Daten aus Windows Live Mail lesen

Helfe beim Thema Daten aus Windows Live Mail lesen in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10, und vor einigen Wochen ist Windows Live Mail abgestürzt, lässt sich auch nicht mehr benutzen. Ich habe jetzt Morzilla... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von engel99, 3. Oktober 2020.

  1. engel99
    engel99 Neu hier
    Registriert seit:
    3. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3

    Daten aus Windows Live Mail lesen


    Hallo,

    ich habe Windows 10, und vor einigen Wochen ist Windows Live Mail abgestürzt, lässt sich auch nicht mehr benutzen. Ich habe jetzt Morzilla Thunderbird. Dort können jedoch keine fremden Daten importiert werden.

    Leider sind meine mails der letzten Jahre, die von mir gesendeten zumindest, nicht mehr verfügbar, sie liegen im Messenger Store von Windows Live Mail unter appdata local. Ich habe versucht, sie zu importieren, aber Windows Live Mail macht gar nichts mehr, und alle Ordner sind auch leer.

    Wie kann ich an diese Daten kommen, wie kann ich sie lesen und wohin können sie importiert werden, um meine gesendeten mails der letzten Jahre wieder lesen zu können?

    Vielen Dank für gute Tips!
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Standardmäßig sind die Windows-Mail-Dateien versteckt. Um sie sichtbar zu machen, den Windows Explorer starten und den Befehl “Organisieren | Ordner- und Suchoptionen” aufrufen. Im Register “Ansicht” das Häkchen bei “Geschützte Systemdateien ausblenden” entfernen und danach die Option “Versteckte Dateien und Ordner | Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen” aktivieren. Alles mit OK bestätigen.
    Jetzt wird auch der versteckte Windows-Mail-Speicherordner sichtbar. Die Mails befinden sich im Ordner “C:\Benutzer\<Benutzername>\ AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail”. Dort ist im Unterordner “Mails.<Benutzername> bde” jede Mail als einzelne EML-Maildatei abgelegt.

    Zur Übernahme der Daten von LiveMail nach Thunderbird gibt es hier eine Anleitung:
    Übertragung Mails aus Windows-/Windows Live Mail nach TB - Thunderbird Mail DE
     
    #2 zisselmann, 4. Oktober 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. engel99
    engel99 Neu hier
    Registriert seit:
    3. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Vielen herzlichen Dank für den Link. Bis zu den appdata local bin ich ja gekommen, dort liegen die Daten eben in diesem Messenger Store, der sich aber nicht öffnen lässt, es gibt dort bei "ändern" im Feld "öffnen mit" nur die Option Firefox, dann noch Google o.a., aber das hat ja keinen Sinn.

    Okay, dann werde ich mich einmal an die Arbeit machen. Der PC war musste abgeholt werden zur Reparatur, weil ich das selbst nicht mehr schaffte, und ein hiesiger Fachmann hat Thunderbird installiert und den anderen Fehler gefunden im PC den es gab, hat wohl auch versucht Dateien zu übertragen, aber nicht alle wurden transportiert, nur die Posteingänge. Ich weiss nicht, ob und was er schon gemacht hat, aber ich versuche das auch noch einmal selbst, denn dort in diesem Messenger Store befinden sich eine Menge Daten.
     
    1 Person gefällt das.
  5. engel99
    engel99 Neu hier
    Registriert seit:
    3. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für die gute Anleitung.

    In der Zwischenzeit habe ich doch noch einmal nachgefragt bei demjenigen, der die Reparatur am PC vorgenommen hat, und er hat mir erklärt, dass die Nachrichten im Archiv von Thunderbird stecken, hinter dem Pfeil, der zunächst einmal nur die empfangenen Nachrichten anzeigt, darunter aber dann auch die gesendeten.

    Somit sind doch die gesendeten Nachrichten vorhanden, und ich brauche selbst nichts mehr zu importieren. Windows Live Mail habe ich jetzt gelöscht, weil da nichts mehr drin war.

    Vielen herzlichen Dank!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Daten aus Windows Live Mail lesen

Die Seite wird geladen...

Daten aus Windows Live Mail lesen - Ähnliche Themen - Daten Live Mail

Forum Datum

Können andere Benutzer von Windows meine Mails lesen?

Können andere Benutzer von Windows meine Mails lesen?: Auf der Arbeit habe ich meine Google E-Mail Adresse angemeldet gelassen. Wenn jemand anderen sich auf seinem Windows Konto anmeldet, hat er dann Zugriff auf meine Mails? https://www.gutefrage.net/frage/koennen-andere-benutzer-von-windows-meine-mails-lesen

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo. Musste Windows LiveMail neu Installieren und habe es nur in Englisch gefunden und Installiert. Kann ich es auf Deutsch ändern. Danke im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2018

Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo Zusammen, mein Windows Live Progragramm hat sich aufgehängt und will nicht mehr arbeiten. Ich bekomme auch eine Fehlermeldung: Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online gesendet oder empfangen werden. Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "Posteingang" wurde nicht...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Windows live mail

Windows live mail: Nach dem gestrigen Funktionsupdate V1803 wird Windows live mail äußerst merkwürdig dargestellt: Die normalen waagerechten Zeilen werden spiegelverkehrt nochmal senkrecht dargestellt und überblenden dadurch den normalen Text. So sieht man z.B. die Kalenderdaten nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

windows live mail

windows live mail: Hilfe , ich kann unter Windows live mail auf der Menü- Leiste die Angabe - offline arbeiten - nicht ändern Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2017

windows live mail

windows live mail: Hilfe ,ich kann keine emails mehr öffnen, sie werden zwar im Posteingang angezeigt sind aber nicht zu öffnen.Es wird auch auf der Leiste angezeigt - offline arbeiten - vermutlich ist das der Fehler . Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2017

Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo wer kann mir helfen? Ich habe seit einer Woche wegen einer nicht "sendbaren" Mail laufend folgende Fehlermeldung: "Ein Fehler ist bei der Ausführung der noch anstehenden Aufgaben aufgetreten..... Die Nachricht konnet nicht gesendet werden....." Wie kriege ich diese nervige Meldung weg -...

Windows 10 Support 10. November 2016

Windows 10: Daten-CD lesen?

Windows 10: Daten-CD lesen?: Hallo Community, warum kann ich nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 keine Daten CD lesen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Daten aus Windows Live Mail lesen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden