[DEV] Pinyin TSF,IME Compatibility mode changes to ITfUIElement ?

Helfe beim Thema [DEV] Pinyin TSF,IME Compatibility mode changes to ITfUIElement ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, im currently working on integrating TSF into a Game. So far i where able to turn of the OS rendered Candidate window and receive the events to... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OliverSradnick, 11. August 2020.

  1. OliverSradnick
    OliverSradnick Gast

    [DEV] Pinyin TSF,IME Compatibility mode changes to ITfUIElement ?


    Hi, im currently working on integrating TSF into a Game.

    So far i where able to turn of the OS rendered Candidate window and receive the events to render it myself.


    Im on Microsoft Windows [Version 10.0.19041.388]


    But it only works if Pinyin is in Compatibility Mode, otherwise im getting an exception.


    Unable to cast COM object of type 'System.__ComObject' to interface type 'TSF.TypeLib.ITfUIElement'. This operation failed because the QueryInterface call on the COM component for the interface with IID '{EA1EA137-19DF-11D7-A6D2-00065B84435C}' failed due to the following error: No such interface supported Exception from HRESULT: 0x80004002 E_NOINTERFACE.'


    It seems like ITfUIElement isnt supported in new Pinyin Versions.


    The interface im using

    [ComImport, Guid"ea1ea137-19df-11d7-a6d2-00065b84435c", InterfaceTypeComInterfaceType.InterfaceIsIUnknown]
    public interface ITfUIElement
    {
    [PreserveSig]
    HRESULT GetDescription[Out, MarshalAsUnmanagedType.BStr] out string pbstrDescription;
    [PreserveSig]
    HRESULT GetGUID[Out] out Guid pguid;
    [PreserveSig]
    HRESULT Show[In, MarshalAsUnmanagedType.Bool] bool bShow;
    [PreserveSig]
    HRESULT IsShown[Out, MarshalAsUnmanagedType.Bool] out bool pbShow;
    }


    I also got another question, did the IMM32/IME changed in 10.0.19041.388 ?

    Because i had a working version written in C# and after updating the behaviour changed, the candidate window only appears if i enter more than one character and it has to make sense, like it only appears if i enter "sa"sakura or "ni"nihao.

    Weiterlesen...
     
    #1 OliverSradnick, 11. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

[DEV] Pinyin TSF,IME Compatibility mode changes to ITfUIElement ?

Die Seite wird geladen...

[DEV] Pinyin TSF,IME Compatibility mode changes to ITfUIElement ? - Ähnliche Themen - DEV Pinyin TSF

Forum Datum

how to prevent users to change lockscreen photo?

how to prevent users to change lockscreen photo?: Hello there, i am trying to sett my company’s wallpaperlogo manual Photo as windows lock screen, but windows either doesn’t acceptor set windows’s default wallpaper. How I did sofar, didsome online introductions.Could anyone helpme, please with some fixed and granted trick?Thanks for yourgently...

Windows 10 Support 23. April 2021

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen: Diese Frage wurde bereits einmal gestellt. Leider hat sie keine brauchbare Antwort erhalten und ist mittlerweile gesperrt. Ich habe nun folgende Möglichkeit gefunden: http://xahlee.info/comp/Chinese_input_with_Dvorak.html Um nicht "dvorak" sonder "deutsch" als Tastatur einzustellen muss man...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Undoing change made to your computer....

Undoing change made to your computer....: Guten Abend Gestern hat mein Laptop ein Update runtergehen.... er hing .... heute schaffte er nach mehreren Stunden 23% meine Kinder kamen an den Stecker so hatte er keine Stromversorgung mehr denk ich mal. Als ich nachschauen war PC aus. Habe ihn wieder gestartet dann kommen diese 4 Viereck...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

DEV Edge

DEV Edge: Mittlerweile habe ich die ständig neuen build von DEV Edge. Frage: Kann man deshalb, weil ich auch nur noch den DEV benutze, den vorinstallierten Edge löschen??? DEV ist besser weil er plugins von Chrome mithineinnehmen läßt. Obwohl noch keine Beta Version vorhanden ist benutze ich ihn nur! Wäre...

Microsoft Edge 11. September 2019

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen: Hallo Community, Ich wollte nachfragen wie oder ob überhaupt man das Tastaturlayout für Microsoft Pinyin IME umstellen kann. Das Layout ist English "qwerty" ich würde gerne Deutsch "qwertz" verwenden, weil ich ein deutsches Keyboard in meinem Notebook habe, Pinyin sehr häufig z und y Eingaben...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Compatibility zu iOS

Compatibility zu iOS: Wieso lassen sich Dokumente von Pages (iOS) auf Window format exportieren und nicht umgekehrt? Wenn pages ein Window Dokument öffnet, werden Formatierungen übernommen, welche die Arbeit erschweren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2016

Xbox Dev Mode App & Build für Redstone/Anniversary Update ist da

Xbox Dev Mode App & Build für Redstone/Anniversary Update ist da: Xbox Dev Mode App & Build für Redstone/Anniversary Update ist da [IMG]Das erste Update für den zur BUILD 2016 angekündigten DEV Mode der Xbox One ist nun da. Mit der neuen Aktualisierung für die Xbox One lässt sich ab sofort ein erstes Windows 10 Redstone/Anniversary Update installieren....

Windows 10 News 2. April 2016

How to disable developer mode

How to disable developer mode: Heyho community, for some reason I can't disable developer mode again. The radio buttons on the respective window are disabled. [IMG] Any help is highly appreciated. Regards, René Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

[DEV] Pinyin TSF,IME Compatibility mode changes to ITfUIElement ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden