Desktop Dateien Pfad wegseln per Terminal((windows10))?

Helfe beim Thema Desktop Dateien Pfad wegseln per Terminal((windows10))? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, Ich weiß man kann in Windows 10 den Dateipfad für den Desktop ändern, aber ich wollte fragen ob man per Terminal command den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DrakuTheDragon, 25. Juli 2020.

  1. DrakuTheDragon
    DrakuTheDragon Gast

    Desktop Dateien Pfad wegseln per Terminal((windows10))?


    Guten Tag zusammen,

    Ich weiß man kann in Windows 10 den Dateipfad für den Desktop ändern, aber ich wollte fragen ob man per Terminal command den Desktop Dateipfad ändern kann. Ich möchte mir ein Script auf beiden Desktops erstellen das ich immer dazwischen wechseln kann und das weniger Dateien auf ein Desktop sind. Hoffe man versteht das was ich möchte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Draku D

    :)
     
    #1 DrakuTheDragon, 25. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Desktop Dateien Pfad wegseln per Terminal((windows10))?

Die Seite wird geladen...

Desktop Dateien Pfad wegseln per Terminal((windows10))? - Ähnliche Themen - Desktop Dateien Pfad

Forum Datum

Quad Terminals auf virtuellem Desktop

Quad Terminals auf virtuellem Desktop: Hallo, auf Windows 10 Home Edition möchte ich einen meiner virtuellen Desktops so einrichten, dass 4 Windows Terminals (nicht die Default Terminals sondern das aus dem Microsoft Store) so platziert sind, dass sie alle gleichviel Platz einnehmen. Im Prinzip so wie Kacheln nebeneinander. Wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2021

batch datei Pfad von datei kopieren?

batch datei Pfad von datei kopieren?: Hallo, ich möchte ein Programm schreiben das eine Datei in der Gesamten Festplatte (auch auf externen) eine Datei sucht und dann denn Pfad kopiert.. geht sowas und wenn ja welche Befehle brauch ich dafür? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/batch-datei-pfad-von-datei-kopieren

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Explorer Pfad per ESC zurückgehen?

Explorer Pfad per ESC zurückgehen?: Hallo, Ich würde gerne bei meinem Windows 10 im Explorer und allgemein mit der ESC Taste im Pfad zurückgehen. Also auch im Browser und insgesamt. Lässt sich das einrichten? https://www.gutefrage.net/frage/explorer-pfad-per-esc-zurueckgehen

Windows 10 Support 18. November 2020

Desktop-Pfad in cmd

Desktop-Pfad in cmd: Hallo, nachdem ich meinen PC nach einem Problem neu aufsetzten muss, wollte ich noch persönlichen Daten per cmd auf eine Festplatte per "xcopy" kopieren, diese befinden sich hauptsächlich in Ordnern am Desktop. Allerdings finde ich den Pfad für den Desktop nicht, bzw. werden mir nach dem Befehl...

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2019

ich hab meinen Pfad von Desktop versehentlich geändert

ich hab meinen Pfad von Desktop versehentlich geändert: ich habe eine frage ich hab meinen Pfad von Destop versehenlich geändert und jetzt hab ich die ganzen Dateien auf meinen desctop kann ich dass wieder rückgängig machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2018

Eigene Dateien - Pfad geändert

Eigene Dateien - Pfad geändert: Hallo Leute, ich habe versucht die eigenen Dateien (Bilder, Downloads, Musik, Desktop, ...) Ordner auf meine HDD Festplatte mit (Eigenschaften -> Pfad) zu ändern. Es ging alles in die Hose, so das ich jeden Pfad wiederhergestellt habe. Jetzt habe ich nur Probleme. 1. Desktop + Download Ordner...

Windows 10 Support 16. März 2018

Pfade und Dateien von Windows

Pfade und Dateien von Windows: Auf der Festplatte habe ich zwei Pfade gefunden §WINDOWS.BT und Windows.old , die auf meiner festplatte über 20 GB verbrauchen . Handelt es sich um alte Versionen ? Werden diese noch benötigt ? Wenn nicht können diese entfernt werden um Platz zu sparen ? Erhard Prillwitz Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2017

Dateien speichern - Pfad zu "Eigene Dateien"?

Dateien speichern - Pfad zu "Eigene Dateien"?: Mit Installation von Window 10 kann ich keine Datei mit dem eingegebenen Pfad zu "Eigene Dateien". Ich soll die Berechtigung beim Administrator beantragen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Ich werde immer auf einen vorgelagerten Ordner verwiesen. Wer kann helfen. E.R. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Desktop Dateien Pfad wegseln per Terminal((windows10))? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden