Desktop wird nicht gefunden

Helfe beim Thema Desktop wird nicht gefunden in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, hoffe die Frage landet am richtigen Platz. Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Desktop nicht gefunden wird. (Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von j_mes, 3. November 2021.

  1. j_mes
    j_mes Neu hier
    Registriert seit:
    3. November 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Desktop wird nicht gefunden


    Hallo,
    hoffe die Frage landet am richtigen Platz.

    Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Desktop nicht gefunden wird. (Fehlermeldung: D:\\j_mes\Desktop ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort... Falls der Speicherort weiterhin nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gelöscht")
    Ich hatte das Problem schon diverse Male, aber normalerweise hat er den Desktop nach (manchmal mehrfachem) Neustart oder Updates (einmal auch Bios-Update, ist von allein gestartet) wiedergefunden, jetzt findet er ihn aber schon seit 2 Wochen nicht mehr. Was ich bisher zu ähnlichen Problemen in Foren gelesen habe, verwirrt mich eher, da mein Desktop nicht unter C:\\ liegt und der Bildschirm nicht schwarz ist (mein Hintergrundbild ist weiterhin sichtbar, und ich bekomme bei den Kacheln auch weiterhin meine Fotos in der Vorschau angezeigt, die Daten sind also definitiv noch vorhanden).
    Meine Daten sind auf einer externen Festplatte gesichert, da hab ich also keinen Stress mit. Ist aber natürlich nervig, nicht vom Laptop auf die Daten zugreifen zu können, alle runtergeladenen Programme/Apps sind ebenfalls verschwunden.
    Ich habe auf meinem Laptop eigentlich immer 2 Benutzerkonten, einen für Privates (bei dem die Fehlermeldung kommt) und einen für Arbeit. Der ist zumindest was die Daten angeht nicht betroffen (die sind in dem Fall auf C:\ gespeichert), außer ich will auf die Daten des Privatkontos zugreifen, dann kommt die gleiche Fehlermeldung. Außerdem werden neuerdings alle Programme immer geschlossen, sobald der Bildschirm schwarz wird, dann fährt der Laptop nämlich einfach runter anstatt in den Energiesparmodus zu wechseln. Nach irgendeinem Update hatte Windows mal ein Administratorkonto angelegt, dass ich allerdings ignoriert habe, da alles weiterhin (scheinbar) funktioniert hat.
    Kann ich irgendwas machen, um den Pfad wieder richtig zuzuweisen? Muss ich das Administratorkonto löschen?
    Alternativ würde ich sonst versuchen, das Privatkonto zu löschen und das Administratorkonto als neues Privatkonto aufsetzten, und alle Programme neu runterladen und die Daten von der Festplatte neu übertragen. Windows neu aufsetzen hatte ich auch überlegt, fänd ich aber ärgerlich, weil ich dann das Arbeitskonto ja auch wieder neu aufsetzen müsste.
    Vielleicht weiß ja hier jemand, was ich machen könnte.
    Updates sind angeblich alle installiert ("Sie sind auf dem neusten Stand"), wenn ich allerdings auf Updates suchen klicke, kommt ein Intel Corporation - Display - 26.20.100.7325 Update, bei dem nicht sichtbar ist, ob es von 0% auf 100% kommt, dann aber verschwindet & als erfolgreich installiert im Verlauf sichtbar wird. Danach kann ich den Vorgang aber mit Updates suchen genauso wiederholen, weswegen ich vermute, dass es mit dem Update ein Problem gibt? Vielleicht clasht das Update mit meinem Grafik-Treiber?

    Ich hoffe das sind genug & nicht zu wenig oder zuviel Info, ansonsten gerne melden.
    Liebe Grüße!
    j_mes
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Normalerweise befindet sich der Desktop auf dem Systemlaufwerk C: bei den Benutzern

    Code:
    Microsoft Windows [Version 10.0.19044.1348]
    (c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    C:\Users\hartm\Desktop>
    
    Hast Du evtl. den Ordner der fehlerhaften Benutzers auf ein externes Laufwerk D: verschoben
     
Thema:

Desktop wird nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Desktop wird nicht gefunden - Ähnliche Themen - Desktop gefunden

Forum Datum

OneDrive Desktop UI App auf Windows 10 startet nicht vollständig auf

OneDrive Desktop UI App auf Windows 10 startet nicht vollständig auf: Guten TagDie von mir installierte OneDrive Desktop UI App - die neuste vom Windows Store - startet auf meinem Windows 10 Notebook nicht vollständig auf. Alles andere funktioniert ordnungsgemäss: Die OneDrive 64bit Background App sychronisiert die Dateien korrekt. Ich kann mich bei der OneDrive...

Windows 10 Support 11. April 2024

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte: Hallöchenich habe seit anfang des Jahres 2024 einen neuen PC und da war schon auf einer M2 Windows 10 vorinstalliert. Nun habe ich zusätzlich noch meine alten Fetplatten eingebaut und es fehlt auf der alten Windows 10 Festplatte der Desktop Ordner... Da gab es irgendwie am Anfang Probleme wegen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar: Betrifft noch Windows 10 Professional :Ich habe die Erfahrung gemacht, daß " Remoteaudio" in einer RDP Session sofort angezeigt wird.Allerdings funktioniert es nicht, wenn man sich nicht zuvor am Remote Rechner angemeldet hatte, also den PC aus dem Ruhezustand hochfährt und sich danach ohne...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Rechtsklick auf den Desktop erzeugt Fehler

Rechtsklick auf den Desktop erzeugt Fehler: Hallo,wenn ich mit der Maus Rechtsklick auf den Desktop klicke entsteht eine Fehler und das Menü öffnet sich nicht.Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.19041.4046, Zeitstempel: 0x7ede0e20Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.3996, Zeitstempel:...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Desktop wird nicht gefunden

Desktop wird nicht gefunden: Hallo,Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Desktop nicht gefunden wird. Fehlermeldung: D:\\j_mes\Desktop ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort... Falls der Speicherort weiterhin nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gelöscht"Ich hatte das Problem schon...

Windows 10 Support 3. November 2021

Desktop PC Unbekanntes Gerät Treiber nicht gefunden?

Desktop PC Unbekanntes Gerät Treiber nicht gefunden?: Als ich gerade nach meinem Gamepad Gucken wollte sah ich das hier. [ATTACH] bin natürlich drauf gegangen um nach zu gucken was da los ist. Das Kam dann [ATTACH] Ich habe seit Langem Nix mehr neues Angeschlossen oder etwas gelöscht. Was ist das für ein Unbekanntes Gerät? [ATTACH]...

Windows 10 Support 23. August 2020

Ordner auf dem Desktop kann ich nicht öffnen. Meldung: Anwendung nicht gefunden

Ordner auf dem Desktop kann ich nicht öffnen. Meldung: Anwendung nicht gefunden: Meinen Ordner Eigene Dateien auf dem Desktop kann ich nicht öffnen: Meldung: Anwendung nicht gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Update 1803 GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden

Update 1803 GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden: Nach dem Update 1803 ist statt GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden. Ich habe bereits alle bekannten Reparaturversuche unternommen einschließlich mbr2gpt in der Eingabeaufforderung. Unter validate allerdings kommt failed Disk 0; diskpart möchte ich nach Möglichkeit vermeiden,...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Desktop wird nicht gefunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden