Daten plötzlich weg? Brauche dringend Hilfe!

Helfe beim Thema Daten plötzlich weg? Brauche dringend Hilfe! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Aaaaalso, für dieses Thema muss ich ganz weit ausholen und ich bete schon beinahe, dass mir jemand helfen kann. Folgendes ist passiert. Ich hab mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Zorc, 25. April 2021.

  1. Zorc
    Zorc Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Daten plötzlich weg? Brauche dringend Hilfe!


    Aaaaalso, für dieses Thema muss ich ganz weit ausholen und ich bete schon beinahe, dass mir jemand helfen kann.

    Folgendes ist passiert. Ich hab mir am Freitag eine Testversion von Kaspersky Anti Virus geholt und über den PC laufen lassen. Nichts gefunden, alles gut. Samstag war noch alles Tip Top und heute fahre ich meinen Computer hoch und bin super irritiert, weil der Anmeldebildschirm nicht mehr mein Bild besitzt und als ich mich einlogge, bin ich plötzlich wie auf einem fremden leeren Benutzerkonto. Die Programme waren noch alle installiert. Verzweifelt, weil ich dachte "Wo sind nur meine Bilder und alles hin?", ich hatte dafür extra Ordner auf dem Desktop, weshalb ich das sofort gesehen habe. Mehrfacher Neustart ergab auch keine Lösung.
    Ich habe ich dann über einen Ordner in der Suche, ein Stichwort eingegeben und meine Ordner gefunden und auf den neuen leeren Desktop gezogen mit einem Dateipfad auf mein eigentliches Benutzerkonto und den zugehörigen Desktop.

    Weil ich sauer wurde und das Gefühl hatte, dass es was mit diesem blöden Kaspersky zu tun hatte, hab ich es sofort deinstalliert. Dumm nur, dass nach einem dann verlangten Neustart, ich wieder meine "Bilder" im Ladebildschirm hatte und auch meine Einstellungen wieder da waren, nur sind jetzt nur noch ein Ordner und ein halber Vorhanden.
    Ich hab den ganzen Computer auch schon auf den Kopf gestellt und kann die restlichen Ordner nicht mehr finden und ärgere mich sehr darüber, dass ich Kaspersky nicht einfach erstmal deinstalliert und neu gestartet habe, denn danach war ja anscheinend alles wieder normal. Weshalb ich vermute, dass ich durch diesen, wo auch immer ich da drin war, es wirkte als wäre es ein eigenes Benutzerkonto auch wenn ich mich da mit meinem Namen einloggen musste, komischen Vorfall meine eigenen Daten gelöscht habe. Denn ich hatte nämlich als ich auf diesen Acc einen der Ordner rüberziehen wollen, eine Fehlermeldung und das ist genau der Selbe Ordner, der nun nur noch zur hälfte vorhanden ist.

    Kann mir irgendjemand vielleicht erklären was da los war? Hat irgendjemand noch eine Idee, wo ich vielleicht meine Daten wiederfinden könnte und hatte etwas ähnliches schonmal? Ich hab alles schon versucht. Den ganzen Pc schon nach irgendwelchen Stichwörtern durchsucht, nichts. Darunter waren auch wichtige Daten wie Bewerbungen, Lebensläufe etc.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    2.464

    Windows 10 enthält den Windows-eigenen Defender - das ist ein Super-AV-Programm, alle Fremd-AV-PGMe sind überflüssig wie ein Kropf und machen mehr Schaden als Nutzen. Also => Kaspersky komplett deinstallieren.
    Du hast nicht gesagt, um welche Ordner es geht, die nun verschwunden sind.
    Wenn Du die von Windows angebotenen Ordner benutzt, dann sind die alle Benutzer-bezogen.
    Jeder Benutzer hat seine eigenen Ordner für den Desktop, die Bilder, die Dateien, usw.
    Die Absicht ist, jeder Benutzer darf nur seine eignen Dateien sehen und nicht die der anderen Benutzer.
    Der Administrator darf alles sehen.

    Wenn Dein Benutzer ein Administrator-Konto ist, dann solltest Du auch die Ordner der anderen Benutzer sehen können.

    Was meinst Du damit ? Meinst Du die Hintergrundbilder auf dem Desktop ?
    Wo stehen die Bilder, bitten den genauen Ordnernamen angeben.
    Benutzt Du evtl. OneDrive ? Wurde OneDrive von Kaspersky deaktiviert ?
     
  4. TingelTangelBob
    TingelTangelBob Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    tja, für solche fälle sollte man ein backup haben! ich würde die festplatte (wenn es denn eine ist) mit einer linux oder auch windows usb startstick version und einen undeleter suchen lassen ... wenn da nix findest ist es vermutlich weg/überschrieben!?
     
    #3 TingelTangelBob, 26. April 2021
  5. TingelTangelBob
    TingelTangelBob Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich würde nichts deinstallieren, platte sofort off und mit anderen system untersuchen...
     
    #4 TingelTangelBob, 26. April 2021
  6. TingelTangelBob
    TingelTangelBob Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wenn du deine datein nicht mit der dateisuchmaschine findest ist das alarm genug wie gesagt platte sofort off, quasi auf schreibschtz
     
    #5 TingelTangelBob, 26. April 2021
  7. Zorc
    Zorc Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    @hkdd
    Das Problem ist ich hab ja keine anderen Benutzerkonten. Den Computer benutze nur ich. Deswegen war es noch verwirrender für mich, wie in einem fremden Benutzerkonto zu sein. Deswegen hab ich mit meinem auch zugriff auf alles auf dem Computer. Und was die Bilder angeht, meine ich halt die Wallpaper etc. im Anmeldebildschirm und halt auf dem Desktop selbst. Die waren halt auch in einem Ordner gespeichert, den ich Selbst auf dem Desktop hatte.
    Uhm OneDrive benutze ich zwar irgendwie automatisch, aber ich hab mal reingesehen. Da sind nur Sachen von ganz ganz früher und ein paar vereinzelte Bilder noch drin, aber vielleicht 1% vom Ganzen?
    Ich muss da auch ehrlich sagen, ich hab kaum Ahnung davon und mich hier nur angemeldet in der Hoffnung, dass mir im besten Fall jemand helfen kann oder zumindest erklären kann, was da passiert ist. Wie gesagt habe ich keine anderen Benutzerkonten auf dem PC, aber es war als wäre ich in einem drin, plötzlich, obwohl ich mich mit meinem Passwort etc. anmelden musste.

    @TingelTangelBob
    Das schlimme ist, ich wollte mir die neuen Sachen so wie heute auf die endlich neue externe Festplatte speichern, aber dachte mir, das hat das Wochenende noch Zeit. Ich hatte noch was zu erledigen und wollte das halt eben heute alles in Ruhe machen. Hab auch schon mit EaseUS Data Recovery drüber geschaut. Es wurde nichts gelöscht im Grunde. Das ist halt das super verwirrende. Es ist als hätten sie sich einfach in Luft aufgelöst, seit ich auf diesem komischen fremden Konto war, in das ich nicht mehr rein komme und dass ich auch nicht mehr gesehen hab seit dem.
     
  8. TingelTangelBob
    TingelTangelBob Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    dann weiss ich leider auch nichts mehr, kann auch nur sagen:

    Windows 10 enthält den Windows-eigenen Defender - das ist ein Super-AV-Programm, alle Fremd-AV-PGMe sind überflüssig wie ein Kropf

    is auch eine gute firewall in windows wenn man weiss wie mans konfiguriert!
     
    #7 TingelTangelBob, 26. April 2021
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    2.464

    Daten plötzlich weg? Brauche dringend Hilfe!

    Ich habe das so verstanden, als wärst Du in einem anderen Konto.
    Was für ein Konto hast Du ? Ein MS-Konto (Kontoname = eMail-Adresse) oder ein lokales Konto ?
    Ist dieses Konto ein Administrator oder ein Standard-User ?
    Verwendest Du OneDrive ?

    Mit welche Programm suchst Du nach Deinen Dateien ?
    Der Explorer zeigt nur die an, zu denen Dein Benutzer auch die Zugriffsrechte hat, die können von Kaspersky geändert worden sein.
    Deshalb ist der Hinweis von @TingelTangelBob sehr gut, den PC mit einem Linux-Live-System zu starten. Da werden die Zugriffsrechte von Windows ignoriert und Du siehst alle Dateien und kannst sie ggf. an eine andere Stelle kopieren. Am besten auf eine externe Festplatte.

    Du kannst aber auch versuchen, die Ordner, in denen Du die fehlenden Dateien vermutest, richtig frei zu geben.

    Daten plötzlich weg? Brauche dringend Hilfe!
     
    #8 hkdd, 26. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2021
    1 Person gefällt das.
  10. Zorc
    Zorc Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Also ich hab ein Microsoft Konto mit dem ich mich einlogge. Also kein Lokales sondern schon eines, was mit meiner Email verbunden ist.Deswegen hab ich uch nicht verstanden, dass ich auf diesem völlig fremden Neu wirkenden Benutzerkonto war. So wirkte das ja irgendwie. Weil ich mich ja trotzdem mit meinen Daten da eingeloggt habe. Nachdem ich dann nach der deinstallation von Kaspersky wieder neu gestartet habe, war alles wieder Normal und es gibt auch keinen Hinweis darauf, dass irgendwo ein fremdes Benutzerkonto gewesen wäre oder ähnliches.
    Das Problem ist ich weiß halt leidernicht wo ich diese vermuten könnte. Hast du vielleicht ein Beispiel für noch ein anderes kostenloses Programm mit denen ich danach suchen könnte? Bisher war es nur EaseUS Wizard udn der sucht ja leider nur gelöschte dateien. Ich hab leider davon wirklich kaum Ahnung. Das Programm was ich gestern noch unter Anderem benutzt hatte war U Search. Das hat aber leider auch nichts gefunden.
    Danke aufjedenfall schonmal für die bisherige Hilfe!
     
  11. TingelTangelBob
    TingelTangelBob Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    #10 TingelTangelBob, 26. April 2021
  12. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    2.464
    @TingelTangelBob hatte Dir vorgeschlagen, ein Linux zu verwenden. Ein für mich ziemlich einfach zu verstehendes Linux-System ist Knoppix KNOPPIX Linux Live CD
    Erstelle damit eine solche CD und starte damit den PC. Knoppix hat ein Programm, das so ähnlich, wie der Explorer arbeitet. Damit kannst Du nach den Dateien suchen. DU kannst auch die Dateien kopieren, ggf. auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte.

    Ich benutze unter Windows immer einen Commander.
    https://freecommander.com/de/ubersicht/
    Total Commander Download – kostenlos – CHIP

    Die arbeiten so ähnlich, wie der früher unter DOS verwendete Norton Commander.

    Du kannst natürlich auch Dateien suchen, entweder mit dem Explorer oder in einem CMD-Fenster mit dem einfachen DIR-Befehl.

    DIR C:\*.jpg /S

    Damit werden alle JPG-Dateien auf C: gesucht, auch in allen Unterordnern, durch den Parameter /S.
    Man kann die Ausgabe in eine Datei umleiten, die man später mit einem Text-Editor öffnet. Da sieht man dann, wo die Dateien gespeichert sind.

    DIR C:\*.jpg /S >C:\JPG-Dateien.txt
     
  13. TingelTangelBob
    TingelTangelBob Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja du hast recht ein linux system und ja natürlich einen solchen explorer.
     
    #12 TingelTangelBob, 26. April 2021
  14. Zorc
    Zorc Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Daten plötzlich weg? Brauche dringend Hilfe!

    Ah okay, so war das gemeint!
    Alles klar, ich probier es mal damit und hoffe, dass es was bringt. Irgendwo muss das Zeug ja abgeblieben sein. Vielen dank noch einmal an euch Beide!
     
  15. Zorc
    Zorc Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Okay bei dem CMD Befehl, sagt er mir nun Zugriff verweigert.
    Wie kann das denn sein? Ich bin doch der Administrator?
    Ich hab auch nochmal nachgeschaut, irgendwie kann ich uch auf keinen anderen Benutzer wechseln, also kann nur dieser existieren?

    Hab Beides ausprobiert. Eine Text Datei erstellt er mir nicht. Da sagt er zugriff verweigert, aber ohne text Datei zeigt er es mir an...
     
  16. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    2.756
    Zustimmungen:
    1.021
    Bevor du den CMD Befehl bestätigst, drückst du die Tasten Strg + Umschalt (=ausführen als Admin)
     
    #15 zisselmann, 26. April 2021
Thema:

Daten plötzlich weg? Brauche dringend Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Daten plötzlich weg? Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen - Daten Brauche dringend

Forum Datum

Brauche dringend eure Hilfe kann keine spiele öffnen?

Brauche dringend eure Hilfe kann keine spiele öffnen?: Hallo habe ein neues notebook bekommen samsung galaxy S book aber leider kann ich keine spiele öffnen ich downlode instaliere aber die öffnen sich nach dem patch oder starten einfach nicht was kann ich dagegen tuhen ??? habe win10 Technische Daten : Display: 13,3 Zoll, TFT, 1.920 x 1.200...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Ich hab heute eine runde fortnite gezockt meine bildfreuquenz war heute schlechter als die anderen Tage bin auf den task manager drauf gegangen und habe meine Grafikkarte deaktiviert und direkt danach war alles schwarz und jetzt sehe ich nichts mehr. Brauche dringend hilfe. Wie kann ich meine...

Windows 10 Support 6. August 2020

Ich brauche dringend HILFE!!

Ich brauche dringend HILFE!!: Ich habe heute notebook bekommen aber,ich kann keine apps herunterladen da steht enweder "diese app is in diesen gerät nicht verfügber" oder "dieses app ist noch nicht in ihre fesstplatte" Könnte jemand mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2020

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Ich habe vor ca 2 Jahren einen PC gebaut und kostenlos oder per key, erinnere mich nicht mehr ganz, mit einem USB hochgeladen. Habe seit dem mein Windows nicht geupdatet. Vorgestern ist mein PC plötzlich eingefroren und abgesturzt. Beim Anschalten, bin ich automatisch im BIOS...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Ich brauche dringend Hilfe

Ich brauche dringend Hilfe: Guten Abend, Ich sitze seit drei Tagen und sicherlich 20stunden + , an meinem Rechner dran und habe folgendes Problem: Der Rechner lief einwandfrei aber war nach 2 Jahren einfach sehr zugemüllt, also alles wichtige auf die externe , anstatt ihn auf "Werkeinstellungen" zurückzusetzen habe ich...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Guten Tag habe eine frage an euch und zwar geht bei mir mein Windos Startmenü nicht mehr richtieg und ich habe echt schon viel ausprobiert um es wieder hin zu bekommen mit Powershell und dann eplorere ex tast beendet aber es ist immer noch so das ich nur mit der linken maustatse das menü...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Ich brauche dringend Hilfe !

Ich brauche dringend Hilfe !: Hallo ! Letztens kam ein typ ins ts rein und hat mir irgendwie nen virus reingedrückt .. Der ist echt heftig habe mir eben AVG antiVirus Pogramm gekauft und das hat paar sachen gelöscht .. Paar konnte er nicht löschen :I Eins davon wäre PathMax und das kann ich in den Systemsteuerung nicht...

Windows 10 Support 20. September 2015

Hilfe brauche dringend Hilfe! Laptop kaputt?

Hilfe brauche dringend Hilfe! Laptop kaputt?: Guten Tag! Ich habe mir so ca. vor einem Monat den Acer Aspire V5-516G(I7) gekauft und anschließend Windows 10 installiert. Das Problem ist wenn ich auf Windows Update gehe kann ich keine Updates installieren.(Ich hänge euch ein Bild an. Dort ist das Problem genau beschrieben.) Ich weiß nicht...

Windows 10 Support 31. August 2015

Daten plötzlich weg? Brauche dringend Hilfe! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden