Doppelproblem: Startmenü funktioniert nicht, manche Dienste haben keinen Internetzugriff

Helfe beim Thema Doppelproblem: Startmenü funktioniert nicht, manche Dienste haben keinen Internetzugriff in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe da ein Doppelproblem: Einige Tage nach meinem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ließ sich über Nacht mit Chrome und Firefox keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von T. Kreischwurst, 12. August 2015.

  1. T. Kreischwurst
    T. Kreischwurst Gast

    Doppelproblem: Startmenü funktioniert nicht, manche Dienste haben keinen Internetzugriff


    Hallo!
    Ich habe da ein Doppelproblem:

    Einige Tage nach meinem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ließ sich über Nacht mit Chrome und Firefox keine Internetverbindung mehr herstellen. Die Programme sagen mir "DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET" (Chrome) oder "Fehler: Server nicht gefunden" (Firefox). Seltsam nur, dass die WLAN-Verbindung an sich als tadellos angezeigt wird und auch alle anderen internetfähigen Geräte im Haus keine Probleme damit haben.

    Na ja, es war Abend, ich hab' mir nichts dabei gedacht und wollte es am nächsten Tag erneut versuchen, fahre den Laptop also herunter.

    Der darauffolgende Tag brachte allerdings noch ein weiteres Problem mit sich. Das Startmenü ließ sich nicht mehr öffnen. Direkt nach dem Hochfahren sowie nach jedem Klick aufs Windows-Symbol öffnet sich eine StartMenu8.exe-Fehlermeldung. Den optionalen Bug Report kann ich wegen der gleichen Internetprobleme nicht versenden, wegen der etwa auch der Windows Defender oder Avira Antivirus ausgestellt bleiben. Meine Navigationsmöglichkeiten basieren nun lediglich auf dem noch funktionierenden Menü, das sich nach der Tastenkombination Strg.+Esc. öffnet.

    Das wirklich Paradoxe ist allerdings, dass das Internetproblem nicht für alle Systembereiche zu gelten scheint: Sowohl der Store als auch Microsoft Edge (über das ich dies gerade schreibe) oder Windows Feedback genießen vollsten Internetzugriff. Nur eben die anderen Browser, (Viren-)Programme und andere Windows-Funktionen (etwa auch die Updates) nicht ...


    Hat jemand eine Idee, wie das (möglichst ohne Zurücksetzen/Neuinstallation) zu beheben ist? Danke schon einmal im Voraus für alle Ideen und Ansätze!

    Weiterlesen...
     
    #1 T. Kreischwurst, 12. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Doppelproblem: Startmenü funktioniert nicht, manche Dienste haben keinen Internetzugriff

Die Seite wird geladen...

Doppelproblem: Startmenü funktioniert nicht, manche Dienste haben keinen Internetzugriff - Ähnliche Themen - Doppelproblem Startmenü funktioniert

Forum Datum

Dienste deaktiviert, START MENU tot

Dienste deaktiviert, START MENU tot: Hallo zusammen, ich habe einen Asusmini, auf dem ein Bot läuft. Um das System schlanker und weniger rechenintensiv laufen zu lassen, habe ich einiges an Diensten, die nicht benötigt werden deaktiviert - und zwar entweder via "Services" oder direkt in der Registry, wenn dies über Services nicht...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2022

Kein Internetzugriff

Kein Internetzugriff: Guten Tag, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, sonst weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Die Ausgangssituation stellt sich wie folgt da: Ich habe seit ein paar Wochen jetzt schon mit meinem Laptop kein Internetzugriff mehr d.h. wenn ich im Internetbrowser einen Suchbegriff eingebe...

Windows 10 Support 8. März 2020

Startmenue funktioniert nicht

Startmenue funktioniert nicht: Mein Computer meldet:Schwerwiegender Fehler. Ihr Start Menue funktioniert nicht Wir beheben das Problem Sobald Sie neu starten. Jetzt abmelden. OhneErfolg! Nach Abmeldung wird neu gestartet, mit gleicher Meldung, was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2019

Kein Internetzugriff

Kein Internetzugriff: Also ich hab mir vor paar Tagen ein Laptop gekauft Acer Aspire 15 paar Tage ging Wlan auch, aber denn stand beim Wlan Zeichen "Kein Internetzugriff" mit einem gelben Dreieck. Aber wenn ich einen Lan Kabel benutze geht alles mein Treiber ist auf den neusten Stand Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2016

Startmenue funktioniert nicht

Startmenue funktioniert nicht: Windows 10 lief gut, nach einer Woche brauchte ich neue Treiber für das Internet, dann wurde der Ducker nicht mehr erkannt (auch neue Treiber) jetzt funktionieren Startmenü, Taskleiste und Tastenkombinationen nicht mehr. Neustart von Windows Explorer führte nicht zum Erfolg, Deinstallation von...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Startmenü funktioniert nicht

Startmenü funktioniert nicht: Ich weiß, dass dieses Thema hier schon öfter behandelt wurde, allerdings konnte ich noch keine funktionierende Lösung finden. Folgende Dinge funktionieren nicht: - Startmenü - Rechte Maustaste auf Anwendung in der Taskleiste - Win + Q - Win + S - Info-Center über Systray öffnen Bereits...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Taskleiste und Startmenü stellen ihren Dienst ein

Taskleiste und Startmenü stellen ihren Dienst ein: Hallo, vorne weg, ich habe meine altes Win7 auf 10 upgegraded. Ich habe folgendes Problem. Seid einiger Zeit passiert es, dass ein Klick auf die Smybole in der Taskleiste, auf dem Desktop und auch im Startmenü nicht mehr zum Starten des Programms bzw. zum Öffnen der jeweilige Datei führt....

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Startmenue und Cortane stellen den Dienst ein

Startmenue und Cortane stellen den Dienst ein: Hallo, gestern funktionierte mein Startmenü und Cortana nicht mehr. Habe schon Norton deinstalliert. Den Taskmanager aufgerufen die Shift Taste gedrückt gehalten und den PC herunter gefahren. Nichts Hilft. Der Windows Support hat mir die Hilfe (Fernwartung) für 89 € angeboten. Aber nur mit...

Windows 10 Support 26. September 2015

Doppelproblem: Startmenü funktioniert nicht, manche Dienste haben keinen Internetzugriff [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden