DirectDraw-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung

Helfe beim Thema DirectDraw-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, Ist es normal, dass in der Insider-Preview 16193/16199 DirectDraw-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht mehr vorhanden ist?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Regina Ligato, 10. Juni 2017.

1. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast

Hallo,

Ist es normal, dass in der Insider-Preview 16193/16199 DirectDraw-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht mehr vorhanden ist? Wird das zum Standard und gibt es eine Möglichkeit, sie irgendwie wieder zu aktivieren?

Ich habe Windows 10 Pro vers.15063 neu installiert. Hier sind die beiden Beschleunigungen noch vorhanden, jedoch nach Upgrade zu Preview 16193 wieder "nicht vorhanden" (dxdiag).

Gruß,

Regina

#1 Regina Ligato, 10. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Jorg_R
    Jorg_R Gast

Hallo Regina,

es ist nach meinen Infos erwartetes Verhalten der Preview, dass diese Optionen nicht (oder nicht auf allen Konfigurationen) vorhanden sind, von Plänen dies zum Standard für die RS-Releases zu machen ist mir nichts bekannt.

Es ist also davon auszugehen, dass es mit RS3, wahrscheinlich aber schon mit einem der nächsten Previews, wieder gehen wird.

Zu (denkbaren) Möglichkeiten, AGP-Oberflächenbeschleunigung und DirectDraw-Beschleunigung auch zwischenzeitlich mit 16193/16199 zu nutzen bzw. die Nutzung zu forcieren, sind das
    MSDN sowie die
    Technet-Community
    am besten in der Lage dir weiterzuhelfen.

Viele Grüße,

Jörg

4. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Hallo Jorg_R,

Danke für die Information. Ich warte dann mal auf die RS3.

Freundlicher Gruß,

Regina

#3 Regina Ligato, 12. Juni 2017
  5. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Hi wieder Regina,

danke für die Rückmeldung und deine Geduld in der Sache.

Bei weiteren Fragen sind wir natürlich gern für dich da.

Freundlicher Gruß,

Jörg

Thema:

Die Seite wird geladen...

DirectDraw-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung - Ähnliche Themen - DirectDraw Beschleunigung AGP

Forum Datum

Windows beschleunigen - Sanduhr benötigt ca. 10 Minuten

Windows beschleunigen - Sanduhr benötigt ca. 10 Minuten: IMein Pc ist langsamer geworden und benötige hierfür eine Unterstürtzung. Beim Starten des PCs benötigt er zu lang, dass die Sanduhr ca. 10 Minuten benötigt um nach sich bereit zu schalten. Es hängt irgenwie! Mein AntiVir. Software habe ich aktualisiert und ist damit das Problem nicht behoben...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP

Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP: meine Grafikkarte ATI Radeo HD 3650 AGP funktioniert nicht mehr mit Windows 10 build 15025 und meldet einen Fehler Code 43. Mit allen anderen builds gab es keine Probleme. Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Windows 10 beschleunigen

Windows 10 beschleunigen: Hallo, mein PC macht unter Win 10 zunehmend Probleme. Hängt sich auf und ist sehr langsam. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2016

Beschleunigung der Tastaturmaus

Beschleunigung der Tastaturmaus: mein Sohn ist körperbehindert und verwendet seit ewigen Zeiten die tastaturmaus. unter Windows 10 ist diese aber viel zu langsam, auf dem Windows 7 System ist alles noch Ok. die Beschleunigung mit der STRG Taste ist für Ihn keine Hilfe,da es ihm schwer fällt diese gleichzeitig zu drücken....

Windows 10 Support 28. Juli 2016

win 10, wo finde ich die Funktion " Start beschleunigen" ( sinngemäss)

win 10, wo finde ich die Funktion " Start beschleunigen" ( sinngemäss): da mein Computer plötzlich mehr als 6 Minuten zum Hochfahren benötigte, habe ich versucht, ihn zu beschleunigen...habe eine Funktion entdeckt - sinngemäß beim Start Prozesse abschalten und nachgelagert ausführen lassen, um den Start zu beschleunigen ... da war ein Kästchen, das ich mit einem...

Windows 10 Support 12. Juli 2016

Internet beschleunigen durch Microsoft Grafiktreiber 1024x768 ?!?

Internet beschleunigen durch Microsoft Grafiktreiber 1024x768 ?!?: Ich habe nur langsames Internet WLAN mit meinem Smartphone freigegeben. In der o.g. Auflösung mit Microsoft Standard Treiber ist es viel schneller, warum nicht mit dem Original-Treiber von Intel? Weiß jemand etwas dazu? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2016

Win 10 beim hochfahren beschleunigen(das dauert unheimlich lange)

Win 10 beim hochfahren beschleunigen(das dauert unheimlich lange): Gibt es eine Möglichkeit das Hochfahren zu beschleunigen, das dauert mir jetzt alles zu lange. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Bootvorgang bei Windows 10 beschleunigen

Bootvorgang bei Windows 10 beschleunigen: Nach Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 hat sich der Bootprozess stark verlangsamt. Kaltstart, ca. 220 sec; Warmstart, ca. 180 sec Habe die Autostartprogramme auf das notwendige Maß reduziert, nach sonstigen Leistungsreserven gesucht, Visuelle Effekte angepasst, aber eine deutliche...

Windows 10 Support 20. September 2015

DirectDraw-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. agp oberflaechenbeschleuniger

,
  2. direct beschleunigung

,
  3. direct draw grafikkarte

,
  4. agp-oberflaechenbeschleunigung,
  5. windows 10 directdraw beschleunigung