docx-Dateien mal mit Word und mal mit Wordpad öffnen

Helfe beim Thema docx-Dateien mal mit Word und mal mit Wordpad öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, irgendwie scheint das Wordpad in Windows10 anders behandelt zu werden als alle anderen Textverarbeitungsprogramme. Hintergrund:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von James_1987, 16. Februar 2021.

  1. James_1987
    James_1987 Gast

    docx-Dateien mal mit Word und mal mit Wordpad öffnen


    Hallo miteinander,


    irgendwie scheint das Wordpad in Windows10 anders behandelt zu werden als alle anderen Textverarbeitungsprogramme. Hintergrund: Ich nutze einen Ordner, den ich mit einem anderen Gerät teile und möchte dort nur mit eingeschränkter Formatierung arbeiten, ein paar Spiegelstriche u.ä. - im Wesentlichen das was Wordpad kann. Den Rest der Dokumente bearbeite ich mit LibreOffice Writer oder Word.


    Wenn ich nun zuletzt mit Word gearbeitet habe und will einen einfachen Text mit dem Wordpad bearbeiten, so ist dieses nicht im Dialog "Öffnen mit" des Kontextmenüs im Explorer zu sehen, obwohl ich oft mit dem Wordpad arbeite. Wenn ich dann "Andere App auswählen" klicke, steht das Wordpad im Popup "Wie soll diese Datei geöffnet werden?" immer ganz unten hinter einer ganzen Reihe Apps mit denen ich Word-/Wordpad-Dokumente noch nie geöffnet habe. Habe ich dann schließlich mal einen Text mit dem Wordpad geändert, dann werden alle docx Dateien standardmäßig mit dem Worpad geöffnet, obwohl ich Word als Standardapp eingestellt habe und beim Öffnen mit dem Wordpad immer darauf achte, das Feld "Immer diese App ... verwenden" NICHT zu markieren. Das geht dann so lange bis ich Word wieder ausdrücklich mit dem "Öffnen mit" Dialog als App verwende.


    Was ist da lost mit dem Wordpad und Word. Gibt es für dieses seltsame Verhalten einen Grund oder mache ich da was falsch?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

docx-Dateien mal mit Word und mal mit Wordpad öffnen

Die Seite wird geladen...

docx-Dateien mal mit Word und mal mit Wordpad öffnen - Ähnliche Themen - docx Dateien Word

Forum Datum

Schreibgeschützte Word Dateien

Schreibgeschützte Word Dateien: Hallo in die Runde, Ich habe mir vor kurzem ein HP Z Book mit Windows 10 pro zugelegt und kann keine Schreibgeschützten Word Dokumente öffnen. Es erscheint immer die folgende Meldung: Das Dokument kann nicht geöffnet werden. Das Dokument ist entweder beschädigt, oder es ist unter der...

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2022

.dll Datei versucht jedes mal zu öffnen?

.dll Datei versucht jedes mal zu öffnen?: Jedesmal, wenn ich mein Pc starte bekomme ich folgende Benachrichtigungen: [ATTACH] Vorher hatte ich sowas noch nie gehabt. Es fing an als ich meine GPU oder mein Windows auffrischte. Kann mir jemand hierbei helfen? https://www.gutefrage.net/frage/dll-datei-versucht-jedes-mal-zu-oeffnen

Windows 10 Support 17. November 2020

worddatei docx geht nicht zu öffnen auf A7

worddatei docx geht nicht zu öffnen auf A7: Hallo, weiss jemand was ich tun kann um worddateien docx , auf meinem Galaxy A7 öffnen zu können? danke lg Ines

Windows 10 Allgemeines 8. April 2019

word datei docx geht nicht zu öffnen

word datei docx geht nicht zu öffnen: Hallo auf meinem Galaxy A7 kann ich keine word docx datei öffnen. was muss ich tun. Ich hab das wordapp auf meinem phone. auf dem PC hab ich Office 365 home. Brauch ich tatsächlich noch die mobile app, welche auch nur mit Abo geht? danke lg Ines

Windows 10 Allgemeines 6. April 2019

Word-Datei öffnen

Word-Datei öffnen: Kann keine Office Datei aus dem Ordner Dokumente im Explorer mehr öffnen. Es kommt die Meldung: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zufriffsrecht und ein Hife Butten der nur über die Berechtigungen aufklärt. Wenn ich aber den Ordner Dokumente auf den...

Windows 10 Support 1. April 2019

Mobilfunk mal da, mal nicht

Mobilfunk mal da, mal nicht: Hallo in die Runde, ich habe ein Lenovo X260 mit Windows 10 seit 18 Monaten im störungfreien Betrieb. Es ist ein internes LTE-Modul verbaut. Seit einigen Wochen nutze ich eine eingelegte SIM-Karte für Datenverbindungen außer Haus (daheim ist das Gerät über WLAN mit dem Internet verbunden)....

Windows 10 Support 13. April 2018

TouchScreen will mal und mal nicht

TouchScreen will mal und mal nicht: Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei den Browsern Firefox und Edge. Mal kann ich diese über den Touchscreen bedienen, mal geht es nicht. Nach einem Neustart ist die Bedienung meist...

Windows 10 Insider 22. Januar 2018

dateien sicher zum 5 mal

dateien sicher zum 5 mal: Kann mir einer Helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2017

docx-Dateien mal mit Word und mal mit Wordpad öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wordpad öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden