Datenträger hat zu wenig Platz

Helfe beim Thema Datenträger hat zu wenig Platz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein System: Windows 10 Pro 64 bit Vers. 1803 Build 17134.48 Hallo an alle Hilfswilligen! Seit einigen Tagen kommt die Meldung, dass Datenträger... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Vinajo3103, 16. Mai 2018.

1. Vinajo3103
    Vinajo3103 Gast

Mein System: Windows 10 Pro 64 bit

Vers. 1803 Build 17134.48

Hallo an alle Hilfswilligen!

Seit einigen Tagen kommt die Meldung, dass Datenträger "E" zu wenig Speicherplatz hat.

Ich habe überhaupt keine Ahnung was zu tun ist und bitte um Eure bewährte Hilfe für die ich mich

jetzt schon herzlich bedanke.

Viele Grüße

Vinajo

Datenträger hat zu wenig PlatzDatenträger hat zu wenig Platz

Weiterlesen...

#1 Vinajo3103, 16. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo Gast
    Versuche es einmal mit Rechtsklick und dann Bereinigen
    Installiere den CCleaner:
    Download CCleaner | Clean, optimize & tune up your PC, free!

4. Gast2
    Gast2 Gast
    Hallo Gast,

der Tipp von meinem Vorredner würde prinzipiell helfen, wenn es sich um die Systempartition handelt, wobei ich von nervigen Zusatztools wie CC-Cleaner eher abrate. In deinem Fall scheint es sich bei der Partition angesichts der Größe und Position aber eher um die Windows Boot-Partition zu handeln. Diese solltest du unberührt lassen und sollte eigentlich auch gar nicht auf deinem PC eingeblendet werden. Gut ist schon mal, dass du in die Datenträgerverwaltung gefunden hast. Hier musst du nur noch die entsprechende Partition (E: in deinem Fall) einen Rechtsklick ausführen -> "Laufwerkbuchstabe oder -Pfad ändern" und dann den Buchstaben entfernen. Anschließend wird das Laufwerk nur noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt, nicht mehr unter "Dieser PC".

Thema:

Die Seite wird geladen...

Datenträger hat zu wenig Platz - Ähnliche Themen - Datenträger Platz

Forum Datum

Datenträger

Datenträger: Kann mann SATA Datenträger genauso , wie die HDD Festplatten in Master und Slave Einnstellen ? Habe mehrere Datenträger angeschlossen ! Seid ich Windows 10 auf meinem Rechner habe , fallen jedoch immer wieder ein oder zwei Datenträger plötzlich aus und sind nicht mehr vorhanden ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2019

Kennwortrücksetzungs-Diskette, bzw. Datenträger (USB Stick) erstellen. Systemsteuerung...

Kennwortrücksetzungs-Diskette, bzw. Datenträger (USB Stick) erstellen. Systemsteuerung...: Hallo zusammen. Noch habe ich unter Windows 10 keine Kennwortrücksetzungsdiskette oder entsprechenden Datenträger. Da ich mir jetzt einen USB Stick gekauft habe, den ich nur dafür nutzen möchte und in die Schublade verstauen möchte, wollte ich einen solchen Datenträger anfertigen. Angeblich...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung

Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung: Hallo Community, ich habe in meinem PC 4 Festplatten eingebaut. Für Sicherung und Wiederherstellung habe ich Paragon Backup & Recovery 17 neu installiert. Dabei habe ich festgestellt, dass in der Anzeige bei Sicherung und Wiederherstellung die Laufwerksbuchstaben in der alphabetischen...

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Dauerhaft 100% Datenträger Auslastung allen physischen Laufwerke - Trotz verschiener...

Dauerhaft 100% Datenträger Auslastung allen physischen Laufwerke - Trotz verschiener...: Hallo Microsoft-Team, Ich habe dauerhaft 100% Datenträger-Auslastung im Taskmanager. Ich weiß nicht wie lange das Problem schon besteht. Ich habe verschiedene Foren durchforstet und verschiedene Lösungen durchprobiert. Kann mir bitte jemand helfen und mich durch verschiedene Lösungen...

Windows 10 Support 20. Juni 2019

Datenträger Auslastung 100% (Einhundert Prozent)

Datenträger Auslastung 100% (Einhundert Prozent): Ich habe das Problem Das mir in der Task-Manager im Reiter,(siehe Bilder) LEISTUNG die Festplatte (C:) immer komplett bis oben Grün anzeigte also 100% Auslastung, ich wusste nicht woran es lag irgendetwas hielt die Festplatte Ständig auf Volle Touren, Habe dazu einiges gelesen wie, Bebildert...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

Wenig Speicherplatz, auf Datenträger ( G: )

Wenig Speicherplatz, auf Datenträger ( G: ): Mein Medion Laptop ( Windows 10 ) hat Probleme mit Speicherplatz. Es kommt immer wieder die Meldung Wenig Speicherplatz Datenträger G: ( 36 MB von 498 MB frei ) Ich kann nicht sehen welche Daten es sind,( System Volume Information ) wird der zugriff verweigert. Auf den Datenträger D: sind 870...

Windows 10 Support 16. Mai 2019

CMD "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: ..."

CMD "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: ...": Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln. Kurze Hintergrund Info: Win10Pro-x64, 254GB Samsung850PRO. Ich habe ein Problem beim Booten, welches aber in meinen Augen unlösbar ist, deshalb hab ich meinte Daten über einen Bootstick gesichert und möchte nun Windows neu installieren. Bei der Installation...

Windows 10 Support 29. März 2019

Datenträger E hat zu wenig Platz.

Datenträger E hat zu wenig Platz.: Angeschlossen ist da ein USB-Sick für eine Funkmaus und Tastatur. Wie kan ich diese Meldung ausblenden Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Datenträger hat zu wenig Platz [gelöst]