8399"]Sorry, ich denke eher, Du hast das Problem nicht erfasst.[/QUOTE] In der Überschrift von User nostav steht doch Windows Explorer User AVF brint ein Bildchen von den Einstellungen von Edge 1....

Internes 29. Januar 2016

Cpu kerne geparkt alle einschalten wie bei windows 7 im regestrierungs editor

Cpu kerne geparkt alle einschalten wie bei windows 7 im regestrierungs editor: Hallo ich möchte kerne bei meinem cpu (windows 10) mit 6 kernen alle kerne aktivieren, da 2 kerne geparkt sind Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

CPU Kerne Threads sind verschwunden ! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden