Downgrade von Pro zu Home

Helfe beim Thema Downgrade von Pro zu Home in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hab folgendes Problem: Und zwar musste ich wegen 2 Fehler mit Bluescreens meinen Pc nach 3 Tagen im Betrieb komplett zurücksetzen inkl.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chris_R98, 22. November 2016.

  1. Chris_R98
    Chris_R98 Gast

    Downgrade von Pro zu Home


    Hallo,


    Ich hab folgendes Problem:


    Und zwar musste ich wegen 2 Fehler mit Bluescreens meinen Pc nach 3 Tagen im Betrieb komplett zurücksetzen inkl. Windows Neuinstallation. Ich hab mir die Home Edition dazu gekauft gehabt und auch schon aktiviert ohne mich mit dem Microsoft-Konto einzuloggen in den 3 Tagen (glaub ich zumindest, weil es steht bei meinem Konto bei Microsoft auch nichts von das ich Windows Besitze oder sonstiges oder ich habs einfach nicht gesehen). Nur bei der Neuinstallation hat ein Freund der dabei war statt die Home die Pro-Version angeklickt und diese dann auch aus versehen heraus installiert und demnach kann ich meinen Key auch nicht mehr Aktivieren da ja die Pro drauf ist. Und jetzt finde ich auch nichts was ich machen, dass ich Windows dennoch aktivieren bzw wieder auf die Home wechseln kann, ohne eventuell meinen Pc schon wieder zurücksetzen zu müssen.

    Weis vielleicht einer was ich machen kann um Windows wieder zu Aktivieren oder wieder wechseln kann ohne Pc Zurücksetzung.


    MfG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Eine Installation von Windows 10 Home ist nur bei einem Rechner ohne vorinstalliertes System möglich, dazu wird aber ein Lizenz-Key benötigt. Ein Downgrade von Pro auf Home ist nicht möglich. Windows 10 Home neu installieren, die Eingabe des Keys ist dabei zu überspringen da Windows bereits aktiviert war. Die Home Version zur Installation auswählen.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Du kannst bei der Windows 10 Installation einen Key eingeben - und dabei dann auch den Windows 7 Key verwenden. Dabei wird dann auch die passende Ausgabe installiert.

    Nachträglich von Pro auf Home downgraden geht nicht.
     
Thema:

Downgrade von Pro zu Home

Die Seite wird geladen...

Downgrade von Pro zu Home - Ähnliche Themen - Downgrade Home

Forum Datum

Von Windows Pro zu Home downgraden?

Von Windows Pro zu Home downgraden?: Heyho! Hab meinem Freund Windows Home geschenkt ohne zu wissen, dass er Pro hat. Jetzt muss er ja downgraden. Ich habe so einiges im Internet gelesen mit ganz interessanten Schritten. Deswegen frage ich jetzt euch, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann, was die beste...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Downgrade von Microsoft Windows 10 Version 21H2 Home, Pro, Ent, Edu LTSB auf beispielsweise...

Downgrade von Microsoft Windows 10 Version 21H2 Home, Pro, Ent, Edu LTSB auf beispielsweise...: Hallo,auf ein Fujitsu Lifebook A Serie beispielsweise ist durch Upgrade anstatt Windows 7 nun das Windows 10 21H2 gekommen. Ich vermute das Upgrade wurde dem Anwender angeboten, weil Windows 7 ausläuft oder wurde das manuell installiert? Wie kann das Windows 10 21H2 auf das Lifebook A512...

Windows 10 Support 24. Mai 2022

Windows 10 von Pro auf Home "downgraden"?

Windows 10 von Pro auf Home "downgraden"?: Hallo ihr Lieben,hab mich heute dazu entschieden die Chance zu nutzen, um meinen Windows 8 Computer auf Windows 10 upzugraden. Das klappte auch und es lief wunderbar. Einen Produktkey habe ich nicht eingeben müssen, das geht bzw. ginge ja noch kostenlos. Es stand dort "Windows 10 Home" und...

Windows 10 Support 3. Mai 2021

Downgrad von WIN10 Pro auf Home

Downgrad von WIN10 Pro auf Home: Hallo die Runde, ich habe auf meinem Rechner WIN 10 Pro installiert und aktiviert. Ich wollte zum Rumspielen und Ausprobieren explizit die Pro-Version nutzen. Da ich eigentlich alles nur Ausprobieren wollte, war mir eine Lizenz von Microsoft zu teuer und ich habe eine Billig-Lizenz von einem...

Windows 10 Support 12. März 2021

Windows 10 Pro auf Home downgraden.

Windows 10 Pro auf Home downgraden.: Hallo, Wie der Titel bereits sagt, suche ich nach einem Weg, Windows 10 Pro auf Home zu downgraden, da ich gebrauchte Hardware mit dem falschen Betriebssystem gekauft habe und nur eine Home Lizens habe. Das Creation Tool scheint nur für das Upgrade, aber nicht für das Downgrade zu...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2021

Downgrade von Windows 10 Pro auf Home funktioniert nicht

Downgrade von Windows 10 Pro auf Home funktioniert nicht: Die Überschrift sagt alles. Ich bekomme das Downgrade nicht hin. Habe alles so gemacht, wie in der Microsoft Hilfe beschrieben. Beim Update von Windows 7 auf Windows 10 über das das passende Programm der Microsoft Seite wurde Windows 10 Pro installiert. Jetzt, bei Versuch zu aktivieren,...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?

Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?: Servus, Ich habe einen Win-10-Education-Key von meiner Hochschule bekommen, aber ich mag es nicht, wenn sie einen -fast- vollen Zugriff auf meinen PC hat und jeden Atemzug kontrollieren könnte. Außerdem bin ich bald fertig mit meinem Studium. Meine Frage lautet, kann ich von Win 10 Education...

Windows 10 Support 21. September 2020

Downgrade von Pro auf Home bei Neuinstallation von Win10 2004 auf gleicher Hardware

Downgrade von Pro auf Home bei Neuinstallation von Win10 2004 auf gleicher Hardware: Hallo, ich wollte meinen Laptop mit einer Neuinstallation clean von Windows10 2004 vom Installations-USB-Stick aufräumen. Zuvor war Win10 Pro 1909 Pro. Hardware unverändert Laptop. Windows 10 Pro war mit digitaler Lizenz aktiviert. Ich hatte nur lokale Konten benutzt, also war dies nicht...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Downgrade von Pro zu Home [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 pro downgrade zu windows 10 home

    ,
  2. windows 10 downgrade pro to home

    ,
  3. windows 10 pro installieren downgrade auf windows 10 home

    ,
  4. windows 10 pro downgraden auf windows 10 home,
  5. downgrad pro zu home,
  6. downgrade windows 10 pro home,
  7. windows pro auf home downgrade
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden