Dateien und Ordner sowie Drucker in Heimnetzgruppe können nicht angesprochen werden

Helfe beim Thema Dateien und Ordner sowie Drucker in Heimnetzgruppe können nicht angesprochen werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. @htiour .... Ich antworte hier noch einmal in diesem Posting, da es sich hier um ein ursprüngliches Problem handelte, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von juergen_a, 29. Juni 2017.

  1. juergen_a
    juergen_a Gast

    Dateien und Ordner sowie Drucker in Heimnetzgruppe können nicht angesprochen werden


    Ab diesem Thread teilen.

    @htiour ....

    Ich antworte hier noch einmal in diesem Posting, da es sich hier um ein ursprüngliches Problem handelte, dass durch ein Updating von win-10 ausgelöst wurde und Wochen später durch ein weiteres Update von win-10 wieder richtig gestellt wurde.


    Ich habe die Problematik in einem anderen Pfad (Rubrik Dateien, Freigabe etc.) auch geschrieben, da sich die Situation am 8. Mai 2017 ebenso wiederholte und ich seinerzeit dort gepostet hatte und jetzt grundsätzliche Fragen aufgeworfen werden, bei denen ich dich ebenso mit einbinden möchte.


    Vielleicht hast Du ja querschnittlich ebenso Rückkopplungen bekommen

    Kopie des Posting an
    @kwkuhn ....

    .... am 8. Mai hatte ich mich gefreut, dass Mein seinerzeitiges Problem der Zugriff der fünf unterschiedlichen Rechner im Netzwerk auf die jeweiligen Dateien der unterschiedlichen Rechner geklappt hatte.


    Jetzt habe ich wieder dasselbe ursprüngliche Phänomen. Die Zugriffe sind wieder, wie im Eingangsposting beschrieben, nicht möglich. Die Rechner werden nicht erkannt, bzw. wenn sie mal angezeigt werden (und mal nicht - also völlig instabil) können die Dateien in den Ordnern nicht angesprochen werden (Fehlermeldung: Keine Rechte etc. - Administrator fragen).


    Es ist spiegelbildlich derselbe Fehlerzustand.


    Was war geschehen:


    Vor ein paar Tagen kam ein neues Windows-10-Update auf die Win-10-Rechner. Seitdem ging es nicht.

    Unmittelbar vor dem 8. Mai, gab es damals auch ein Windosw-10 update, da ging anschließend das Netzwerk, was zuvor wochenlang nicht tauglich war.

    Bereits im letzten Jahr hatten wir einen ebensolchen Zustand. Nach einem Update funktionierte das Netz nicht. Ich habe alle möglichen Klimmzüge mit unterschiedlichem Erfolg gemacht... und auf einmal ging es nach einem erneuten Update wieder, ohne weitere Zutun.


    Ich hege jetzt den Verdacht, da dies das "dritte Mal" so abgeht, dass ein funktionierendes Netzwerk nach einem Update nicht ging, - bis irgendwann die MS-Leute auf dieses Problem aufmerksam gemacht wurden .. und bei einem erneuten Update es wieder funktionierte ......


    Das ist nur eine Vermutung, aber in der Wirkung bedeutet dies ein Eingriff, eine Behinderung, eine Störung in der Arbeitswelt, die denkbar fahrlässig ausgeführt wird.


    Ist jemanden ein solches (Fehl-)verhalten bekannt? Liegen gleiche oder ähnliche Erfahrungen vor?


    Ich möchte keinen unnötigen Aufwand betreiben, der im Unternehmen hier sehr stressig wurde und werden kann, wenn sich bei einem nächsten Update es sich wieder auflöst.


    Im Übrigen nicht nur die Dateien und Ordner, sondern auch die Drucker können im Netz nicht angesprochen werden. Die XP- und Vistarechner kommunizieren miteinander, auch die Win-10-Rechner an diesen, aber umgekehrt werden die Win-10-Rechner nicht untereinander und von den anderen "niedrigeren" Rechnern aus erkannt.


    Was tun ohne große Restaurierungen vornehmen zu wollen, denn es macht auch keinen Sinn, einen Zustand vor dem Update herzustellen, da mit dem nächstmöglichen Einschalten ein erneutes Update initiiert würde.


    MfG Jürgen

    Weiterlesen...
     
    #1 juergen_a, 29. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Dateien und Ordner sowie Drucker in Heimnetzgruppe können nicht angesprochen werden

Die Seite wird geladen...

Dateien und Ordner sowie Drucker in Heimnetzgruppe können nicht angesprochen werden - Ähnliche Themen - Dateien Ordner Drucker

Forum Datum

Netzwerkdrucker wird nicht angesprochen

Netzwerkdrucker wird nicht angesprochen: Hallo,ich habe zur Zeit das Problem, dass mein Netzwerkdrucker nicht von meinen Druckaufträgen angesprochen wird.Die Konstellation ist wie folgt:Rechner A und Rechner B sind kabelgebunden über einen Router Fritzbox 7590 in einem Netzwerk miteinander verbunden. Der Netzwerkdrucker ist über eine...

Windows 10 Support 2. September 2021

Win 10 Pro nach update wird der Drucker nicht mehr angesprochen

Win 10 Pro nach update wird der Drucker nicht mehr angesprochen: Nach update 2004 wird der Brother Drucker nicht mehr angesprochen ! Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. Juni 2020

Hallo, alle mit Paint erstellten Dateien sowie alle Fotos in meinen Ordnern lassen sich...

Hallo, alle mit Paint erstellten Dateien sowie alle Fotos in meinen Ordnern lassen sich...: Seit ca. drei Wochen lassen sich keine Dateien mehr öffnen, die ich mit Paint erstellt oder bearbeitet habe. Und auch alle Fotos, die ich als Backup auf meinen Laptop gespeichert habe, lassen sich nicht mehr öffnen. Ich habe Windows 10 und einen Laptop von HP. Unten auf den Fotos ist das...

Windows 10 Support 27. April 2020

Drucker kann nicht mehr angesprochen werden

Drucker kann nicht mehr angesprochen werden: Datei stisvc defekt durch abschalten des PC. Wie kann ich den Schaden beheben? Quelle stisvc Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum ‎08.‎11.‎2019 20:16 Status Der Bericht wurde gesendet. Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\svchost.exe Problemsignatur...

Windows 10 Support 9. November 2019

Prüfen ob Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen

Prüfen ob Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen: Hallo, ich möchte prüfen, ob die auf die von der Festplatte des Laptops auf die externe Festplatte kopierten Daten, konkret ob die Anzahl der Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen. Ich habe zuerst versucht, eine Übereinstimmung zwischen dem Hauptordner und...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Headsetmikrofon wird nicht mehr angesprochen

Headsetmikrofon wird nicht mehr angesprochen: Hallihallo an alle, vielleicht kann mir hier einer helfen, denn ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht genau seit wann, ich vermute aber dass mein Headset seit dem letzten Update nicht mehr regulär funktioniert. Ich höre zwar alles, kann Musik abspielen, allerdings...

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2018

Auf USB-Drucker in der Heimnetzgruppe kann nicht zugegriffen werden

Auf USB-Drucker in der Heimnetzgruppe kann nicht zugegriffen werden: Hallo zusammen, ich habe eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Dieser sind momentan zwei Laptops mit Windows 10 beigetreten. Ich habe die Druckerfreigabe aktiviert und möchte nun von allen Geräten aus mit einem USB-Drucker drucken, der an einem der Laptops angeschlossen ist. Allerdings geht das...

Windows 10 Support 1. August 2016

Nur sporadisch Zugriff auf einen Drucker aus der Heimnetzgruppe

Nur sporadisch Zugriff auf einen Drucker aus der Heimnetzgruppe: Hallo, ich habe jetzt einen neuen Laptop mit Windows 10. Wir haben einen drucker der an einem anderen PC angeschloss ist, ebenfalls Windows 10, den drucker habe ich früher über das Netzwerk genutzt. Nun haben wir eine Heimnetzgruppe erstellt und zeitweise kann ich auch darüber drucken. Woran...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Dateien und Ordner sowie Drucker in Heimnetzgruppe können nicht angesprochen werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden