Dateien sortieren und umbennen

Helfe beim Thema Dateien sortieren und umbennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag an alle Leser, ich habe mittlerweile eine ziemlich große Sammlung von Fotos und Videos in verschiedenen Formaten (z.B. png, jpg, mp4) Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jörn H., 4. Februar 2019.

1. Jörn H.
    Jörn H. Gast

Guten Tag an alle Leser,

ich habe mittlerweile eine ziemlich große Sammlung von Fotos und Videos in verschiedenen Formaten (z.B. png, jpg, mp4)

Ich wollte diese jetzt nach dem sortieren umbennen, um eine für mich passende Reihenfolge zu erschaffen.

Daher habe ich alle Dateien markiert und mit F2 umbennant. So weit so gut jedoch wurden die Dateien danach nicht fortlaufend nummeriert sondern immer abwechselnd eine jpg Datein, dann eine mp4 Datei und dann eine png Datei usw wodurch sich folgende Nummerierung gab Datei (1), Datei (1), Datei (1), Datei (2), Datei (2) usw..

Gibt es eine Möglichkeit diese nervige Funktion auszustellen, dass die Dateien nach folgendem Muster nummeriert werden Datei (1), Datei (2) - auch wenn verschiedenen Dateiformate in einem Ordner sind?

Gibt es hier vielleicht auch ein Programm was hilft?

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Diese Dateinamen xxx(1) usw. werden nur dann erzeugt, wenn der Dateiname xxx schon vorhanden ist.
    Ein Umbenennen mit Inhalt kannst Du nur selbst machen.
    Noch besser: Geeignete Unterordner anlegen und die Dateien dort hinein platzieren

Beispiel:
    Code:
    2018
      2018-01
         2018-01 Winterurlaub Italien
         2018-01 Opas 70er Geburtstag

2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Jörn H., versuche es mal mit diesem Programm Dateien sortieren und umbennen

Thema:

Die Seite wird geladen...

Dateien sortieren und umbennen - Ähnliche Themen - Dateien sortieren umbennen

Forum Datum

Ordner umbennenen

Ordner umbennenen: Hallo Die Neuinstallation ist schön fertig und ich habe schon eine Frage dazu. Windows hat auf meinem USB-Laufwerk einen Ordner mit meinem Eigennamen angelegt, aber falsch geschrieben. Wenn ich den Ordnernamen ändern möchte wird der "Zugriff verweigert", weil Daten darin, in Verwendung sind,...

Windows 10 Support 15. August 2018

Alphabetisch sortieren

Alphabetisch sortieren: Default Intuitive Dateiname Sortierung funktioniert bei mir auf Windows 10 und Office 365 optimal. Nur da habe ich festgestellt das 2012 vor 24 kommt, sowie bei Excel und auch bei den Bildern. Ist das normal. Mfg Erich Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Suche Dateien Such und Sortier Programm

Suche Dateien Such und Sortier Programm: Hallo Ich Suche Eine Möglichkeit Dateien Zu Archivieren ( Sortieren ) Wer Kann mir da Helfen ? Ich würde mich Freun wenn mir da Jemand Helfen Könnte. Danke Im Vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2017

Fotos sortieren

Fotos sortieren: Ich bin ein neues Mitglied und suche händeringend eine Lösung für folgendes Problem: Wie kann ich Fotos in einem Ordner frei sortieren; beim entspr. Versuch springt das Bild immer an den ursprünglichen Platz zurück. Das Betriebssystem ist Windows 10 Home. Wäre dankbar, wenn ich eine möglichst...

Windows 10 Allgemeines 17. November 2016

Dateien und Ordner lassen sich im Windows Explorer nicht umbennen

Dateien und Ordner lassen sich im Windows Explorer nicht umbennen: windows 10 pro version 1607 build 14393.222 dateien und ordner lassen sich im windows explorer nicht umbennen. wenn mann umbennen anklickt und dann beginnt den dateinamen zu ändern, wird kurz darauf die umbennenung beendet und der ursprungsname ist immer noch da. habe den taskmanager geöffnet...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

dateien frei ordnen/manuell sortieren in windows !0

dateien frei ordnen/manuell sortieren in windows !0: Hallo, wie kann ich meine Dateien in Explorer frei ordnen/manuell sortieren in Windows 10? Danke im voraus Nary Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2016

Aufgaben sortieren

Aufgaben sortieren: ich habe alle meine Aufgaben in Gruppen sortiert. Auf dem PC werden mir die einzelenen Gruppen angezeigt, dort kann ich auch die Sortierung ( nach Datum, Priorität oder A-Z etc) Im Lumia sind alle Aufgaben in Kategorienen durcheinander, allenfalls nach Fälligkeitsdatum. Das ist blöde, da eine...

Windows 10 Mobile 14. Oktober 2015

dateiexplorer datei umbennen

dateiexplorer datei umbennen: wenn ich eine datei umbennen will, springt der curser nach 5sec. wieder zum anfang des ordners zurück. außerdem wird sofort die suchfunktion aktiviert. also umbennen unmöglich. danke für hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Dateien sortieren und umbennen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 datei ordner umbenennen titel etc.

,
  2. fotos umbenennen und sortieren office 2016