Dateiexplorer öffnet immer mit dem falschen aktiven Ordner

Helfe beim Thema Dateiexplorer öffnet immer mit dem falschen aktiven Ordner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,Es ist vielleicht etwas schwierig zu erklären, aber ich gebe mein Bestes. Es geht um den Dateiexplorer. Wenn ich den direkt öffne, liegt der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Blue.Ant, 26. Juli 2021.

  1. Blue.Ant
    Blue.Ant Gast

    Dateiexplorer öffnet immer mit dem falschen aktiven Ordner


    Hallo,Es ist vielleicht etwas schwierig zu erklären, aber ich gebe mein Bestes. Es geht um den Dateiexplorer. Wenn ich den direkt öffne, liegt der Fokus auf Schnellzugriff. Das ist zuoberst. Alles Bestens.Wenn ich den Dateiexplorer aber über ein Programm öffne, z.B. um eine Datei zu speichern oder einzufügen, anzuhängen oder eine Datei zu öffnen, ist der Fokus immer auf Dieser Computer. Und dieser Ordner ist bei mir ganz weit unten. Ich muss also grundsätzlich immer erst nach oben scrollen, denn alle wichtigen Ordner sind im Schnellzugriff.Gibt es einen Trick, damit der Dateiexplorer immer mit

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Geh im Explorer auf "Ansicht --> Navigationsbereich. Da machst du den Haken bei "Alle Ordner anzeigen" raus.
    Wie sieht es dann aus?
     
    #2 zisselmann, 26. Juli 2021
Thema:

Dateiexplorer öffnet immer mit dem falschen aktiven Ordner

Die Seite wird geladen...

Dateiexplorer öffnet immer mit dem falschen aktiven Ordner - Ähnliche Themen - Dateiexplorer öffnet falschen

Forum Datum

Ordner öffnet sich random?

Ordner öffnet sich random?: Mein ordner auf dem Pc (windows 10) öffnet sich random und schliet sich direkt wieder habe es während ich ein youtube video gesehen. wisst ihr was das sein könnte? https://www.gutefrage.net/frage/ordner-oeffnet-sich-random

Windows 10 Support 19. Juni 2023

dateiexplorer schnellzugriff falscher parameter

dateiexplorer schnellzugriff falscher parameter: dateiexplorer schnellzugriff falscher parameter Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Ist bei euch auch ntoskrnl immer iwie aktiv?

Ist bei euch auch ntoskrnl immer iwie aktiv?: [ATTACH] Bei mir macht es immer iwas. Das graue oben Früher war nur Leerlauf oben https://www.gutefrage.net/frage/ist-bei-euch-auch-ntoskrnl-immer-iwie-aktiv

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Kontexmenü von OneDrive-Dateien öffnet zu langsam im Dateiexplorer

Kontexmenü von OneDrive-Dateien öffnet zu langsam im Dateiexplorer: Surface/Win10 mit den neuesten Updates. Im Dateiexplorer dauert es sehr lange z. B. bis sich das Kontexmenü von Ondrive-Dateien öffnet. Dieses Verhalten ist seit kurzem. Dateien von OneDrive liegen lokal und online.Bei allem anderen Ordner/Dateien ist es normal. Neuen Benutzer testweise angelegt...

Windows 10 Support 28. Juli 2021

Ordner wird falsch angezeigt?

Ordner wird falsch angezeigt?: Hallo, ich habe heute ausversehen meine festplatte als downloadordner festgelegt, das habe ich mitlerweile auch wieder zurückbekommen, war kein problem, aber jetzt wird meine festplatte immer noch angezeigt, wie der downloads Ordner, kann mir jemand helfen? Hier mal ein Bild: [ATTACH]...

Windows 10 Support 24. Mai 2021

Ordner öffnet nicht mehr

Ordner öffnet nicht mehr: Ich wollte auf meinem USB-Stick auf Windows 10 einen Ordner öffnen. Doch anstatt wie normal zu öffnen wurde einfach angezeigt: Wie soll dieser Ordner geöffnet werden. Auch im Vorschaufenster werden diese Ordner nicht mehr angezeigt. Unter dem Ordnernamen, wo normalerweise nichts steht, steht...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Dateiexplorer werden immer wieder unerwünscht geschlossen

Dateiexplorer werden immer wieder unerwünscht geschlossen: Immer wieder wird der Dateiexplorer von Win 10 unerwünscht geschlossen. Dann verschwindet kurz die ganze Taskleiste, danach kommt sie wieder und der Dateiexplorer ist zu. Optimalerweise im Sinne von Murphy's Law geschieht das natürlich mitten im Datenkopieren, und mit jedem Mal wird der...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Suchleiste öffnet falschen Browser

Suchleiste öffnet falschen Browser: Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Suchleiste in Windows 10. Nachdem ich meinen Standardbrowser in den Einstellungen in Windows 10 auf Google Chrome gesetzt habe, werden sämtliche Programme und Internet-basierende Befehle mit Chrome geöffnet, nur bei der Suchleiste will das nicht klappen,...

Windows 10 Support 4. Mai 2016

Dateiexplorer öffnet immer mit dem falschen aktiven Ordner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden