Dateiversionssicherung sichert nicht alle Ordner

Helfe beim Thema Dateiversionssicherung sichert nicht alle Ordner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe einerseits die Windows7-Sicherung zur wöchentlichen Sicherung. Andererseits ist auch der Dateiversionsverlauf aktiv. Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bruce_Will_Es, 2. Februar 2017.

  1. Bruce_Will_Es
    Bruce_Will_Es Gast

    Dateiversionssicherung sichert nicht alle Ordner


    Hallo zusammen,


    ich habe einerseits die Windows7-Sicherung zur wöchentlichen Sicherung. Andererseits ist auch der Dateiversionsverlauf aktiv. Nun habe ich festgestellt, dass dieser seit 22.12. nicht mehr wirklich sichert. Schlimmer noch: Er ignoriert explizit eingebundene Ordner.


    Ich benötigte aufgrund eines Fehlers in der Keepass-DB eine Rücksetzung auf den Stand vom Vortag und nun sehe ich, dass die Datei-Versionssicherung nicht läuft (wobei sie ein Funktionieren vorgibt!):


    Fehlende Ordner wie z.B. d:\Keepass:



    Dazu noch die "leere" Sicherung von z.B. heute:



    Schaue ich mir den Verlauf vom 22.12.16 dann an und klicke in Dokumente, springt er plötzlich zurück auf den 24.09.2016 - d.h. seitdem wurden keine Dokumente mehr versionsgesichert! Die letzte Keepass-Version sei sogar erst vom 22.08..


    Interessanterweise war auch der Sicherungsdienst seit 22.12. zuletzt aktiv (letzter Tag vor dem Urlaub), hätte am 28.12. wieder anspringen müssen. Bis ich das entdeckt habe war er nicht aktiv und musste von mir manuell gestartet werden, was dann aber auch die letzten beiden Wochen funktioniert hat.


    Weil ich nach zwei Wochen Recherche immer noch nicht weiß, warum es nicht funktioniert und was die Knackpunkte für den Dateiversionsverlauf sind, wende ich mich an die Expertencommunity hier.


    Ist die Sicherung dermaßen unzuverlässig, dass man nur auf externe Lösungen zurückgreifen kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 Bruce_Will_Es, 2. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Dateiversionssicherung sichert nicht alle Ordner

Die Seite wird geladen...

Dateiversionssicherung sichert nicht alle Ordner - Ähnliche Themen - Dateiversionssicherung sichert Ordner

Forum Datum

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Unterordner

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Unterordner: Hallo! Ich nutze seit geraumer Zeit für meine Datensicherung den Dateiversionsverlauf, der in Win 10 integriert ist. Nun wollte ich die Ordnerunordung, weil manche Unterordner separat aufgelistet waren, beseitigen und stelle fest: Manche Unterordner von Ordnern (leider auch wichtige) werden...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Dateien

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Dateien: Guten Morgen, ich möchte die Dateien meines Surface Pro 4 mittels des Dateiversionsverlaufes auf einer externen Netzwerkfestplatte (WesternDigital) sichern. Ich stelle nun allerdings fest, dass lediglich ein Bruchteil der Dateien auf dieser Festplatte ankommen. Beispiel: - Originalverzeichnis...

Windows 10 Support 18. März 2018

Dateiversionslaufwerk sichert nicht alle Laufwerke

Dateiversionslaufwerk sichert nicht alle Laufwerke: Hallo, Ich habe ein Neues Notebook eingerichtet und wollte wieder Daten auf eine externe Festplatte mittels Dateiversionslaufwerk sichern. Ich habe zwei Laufwerke die gesichert werden sollen, Laufwerk C als Bootlaufwerk und Laufwerk D als Datenlaufwerk. Laufwerk D ist in verschiedene Ordner...

Windows 10 Support 28. März 2017

Sichert OneDrive nur Fotos/Dateien, die direkt im Handy gespeichert werden und nicht die...

Sichert OneDrive nur Fotos/Dateien, die direkt im Handy gespeichert werden und nicht die...: Meine im Lumia 630 verwendete SD-Karte hat sich am Samstag einfach "aufgehängt". Selbst am PC kann ich sie nicht mehr einlesen, also scheint sie Schrott (s. meinen Beitrag vom 18.03.). Nun war ich so schlau, mir die auf OneDrive hinterlegten Fotos wieder herunter zu laden. Doch dabei handelt...

Windows 10 Mobile 20. März 2017

Dateiversionsverlauf sichert nicht automatisch

Dateiversionsverlauf sichert nicht automatisch: Hallo Community! Nutze schon länger den Dateiversionverlauf. Neulich habe ich mal nachgeschaut, wieviel Platz noch auf der externen Festplatte (USB3) ist. Dabei musste ich feststellen, das schon seit längeren keine Sicherung mehr ausgeführt wurde. Es kam auch nie eine Fehlermeldung bei den...

Windows 10 Support 14. März 2016

Dateiversionsverlauf sichert keine Daten - Ereignis-ID: 201 -

Dateiversionsverlauf sichert keine Daten - Ereignis-ID: 201 -: Ich habe ein neues Notebook. Nachdem alles soweit eingerichtet ist, habe ich den Dateiversionsverlauf eingerichtet. Nach dem Einschalten habe ich jedoch gemerkt, dass keine Daten gesichert werden! Das Dateiversionsverlaufs-Ereignisprotokoll zeigt folgende Fehlermeldung: Protokollname:...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Dateiversionsverlauf Windows 10 sichert keine Daten

Dateiversionsverlauf Windows 10 sichert keine Daten: Der Dateiversionverlauf sichert keine Bibliotkes-Inhalte oder sonstige Nutzerdaten. Es werden zwar am Zielort die Ordner \Configuration und \Data angelegt, unterhalb von \Data sind aber keinerlei weitere Daten. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu suchen ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Windows10: Dateiversionsverlauf sichert keine Daten

Windows10: Dateiversionsverlauf sichert keine Daten: Hallo Zusammen, ich habe auf meinem neuen Windows 10 Notebook den Dateisicherungsverlauf eingerichtet und habe dann beim ersten Sicherungsversuch die folgende Fehlermeldung erhalten: Ein Sicherungszyklus für die Konfiguration...

Windows 10 Support 13. September 2015

Dateiversionssicherung sichert nicht alle Ordner [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 dateiversionsverlauf sichert nicht

    ,
  2. warum sichert windows 10 dateiversionsverlauf manche dateien und ordner nicht

    ,
  3. dateiversionssicherung

    ,
  4. dateiversionsverlauf sichert nicht alle daten,
  5. windows sicherung sichert keine dateien