Das bekannte Startmenü/Suche-Problem, aber mal anders

Helfe beim Thema Das bekannte Startmenü/Suche-Problem, aber mal anders in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, eigentlich habe ich den Zugriff auf das Startmenü und Windows-Suche. Ab und zu sind die Beiden allerdings nicht verfügbar: das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rene-gad, 24. September 2015.

  1. Rene-gad
    Rene-gad Gast

    Das bekannte Startmenü/Suche-Problem, aber mal anders


    Hallo miteinander,


    eigentlich habe ich den Zugriff auf das Startmenü und Windows-Suche.


    Ab und zu sind die Beiden allerdings nicht verfügbar: das Klicken drauf bleibt ohne Reaktion, wobei alle Apps laufen ohne Probleme. Es kommt auch keine FM im Sinne "Melden Sie sich neu an...".

    Das Problem lässt sich über Windows-Explorer beenden/neu starten nicht lösen: der Prozess Windows-Explorer lässt sich beenden, verweigert aber den Neustart . Und schon wieder - keine sichtbare Fehlermeldung.


    Jetzt kommt der Clou: das Problem tritt nur dann auf, wenn ein Microsoft-Update vom System entdeckt wurde.

    Also Neustart, alle tanzen wieder, das Update wird heruntergeladen und installiert - und dann die Ruhe... bis zum nächsten Update.


    Ist es nur Einzellfall, oder kann noch Jemand das Gleiche?


    Danke im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Das bekannte Startmenü/Suche-Problem, aber mal anders

Die Seite wird geladen...

Das bekannte Startmenü/Suche-Problem, aber mal anders - Ähnliche Themen - Startmenü Suche Problem

Forum Datum

Startmenü/Suche schließt sich nicht automatisch

Startmenü/Suche schließt sich nicht automatisch: Hallo! Ich habe ein Problem was mich seit einigen Monaten wirklich unheimlich nervt! Wenn ich die Windows-Taste drücke und zum Beispiel nach einem Ordner suche, und dann mit der Eingabetaste bestätige, schließt sich das Startmenü bzw. das Suchfeld nicht. Der Explorer öffnet sich mit dem...

Windows 10 Support 27. März 2021

Startmenü-Suche langsam.

Startmenü-Suche langsam.: Hey, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der Suche im Startmenü etwas eingebe, dauert es circa zwei Sekunden, bis das Ergebnis sichtbar ist. Das seltsame ist, dass ich einen Buchstaben eintippen kann, und bevor das Ergebnis angezeigt wird Enter drücken kann, und das Programm oder Dokument...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2021

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen: Hallo, seit kurzer Zeit ist etwas extrem nerviges in meinem Windows10 aufgetreten. Ich kann bei geöffnetem Startmenü keinen Text mehr mit der Tastatur tippen um Programme oder Files zu suchen. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich Tippe. Ebenso kann ich im Suchfeld in der Taskleiste nicht...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Startmenü Suche funktioniert nicht

Startmenü Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe nun seit etwa 3 Monaten ein neues Notebook mit Win10. Seit etwa 5 Tagen funktioniet die Startmenü Suche nicht mehr. Bei der Problembehandlung wird mit folgendes angezeigt: "Falsche Berechtigung für Windwos- Search-Verzeichnisse". Habe schon selbst nach Lösungen gesucht aber...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Startmenü - Bing Suche abstellen

Startmenü - Bing Suche abstellen: Hallo, seit den letzten Updates führt Windows 10 automatisch eine Bing Suche durch, wenn ich im Startmenü nach etwas suche. Das sieht in etwa so aus: Kann man diese Funktion abstellen? Früher ging das über das Einstellungssymbol im Startmenü auf der rechten Seite. Aber seit dem neuesten...

Windows 10 Support 9. März 2019

Bekanntes Problem mit der Sprachausgabe und anderen Bildschirmleseprogrammen

Bekanntes Problem mit der Sprachausgabe und anderen Bildschirmleseprogrammen: Uns ist bekannt dass es Probleme mit der Sprachausgabe und anderen Bildschirmleseprogrammen gibt. Wir arbeiten daran dies zu verbessern. Einige bekannte Probleme sind: Einige Programme von Drittanbietern funktionieren noch nicht Fehlerfrei mit der Technical Preview. Wir arbeiten mit den...

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht: Ich habe das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht, doch die vorfreude war schnell vorbei als ich feststellen musste, dass die Suche, das Startmenu und das Infocenter beim draufklicken nicht darauf reagierten. Bei jedem mal einschalten will Windows update .NET Framework 3.5 (enthält net 2.0 und...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Suche im Startmenü fehlerhaft

Suche im Startmenü fehlerhaft: Hat noch jemand das Problem, dass die Ergebnisse der Suche im Startmenü nicht wie erwartet sind? Weil es mich so gestört hat, habe ich die Sprache von Deutsch auf Englisch gestellt (im englischen gibt es angeblich keine Probleme) und dann wieder zurück. Dies hat was geändert, aber so richtig...

Windows 10 Support 21. September 2015

Das bekannte Startmenü/Suche-Problem, aber mal anders [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden